Project, Stream Box RS ...

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
gugsi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Feb 2012, 19:53
Wohnort: Österreich

Project, Stream Box RS ...

Beitrag von gugsi »

Hallo alle zusammen

die Squeezebox Touch hat vor ein paar Wochen wieder das Musikzimmer verlassen, war ok aber die Bedienung und auch das nicht optimale Netzteil hat mich dann nicht ganz überzeugt.

so jetzt bin ich am umsehen wegen einem anderen Gerätchen, und da ist mir die Stream Box RS von project untergekommen. (gebraucht gesehen für 600euro)

hier ein Link zur Hersteller Website:
http://www.box-designs.com/main.php?pro ... ce&lang=de

Kennt die jemand?
Wie ist die so?
Was kann die darin verbaute Röhrenausgangsstufe? ... wieder eine damit einfach Röhren drinn sind oder was ordentlich gemachtes?

Freue mich über persönliche Erfahrungen, sowie techn. Hintergrundwissen und auch alle anderen Kommentare sind erwünscht :beer

Grüsse aus Österreich
Christian
Dual_01
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 46
Registriert: So 11. Feb 2007, 18:06

Re: Project, Stream Box RS ...

Beitrag von Dual_01 »

Wenn Du eine Streambox RS für 600 € ergatterst, ist das ein super Preis. Da würde ich sofort zuschlagen.
Die Streambox enhält die Stream700 Streaming Platine (die auch in viel teureren Geräten enthalten ist), einen guten DAC (PCM 1792A) und eine regelbare Röhrenausgangsstufe. Wenn Du dem Ganzen dann noch etwas Gutes tun willst, dann spendierst Du dem Gerät noch ein besseres Netzteil (gibt es von Project). Ferner sparst Du Dir mit dem Gerät die Vorstufe, dh. Du kannst direkt Aktivboxen oder Endstufen ansteuern. Für Bastler: Wenn man dann noch die Clock des Stream700 Motherboards mit einer Referenzclock (beispielsweise von Tentlabs) ersetzt, dann bist Du ganz vorne dabei.
Ich selbst habe sowohl eine aufgemotzte Streambox DS und eine Squeezebox Touch, bei der ich allerdings den eingebauten DAC nicht nutze (der ist eher minimalistisch im Klang).
Die Streamboxen klingen wirklich gut und spielen in einer anderen Liga als die Squeezebox. Mittlerweile gibt ews auch eine Reihe von Apps, die gut mit den Streamboxen harmonieren.
Benutzeravatar
gugsi
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 57
Registriert: Do 23. Feb 2012, 19:53
Wohnort: Österreich

Re: Project, Stream Box RS ...

Beitrag von gugsi »

Grüss dich Dual

okay und vielen Dank für deine Antwort und die Infos.

klingt interessant, ich werd mal schauen ob die Stream Box noch zu haben ist.


schöne Grüsse
Christian
Antworten

Zurück zu „Hardware “