JPlay-neue Abspielsoftware

Alles was an Musikmedien benutzt wird. MP3, Ogg Vorbis, DVD etc.

Moderatoren: Moderatorenteam, China

Antworten
Zonga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:14

JPlay-neue Abspielsoftware

Beitrag von Zonga »

Es gibt eine neue Abspielsoftware:

http://jplay.eu/

habe mir heute aus Neugierde die Testversion runter geladen und war sehr überrascht.
Im direkten Vergleich zu meiner normalen Konfiguration über JRiver16 für mein Hörempfinden ein deutlicher Klanggewinn.
Weniger scharf, fast schon analog. JRiver klang im Vergleich härter, digitaler.

Der Player wird von den beiden polnischen Entwicklern in diversen englischsprachigen Foren "gepusht".
Eine deutsche Seite ist wohl im Aufbau.

Er soll als reine Abspielsoftware dienen und hat keinen Komfort.
So wie ich es verstanden habe, werden die Titel aus dem Zwischenspeicher abgespielt.
Die Methode soll jegliche Störeinflüsse im Rechner ausschliessen.
Die Testversion unterbricht die Wiedergabe in Abständen.
Die Vollversion soll 99€ (!?) kosten , sämtliche Updates incl.
Es ist alles sehr gewöhnungsbedürftig und zunächst etwas umständlich, für meine Ohren jedoch im Klang unschlagbar.
Zumindest unter Windows.
Schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

Roman
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo Roman,

habe JPlay auch seit ca 2 Monaten. Bisher hat es mich noch nicht vom Hocker gerissen, habe mich aber auch noch nicht richtig mit auseinandergesetzt. Mit der Integration in J.River ist es ja etwas einfacher geworden und seit 2 Tagen gibt es eine neue Version.

Wie hast Du denn J.River konfiguriert, damit ich mir ein Bild machen kann?

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

2285b hat geschrieben: Mit der Integration in J.River ist es ja etwas einfacher geworden und seit 2 Tagen gibt es eine neue Version
Axel
Hi Axel,

die JRMC 17er?
Eine aktuellere Version kenne ich nicht!?
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hi Frank,

nein, neue Version für JPlay, von 4.1 auf 4.2... :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Neue oder alternative Medien“