Musik zum Hören und Sehen

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Musik zum Hören und Sehen

Beitrag von Tubes »

Moin,

hin und wieder muss ich auch 'mal Musik gucken. Das geht relativ bescheiden ab, indem ich vorab mein Schlepptop auf den WoZi-Tisch stelle, mit der Anlage verbinde, ein Glas mit Wein (meist rot) befülle, mich genüsslich ins Sofa fläze und Start drücke.

Eine Lieblings-DVD ist:

Diana Krall - Live in Montreal

[IMG:201:300]http://img523.imageshack.us/img523/4537 ... zzz1jr.jpg[/img]

Mit diesem Programm bezauberte die Kanadierin und ihre kompetenten Begleiter (Anthony Wilson - guitar; Robert Hurst - bass; Peter Erskine - drums) das riesige Publikum ... wohl eines der bewegensten Jazz Konzerte im Rahmen des Montreal Jazz Festival.
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Heiner,

das Thema DVD+Fernseher geht irgendwie bei mir nicht so recht. Wenn ich mich mit Musik beschäftige, bin ich meistens "irgendwo" anders mit dem Kopf (abschweifende Gedanken, Entspannung usw. :oops: ) und würde mich nicht zusätzlich dem Visuellen hingeben (wollen...können?). Klassik im Fernseher z.B. finde ich irgendwie komisch... na ja, bin ich wohl auch selbst :mrgreen:

lauschende Grüße

Frank

btw: Rotwein - immer :beer
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

DVD

Beitrag von Analog_Tom »

Hoilo Hoiner,

mach ich auch gelegentlich, von bestimmten Sachen die es mir aus welchem Grund auch immer angetan haben hab ich auch ne DVD.
Meistens Sachen die ich Live mal irgendwann gesehen habe und deren Geist ich wieder heraufbeschwören möchte. . :wink:
Der DVD-Spoiler ist auch das einzige digitale Gerät, welches ich in meiner Anlage dulde. . .


Viele Groiße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Visuelles

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
btw: Rotwein - immer :beer
[img:34:38]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... nken/9.gif[/img]Alleine schon der Farben wegen? :lips: :mrgreen: [img:80:15]http://www.smilies-world.de/smilies/smi ... n/9[1].gif[/img]
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Ich habe auch so einige DVDs aber mir geht es aehnlich wie Frank.

Musik ist Musik und Video ist Video. Zusammen passt das bei mir nur ganz selten. :idn:
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

China hat geschrieben:Zusammen passt das bei mir nur ganz selten. :idn:
Toll finde ich die Live-Videos von Paulchen McCartney Back in the U.S. (über 30 Songs in einem Spitzenkonzert), Roger Waters "In the Flesh" und - extrem mitreißend - Robbie Williams "Live at Knebworth-What we did last Summer".
Wenn ich's ruhiger mag, lege ich gelegentlich Klassik in den DVD. Der ist allerdings nicht audiophil, da habe ich die Prioritäten eindeutig vergeben.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Gitarrengegniedel, aber meine Freundin hat sich mal eine (ältere) DVD von Eric Clapton ausgeliehen - und da muss ich dann schon sagen dass die Liveathmosphäre sehr gut rüberkam in Verbindung Ton (5.1) und Bild. Auch die Tonqualität selbst war über jeden Zweifel erhaben, die ebenfalls vorhandene Stereoabmischung hatte allerdings keine Chance gegen den Mehrkanalton.
In der Form kann ich mir Clapton auch mal antun, obwohl ich einen gänzlich anderen Musikgeschmack habe. :OK:


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Gloria Estefan - Live In Miami -

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

heute mal was digitales von mir :wink:

Eine Video DVD von Gloria Estefan - Live In Miami -

[IMG:218:320]http://img179.imageshack.us/img179/4921/00060158pd3.jpg[/img]

Tolle Show, tolle Mucke und eine ganz bezaubernde Hauptdarstellerin!
Ein Konzert bei dem man gerne dabei gewesen wäre...
Natürlich Bild und Ton, ich mach da keine halben Sachen... :weed:

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“