Wie der iPod unser Leben verändert hat....

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

i-Pod oder Lap - Top

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jungs,

mußte gerade ein wenig grinsen, weil alle "echten" Männer sich ihr

Spielzeug für den Urlaub suchen. . Ich hab mir eine Notebook bei ebätsch

geschossen, auf das ich schon fleißig Musik am komprimieren bin:

1. um Abends im Urlaub wengistens ein bischen Mucke über meine

"PC-Lautsprecher zu haben und 2. um meinen

kleinen MP3-Player fürs Auto jedesmal mit frischer Musik füttern zu

können. Ich benütze übrigens auch den Lame encoder. Ich kenne

allerdings auch den I-Pod, den hat der jüngste Sohn meiner

Lebensgefährtin seit ein paar Monaten und muß sagen, ich finde das Teil

nicht schlecht, nur einfach zu teuer, deswegen hab ich mir so nen

simplen MP3-Player geholt, wenn dem mal was passiert ist das relativ

egal. . . und zu Hause kommt sowas garantiert nicht in die Tüte . . .


Viele Grüße

Euer Tommi
LG

Tom
jos
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 45
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 15:46

Beitrag von jos »

Hi alle,
natürlich ist der Ipod Kult. Ob man in braucht entscheidet sich durch die Frage, ob man wirklich überall Musik braucht. Bin wirklich seit mehr als 30 Jahren ein Hardcore Musik-Fan, aber für mich hab ich festgestellt, das ich Musik wie ein Glas guten Wein zelebrieren muss, dann gib´s den Kick.
Deswegen hab ich meine Creative Jukebox mit 20 GB bei E-bay verklopft.
Der Ipod ist aber schon vom Design so Spitze, dass ich mir vielleicht irgendwann einen zulegen werde. Allerdings für das Geld hab ich auch schon die halbe Miete für´n guten CDP.
Ein guter Rat an alle Besitzer, I-Tunes ist wirklich klasse, am meisten macht`s natürlich mit einem richtigen Mac Spass.
Doch das ist ein eigenes Kapitel.
Ciao
Josef
Benutzeravatar
hifiwilli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 349
Registriert: Di 8. Feb 2005, 19:43
Wohnort: Solingen

Beitrag von hifiwilli »

Hai,

ich "geniesse" im Urlaub die örtlichen Radiostationen.

Um so mehr freue ich mich dann wieder auf die Anlage zuhause.

IPod , mp3 usw... kommen mir nicht ins Haus.

Trotzallem schönen Urlaub :D

Jürgen
Wer Ohren hat, der höre!!
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi zusammen,

vielen Dank für die Tips. Sind die Unterschiede der Generation 1 - 5 beim iPod groß?
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hi Frank,

1te und 2te Generation würde ich nicht mehr kaufen.
Wenn man so in den Foren stöbert, halten viele die 3te besser als die 4te Generation. Der ganz neue hat wohl lediglich das Farbdisplay, wer es braucht....
Bei mir wird das Teil hauptsächlich am Gürtel hängen, Farbdisplay nützt mir da nichts.
Falls Du Dir einen bei Ebay schießt, pass auf das der Lieferumfang möglich komplett ist, also mit Dock (Firewire und USB), Netzteil, Kopfhörer, Remote-Control, Tasche usw.
Und lass Dir den einwandfreien Zustand des Akkus bestätigen, scheint eine Schwachstelle des Ipod zu sein. Mein gebrauchter hält im Dauerbetrieb bei Normallautstärke 8 - 9h durch.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Hallo Frank,

ich habe mich fuer den iPOD mini entschieden, da ich im wesentlichen in Arbeitskleidung :wink: hoere.
Grundsaetzlich sind die iRIVER-Modelle umfangreicher ausgestattet, aber von der Verarbeitungsqualitaet und Bedienungsfreundlichkeit kann Apple kein Mitbewerber was vormachen.
Der Preis ist natuerlich absurd, aber was tut man nicht alles fuer ein bisschen Ablenkung. :roll:

Gruss.
Benutzeravatar
tpoint
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 127
Registriert: Fr 19. Nov 2004, 15:33
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von tpoint »

Der Etymotic ER6i ist eben mit dem Postboten angekommen.

Habe die Stöpsel jetzt ca. eine halbe Stunde im Ohr getragen und muss mitteilen, dass das ja 'was ganz anderes ist, als man sonst von Ohrstöpseln gewohnt ist. Die ER6i sitzen ziemlich tief im Ohrkanal, jedenfalls muss man sie dort "installieren", weil ansonsten der Bass überhaupt nicht kommt. Aber dann!

Wow, da fliegen einem wahrlich die Ohren weg. Super Ohrhörer. Kann ich jedem empfehlen. Habe meine bei hifi-tuning in Berlin gekauft. Sind zwar teuer aber dafür unglaublicher Gegenwert. Jetzt kann der Strand kommen. Morgen Mittag liege ich im Sand mit den Etymotic.

:D

Torsten
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Dann einen schönen Urlaub ! Bild

Hab mir den Archos Gemini 400 mal angesehen, der scheint wirklich leistungsfähiger als der I-Pod zu sein... :?

Grüße,
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin Moin,
habe gut erholt und amüsiert diesen Thread hier gelesen und möchte euch meine Erfahrungen diesbezügl. nicht vorenthalten.
Ich besitze nun schon seit 2 Jahren einen Medion MP3 Player. Leider hat mein Dinosaurier nur 128 MB, sprich Platz für 2 CD's.
Mein nächster MP3 Player wird aber sehr wahrscheinlich auch ein iPod werden. Ausreichend Speicherplatz hat imho selbst der 10Gig schon.
In den ersten Tagen habe ich mit den mitgelieferten Ohrstöpseln (anders mag ich sie nicht bezeichnen) gehört. Der Klang war gar grauslich....(dünn und blechern)........trotz LAME Encodierung mit 48khz und 128Mbit.
Heute höre ich mit einem Sennheiser PX200 Kopfhörer, der zusammenfaltbar und klanglich schon recht ordentlich ist. Ich finde, insbesondere beim fliegen hat so ein geschlossener Kopfhörer seine Vorteile, gegenüber offenen Systemen.
Werde mir bei nächster Gelegenheit allerdings den KOSS Porta Pro zulegen, von dem ich klanglich noch eine weitere Verbesserung erwarte. Der ist auch zusammenfaltbar.

@Erzkanzler,
Martin, wenn Du willst, kannst Du meinen Sennheiser mal probieren. Wir müßten nur ein Treffen organisieren. (Falls Du noch kannst).
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Tom,

ich woiß, das passt nicht, aber soitdem wir den Oi-Pott von Tchibo haben, gelingen die Frühstücksoier immer perfekt. Die Spoicherkapazität erroicht gerade 'mal 7 FE (Frühstücksoier), aber der Klirrfaktor geht jetzt absolut gegen Null; nur noch hoile Oier. Klanglich müssen wir allerdings Abstriche machen, da der Oiersindfertig-Ton ziemlich penetrant periodisch das Trommelfell malträtiert. :?
Vielloicht hilft da der Koss; alloin mir fehlt der Glaube. :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben:Martin, wenn Du willst, kannst Du meinen Sennheiser mal probieren. Wir müßten nur ein Treffen organisieren. (Falls Du noch kannst).


Hi Thomas, hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.
Zum Treffen reicht es nimmer, Sontag noch Kofferpacken und einchecken und meine Klapperkiste zu meinem Vater bringen, damit der (nicht mein Vater") "in den Ferien überholt wird. Dann schnell schladfen, um 6:16h geht der Flieger :mrgreen:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

war mir doch so das ich mich um eine Woche geirrt hatte.
Na ja, dann nächstes mal.

Wünsche dir jetzt erst mal einen schöhöhönen Urlaub und gute Erholung bei mittelmässiger Musik........ :wink:

Hast Du noch etwas zu Somancu rausbekommen?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Martin,

einen super Urlaub und viel Erholung... na ja, alles andere natürlich auch :D :wink:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:na ja, alles andere natürlich auch :D :wink:


Sex n' Drugs n' Rock'n'Roll? Goil! :weed:

Und Tschüß! Haltet mir die Baustelle sauber.
Hannes ist auch schon weg.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Tschüühüs, schönen Urlaub :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Angus hat geschrieben:Moin Tom,

ich woiß, das passt nicht, aber soitdem wir den Oi-Pott von Tchibo haben, gelingen die Frühstücksoier immer perfekt. Die Spoicherkapazität erroicht gerade 'mal 7 FE (Frühstücksoier), aber der Klirrfaktor geht jetzt absolut gegen Null; nur noch hoile Oier. Klanglich müssen wir allerdings Abstriche machen, da der Oiersindfertig-Ton ziemlich penetrant periodisch das Trommelfell malträtiert. :?
Vielloicht hilft da der Koss; alloin mir fehlt der Glaube. :wink:
Hoiner, wie oft soll ich es denn noch schreiben............. :bumping:

Es heißt "EI.....EI........EI-Pott"........und kommt nicht von Ei kochen, sondern von Pott rauchen :twisted: :lol:

Wenn Du also im Urlaub so richtig viel Musik hören willst, dann nimm einen Ei-Pott und einen Koss und etwas Hanf-Pot um den Sonnenuntergang am Meer zu verschönern......... :wink:

Ich glaube das war jetzt etwas OT und rufe den User Tom_H zur Ordnung...... :lol:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tom_H hat geschrieben:
Angus hat geschrieben:Moin Tom,

ich woiß, das passt nicht, aber soitdem wir den Oi-Pott von Tchibo haben, gelingen die Frühstücksoier immer perfekt. Die Spoicherkapazität erroicht gerade 'mal 7 FE (Frühstücksoier), aber der Klirrfaktor geht jetzt absolut gegen Null; nur noch hoile Oier. Klanglich müssen wir allerdings Abstriche machen, da der Oiersindfertig-Ton ziemlich penetrant periodisch das Trommelfell malträtiert. :?
Vielloicht hilft da der Koss; alloin mir fehlt der Glaube. :wink:
Hoiner, wie oft soll ich es denn noch schreiben............. :bumping:

Es heißt "EI.....EI........EI-Pott"........und kommt nicht von Ei kochen, sondern von Pott rauchen :twisted: :lol:

Wenn Du also im Urlaub so richtig viel Musik hören willst, dann nimm einen Ei-Pott und einen Koss und etwas Hanf-Pot um den Sonnenuntergang am Meer zu verschönern......... :wink:

Ich glaube das war jetzt etwas OT und rufe den User Tom_H zur Ordnung...... :lol:
und datt wie aussem Ei - Ruhr - Pott gepellt :D

Okay... sieht woll so aus, als das der ay-podt ins Haus kommen tuen werden kann muss... oder so :D

Hat noch jemand einen Tip zur Generation 3 oder 5 (die 4te faellt wohl ab)
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Frank,

Generation 5 ist teurer als G3 und hat 20 Gig anstelle von 10 und Farbdisplay. Mehr weiß ich da auch nicht. Aber interessieren würde es mich aus gegebenem Anlass auch. :wink:

BTW: Gibt's den Eipott in anderen Ländern ggf. günstiger??? (Nachtigall ick hör dir trapsen) :lol:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tom_H hat geschrieben: BTW: Gibt's den Eipott in anderen Ländern ggf. günstiger??? (Nachtigall ick hör dir trapsen) :lol:
Juuuuuuuuri?
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Nee Frank, die Frage ist schon beantwortet.
Der Eipott kostet leider fast überall gleichviel. Und das wo er doch in China hergestellt wird.......... :cry:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“