Hifi Akademie netPlayer

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Yellowspider
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 21:16

Hifi Akademie netPlayer

Beitrag von Yellowspider »

Es ist soweit. Hört sich vielversprechend an und ist von den Features incl DSP wohl kaum zu toppen. Schon gar nicht zu dem Preis.

http://hifiakademie.de/?id=8&si=MTI3MjA ... NzYuODh8IA
Gruß

Stephan
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo,

jetzt hilf mir mal. Der Netplayer ist doch ein reiner Client, oder?

Für einen Betrieb meiner Musiksammlung brauche ich weiter einen Fileserver/NAS/externe Platte oder was auch immer, richtig? Und ein DAC wird für eine hochwertige Ausgabe auch noch benötigt?

Gruß
Jost
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

waterl00 hat geschrieben:Und ein DAC wird für eine hochwertige Ausgabe auch noch benötigt?
Jost,

RTFM - DAC ist ein PCM1794A Chip!

LG Carsten
Yellowspider
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 21:16

Beitrag von Yellowspider »

Hallo Jost,
der Player ist ein CD-Player, DA-Wandler und Netplayer in Einem. Du kannst also CDs abspielen, andere digitale Quellen an den Wandler anschließen oder eben Musikdaten via Netzwerk an den Player senden. In allen Fällen hast Du dann noch die Möglichkeit, den Klang mittels DSP umfangreich an Deine Gegebenheiten anzupassen.
Du brauchst einen PC oder ein NAS wo Du die Daten drauf hast , einen Router zur Herstellung der Verbindung und dann sollte es laufen. Du benötigst dann auf dem NAS oder PC noch einen UPNP Server wie bsp. Twonky oder Asset (dieser ist für WINDOOF und kostenlos)
Steht aber auf der HP alles schön beschrieben...

Gruß
Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Finde das Konzept nett, habs mir auch schon angesehen. Zumindest kein Voodoo Bonus, das macht es absolut sympatisch. Preislich von den Mitbewerbern aber nicht Welten entfernt. Ein Schnapp also sicherlich nicht, eher preisWERT.

Wäre gespannt, ob das Ding mal jemand bei sich zu Hause hören kann ^^

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Ich meinte den reinen Netplayer. DAC und CD ist ja optional. Der reine "Client" kostet 650,- Euro, ein Schnapper ist das sicher nicht.

Aber ich kenne die Geräte von Hubert ja selbst, sind sicher ausgereift und - ganz wichtig - funktionieren einfach!
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“