Wie der iPod unser Leben verändert hat....

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

AudiophileKasi hat geschrieben:Hiess damals einfach FMTransmitter und hatte 19,95€ gekostet. Was will der Apfel dafür? :mrgreen:

ungefähr 15 USD vor ca. 2 Jahren in bei den Saudis........ :mrgreen:
Die Funktion ist ok, aber ich benutze das Dingen nicht mehr da ich im Auto einen Kabelanschluss habe......(s.o.) :OK:



Zum Klang des iPott: mit einem geeigneten Kopfhörer kann ich gut mit dem Klang leben. Vor einigen Monaten habe ich mir für ein paar € einen Sennheiser "In Ear" geholt und der ist Preis/Leistungsmäßig sehr(!) gut. Ist zwar nicht wie zuhause, aber das muss es auch nicht sein....... :beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Bei Kopfhörer kann ich wirklich den iGrado empfehlen. Das ist schon was ganz feines für unterwegs.

Zum Klang der Äpfel - hab meiner Freundin einen neuen iPot mit so einer Apfel Dockingstation gekauft. Das Teil schlägt sich an meiner Anlage mit vernünftig gerippten MP3s ganz wacker, Tonal spielt das Ding so in Richtung Playstation (1002er) also eher etwas schlanker, wenns passt ist das mMn ganz OK!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

hallo zusammen

ich verwende ultimate ears super.fi 5pro in-ears und kann diese wirklich sehr empfehlen. noch besser geht es wohl nur noch mit den ultimate ears triple.fi 10 pro, welche aber auch eine ganze ecke teurer sind...

wenn man links und rechts vertauscht (rechtes ohrteil an das linke kabel und ins linke ohr bzw. umgekehrt) und die dinger so in die löffel steckt ist auch der tragekomfort sehr gut und sie stehen nicht wie karotten aus den ohren :lol:

gruss christoph
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage:

Hab von der ganzen MP3 - Grütze keine Ahnung, mir aber jetzt kurzfristig einen Player von Medion geschossen. Das Teil hat 20 Gb und soll in meinem Arbeitswagen den CD-Player ersetzen, da ich nicht immer mit 150 CD`s im Auto durch die Gegend fahren möchte.
Um im Auto vernünftig hören zu können, dürfte doch 192bit reichen, oder???Evtl. reicht sogar noch weniger? :idn: Ich möchte nämlich möglichst viele CD`s draufpacken, die Anlage im Auto ist ohnehin nicht zu audiophilen Höhenflügen in der Lage.

Danke für eure Antworten.

Gruß Frank
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Für nicht audiophile Anwendungen reichen 128 kBs allemale.

Im Zweifel ausprobieren und einmal in 192, einmal in 128 kbs brennen, vergleichen und entscheiden, ob sich die höhere Bitraten lohnen.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Danke Jost,

werde mal auf 128kb umstellen und damit die nächsten CD`s einlesen. Mal schauen ob man im Auto da noch Unterschiede hört.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“