RipNas oder was?

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

RipNas oder was?

Beitrag von MarcB. »

http://cgi.ebay.de/RipNAS-S640-CD-Rippe ... 588400e6ca

Hallo, ich kenne mich mit dem neuen Zeugs noch nicht so aus! Könnt ihr mir bitte sagen wie man so eine Kette auf audiophiles Niveau bekommt?

Also, ich brauche eine Festplatte wie z.B. oben die Ripnas und einen DAC, zB. den Benchmark Dac1 und mein Notebook der das abspielen von Musik befiehlt! Der Dac kommt dann zwichen RipNas und meiner Vorstufe! Stimmt das so?

Gruß, Marc
LG
Marc
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

So stimmt es im Groben.

Beste Gruesse

Micha
=->
PS: Ich bin (positiv) voreingenommen :wink: - in Richtung Benchmark DAC-1 als Teil der Kette...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

hallo marc

das stimmt leider nicht ganz.

da fehlt noch ein gerät zum abspielen.

du hast bis jetzt erst das reservoir auf das du deine musik legst (RipNas), den DAC (Benchmark DAC 1) und die fernsteuerung (dein notebook oder ipod touch/iphone).

dir fehlt noch das (abspiel)gerät zwischen dem RipNas und dem DAC.

dafür kannst du zum beispiel:

einen dedizierten music-pc nehmen (was aber wenig sinn macht, weil du dann die musik daten auch gleich auf diesem ablegen könntest und kein NAS bräuchtest)

oder

ein sonos system (extrem einfache inbetriebnahme und sehr gute bedienung aber HiRez files bleiben aussen vor. 16/44.1 ist das maximum und sonos kann "nur" ca 64000 musiktitel verwalten, IIRC)

oder