Squeezebox und Co, Lanplayer gesucht

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Longoman
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 18:10
Wohnort: Düren

Squeezebox und Co, Lanplayer gesucht

Beitrag von Longoman »

Hallo zusammen, mir ist klar das dieser Thread auf den ersten Blick dem der Hifikette ähnelt aber ich suche etwas ganz Bestimmtes und dazu bräuchte ich eure Hilfe bitte!

Ich suche ein Gerät ähnlich der Squeezebox, die eigentlich schon das beste Gerät ist was ich gesehn habe, aber eins meiner Pflichtkriterien nicht erfüllt (Upnp von NAS)

Pflichtkriterien:

Chinch

MAX 299Euro

Gut Lesbares Display

Und am allerwichtigsten NAS-Kompatibel (upnp-av) bei mir D-Link DNS-313. Ich möchte den PC ja AUS haben beim Hören.

Angesehen habe ich mir bereits:

Terratec Noxon 2 (das Display scheint sehr klein)

Pinnacle Soundbridge (Display klein, sonst guter Eindruck)

Philips WAS 7000 (inkl Endstufe etc überflüssig)

Allnet Media Bank (kein Display)

Hat jemand einen Tip oder kann aus eigener Erfahrung zu den ersten beiden Geräte etwas sagen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

LG

Simon
Kipsch RF35, Cayin 734, Consonance CD16B, Thorens 320 mit Dynavector 10x4 an DIY Hoffmann Phonopre
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Nur der Vollständigkeit halber, da der Erstpost ja schon länger her ist.

Ich habe mir auch die "finanzielle Schallgrenze" gesetzt. Ergebnis: Noxon gekauft, eine Weile benutzt, steht er jetzt in der Ecke. Der WLAN Zugang ist verflixt krümelig. Meine bevorzugten Internet-Radio-Sender verliert er einfach und muß dann neu gebootet werden. Firmware-Update ist völlig unsinig implementiert - mit der neuen ginge vielleicht vieles, aber obwohl er einen USB Port hat, kann er davon nicht das Firmware-Update machen, und da er Schwierigkeiten mit dem WLAN hat (--> Loop).

Dann habe ich mir die Squeezebox gekauft. Tolles Konzept mit Linux-basiertem Controller.

Das Ding muß ich jeden Tag einmal aus- und wieder einschalten. Ansonsten ok.

In der Summe wäre ich mit dem Sonos besser weggekommen, der Controller ist mittlerweisle als Soft für das iPhone zu haben. Genial.

Also vielleicht für die Neukäufer der Rat, lieber den hohen Einstandspreis von Sonos in Kauf nehmen, als sich mit einem oder zwei unzureichenden Löungen dann den Sonos nicht mehr leisten zu können/wollen, oder doppelt und dreifach zu bezahlen (mein Fehler).

Ich denke sehr über den Sonos nach.....Der findet auch beliebiege Speicherorte im Netz.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Update: Habe den Sonos S5 in New York anhören können. Für Nachrichten-Radio allemal überqualifiziert, für das Badezimmer sehr brauchbar, besser als alles, was ich sonst bisher gehört habe.

Ich bin so in Versuchung. Dann habe ich aber den Noxon und die Squeezebox herumstehen... Versuch macht kluch, aber auch arm.

Manchmal ist es besser, gleich das Richtige zu nehmen. Ich will ja bloß Bayern5 beim Duschen hören.
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Antworten

Zurück zu „Hardware “