Fehler nach Board-Umzug

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Brimar
gelöscht
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:28

Beitrag von Brimar »

Hi Martin-"Ampel" :) :)

Nein ehrlich,sieht äzend aus :roll:

LG
Rolf
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Rolf, es ist gar keine Ampel...Martin hat nur die alte Lichtorgel aus dem Partykeller wieder angeschlossen... :mrgreen: :lips:

:wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Brimar
gelöscht
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:28

Beitrag von Brimar »

2285b hat geschrieben:Rolf, es ist gar keine Ampel...Martin hat nur die alte Lichtorgel aus dem Partykeller wieder angeschlossen... :mrgreen: :lips:

:wink:
Axel,

Da fehlt im aber "Bass",da die letzte nicht aufleuchtet :weed: :lips:

Schnellwegundduck

Rolf
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Back to topic....


Durch das Umstellen der angezeigten Seiten von 15 auf 10 Threads kommt es wieder verstärkt zu Seitenhängern.

Ich kümmer mich drum.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Hab die Tabellen mal neu synchronisiert.
Mal schaun ob es jetzt läuft.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Nö, läuft nicht.
Dann werd ich mal (nicht Heute) die Datenbank reorganisieren.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

DB-Maintanence-Mod installiert und Datenbank Reparaturlauf gemacht. Einige Fehler wurden beseitigt.
Ich muss die korrigierten Threads jetzt wieder dahin verschieben wo sie hingehören.
Dauert bis ca. 13:00Uhr.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Sorry für die Abschaltung, ich musste das Board einmal neu laden.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

So, bis jetzt keine Hänger mehr. Hoffentlich war es das.
Ansonsten einfach auf die vorletzte Seite des Threads gehen und dann auf antworten.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

bis auf die fehlende Domain läuft anscheinend alles.

Ich habe Gestern noch mal mit der WebHoster telefoniert und hoffe, dass das Thema jetzt über die Bühne geht.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Martin

Gibt's keine schönere URL als "www.wp1029595.wp050.webpack.hosteurope.de"????

Hab vielleicht etwas übersehen, aber könnte man das nicht auf eine schönere URL legen, die man auch kommunizieren könnte?

Danke

David
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo David,

eigentlich sollte da schon seit letzter Woche wieder www.roehren-und-hoeren.de stehen. Wir arbeiten dran.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 22:43
Wohnort: Aargau

Beitrag von hifi-tubbie »

Erzkanzler hat geschrieben:eigentlich sollte da schon seit letzter Woche wieder www.roehren-und-hoeren.de stehen. Wir arbeiten dran.
nö, du landest zwar am rechten Ort mit obigem URL, aber angezeigt wird dann nach wie vor

http://www.wp1029595.wp050.webpack.host ... /index.php

Bye!
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

hifi-tubbie hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:eigentlich sollte da schon seit letzter Woche wieder www.roehren-und-hoeren.de stehen. Wir arbeiten dran.
nö, du landest zwar am rechten Ort mit obigem URL, aber angezeigt wird dann nach wie vor

http://www.wp1029595.wp050.webpack.host ... /index.php

Bye!
Na klar, weil Hannes auf dem alten Board eine Umleitung gesetzt hat.
Und solange die Domain r-u-h nicht auf meinem Webpack liegt, solange wird noch die hosterinterne Bezeichnung angezeigt.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Admin II hat geschrieben: Na klar, weil Hannes auf dem alten Board eine Umleitung gesetzt hat.
Hat er IMHO nicht. Eine Umleitung würde automatisch umleiten, das kann man relativ einfach so machen:

http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/m ... terleitung

Damit wäre das "Problem" behoben.

Gruss

David
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Es gibt verschiedene Arten der Umleitung.
There stands one yes the hairs to mountains.
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hi,

Die Umleitung geht über eine index.php die nichts anderes macht als einen Aufruf der Datei weiterzuleiten an Martins WebPack....

Die sieht in beiden Fällen so aus:

<?
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://www.wp1029595.wp050.webpack.hosteurope.de/\"> ";
?>

und so

<?
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0; URL=http://www.wp1029595.wp050.webpack.hosteurope.de/phpBB/\"> ";
?>


last einfach mal noch ein paar Tage die Finger still, es wird doch. Ein Umzug einer Domain dauert einige Tage. Das muß erst dudch die Namerserver durch, und auch bei Denic durch sein. Martin soll ja auch Eigentümer Administrativer Kontakt usw. der Domian werden.

Zur Zeit steckt die Domain noch in meinem Nameserver (noch bin ich zuständig dafür, so weiß es Denic, bald ist es Martin, bzw,. HostEurope) sobald HostEurope die übernimmt geht das wie früher.

Aber - wenn ihr keine weiteren Sorgen habt als "schöne" URL's kanns keinem schlecht gehen ;-)

Denkt immer daran das die ganze Geschichte hier nebenbei läuft. Martin und ich müssen beide Arbeiten um das Forum auch am laufen zu alten. Damit sollte nun klar sein das Arbeit immer vor geht. Es wird doch, nun immer langsam. Besser als wir es machen kann es sowieso auch kein anderer, da es von profesiionellen IT-Menschen gemacht wird! Alle die Sagen "ich kann besser und schneller", sind in mienem Augen nur Angeber oder Aufschneider! Paff....!

So nun reichts, wartets ab, es wird doch. Nichts ist unwichtiger als eine "schöne" URL.

puh... man Leute.... Pflegt doch solange eure Frauen bis die URL wieder "schön" ist. oje oje, jetzt krieg ich sicher Ärger mit dme Boardbetreiber ;-)

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Amerigo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 378
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 09:39
Wohnort: Zürich

Beitrag von Amerigo »

Hannes

Der Webmaster (ich) hält ja schon die Klappe :)

Hoffentlich hören wir auch in Zukunft oft von dir, wie sehen deine Pläne so aus?

Gruss

David
Hannes
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1135
Registriert: Do 14. Okt 2004, 12:21

Beitrag von Hannes »

Hallo,

[quote]Hoffentlich hören wir auch in Zukunft oft von dir, wie sehen deine Pläne so aus?[/quote]

sicher nicht!

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

die neuen Nickpages sollten jetzt auch eingerichtet werden können.
Dank an Hifi-tubbie für den Hinweis.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“