Squeezebox, Streaming und Co.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Weller
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 130
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:34
Wohnort: Düsseldorf

Sqeezebox Netzteil

Beitrag von Weller »

Hallo Franz,

meine SQB läuft an einem "BotW "Netzteil, das ich von Projekt acustic über die

Bucht bezogen habe.

Kann ich wirklich empfehlen, es klingt gelassener und weniger "Fitzelig".

Bei dem NT handelt es sich über ein konventionell aufgebautes mit

Trafo, Schottkydioden, Elkos und 5 Volt Regler. In dem Kabel zur SQB

ist noch ein Filter,ich meine es handelt sich um einen Tiefpass.

Bauteilwerte kann ich nicht liefern,da die Kiste wegen der Garantie versiegelt ist.

Gruss Thomas
Diverses Geraffel....
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Danke Thomas für den Tipp

Ich werde mir das gerne anschauen.

Leider kann ich auch noch keinen Vergleich von der Touch mit der Classic liefern, im Moment.

Die Touch habe ich beim Anwenden der bekannten Tuningmassnahmen im Moment so vergurkt, dass ich einen Reset machen muss, da sie meinen Server nicht mehr findet...

Und da ich nach ein paar Wochen Arbeitslosigkeit heute eine neue Stelle angetreten habe, muss ich im Moment die Prioritäten anders setzen.

Aber später kann ich durchaus mal beide Geräte simultan an zwei Line-In Eingängen meines VV vergleichen und werde meine subjektiven Eindrücke gerne hier posten.

Detail: ich benutze grundsätzlich auch externe DAC für Squeezeboxen. Im Moment einen AudioAlchemy DDE V3.0 (mit PMD100, dem imho feinsten digitalen Filter der auch HDCD kann aber auch bei CD's brilliert).

Gruss
Franz

/Edit
Ich habe vor ein paar Jahren im Direktvergleich (Nahfeldsetup) Studer 730 und Studer 731 CD Spieler mit Squeezebox Classic und eigenem DAC verglichen. Meinen 731er habe ich danach nach Japan verkauft und mir dafür einen Gebrauchtwagen geleistet...)
Max
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: Do 27. Okt 2005, 23:30
Wohnort: Raum Mainz

Beitrag von Max »

Hallo Franz,

ich wünsche Dir f für Deine neue Arbeitsstelle alles Gute. Inzwischen habe ich eine zweite bei Amazon bestellt. Bevor man keine mehr bekommt.

Grüße,

Nornert
Antworten

Zurück zu „Allgemein“