LP digitalisieren

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

vintage64 hat geschrieben:
Es bleibt ein kleiner Wermutstropfen: bis ich meine gesamte LP-Sammlung digitalisiert habe, vergehen locker 30 Jahre ... :roll: :wink:
hi hennig, wasch doch deine lps, geht schneller und sie sind dann knackfrei abspielbar.
oswald
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Hi oswald,

ja klar, aber waschen muß ich sie ohnehin vor dem Rippen. Ich möchte aber in erster Linie die Abnutzung des Vinyls meiden. Außerdem ist das Handling besser und selbst grobe Knackser infolge Beschädigungen gebraucht erworbener LPs können "entfernt" werden.

Viele Grüße !
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“