HIGH END 2010

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

HIGH END 2010

Beitrag von Tubes »

Moin,

gerade nebenan entdeckt. HIER gibt es Bilder der High End 2010. Ab Seite 4 geht's los ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Heiner,

danke für den Bilderlink, ich fange jetzt doch an mich ein bischen zu ärgern, dass ich nicht hingefahren bin. Da wären ja doch ein paar interessante Sachen für mich dabei gewesen.

Gruß
Martin :beer
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Ach mist, die war schon? Ich wollte doch mal wieder hin und habe es nur vergessen... :(
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Wir können nächstes Jahr zusammen fahren, wenn du willst Ingo :wink:
Ich war noch nicht da aber wollte man immer hin :mrgreen:
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!

Dieses Jahr gabs ein absolutes Highlight auf der Messe. Das war der Raum von Silbatone. Die haben einen Western Electric Lautsprecher aus den 40er Jahren aufgebaut, befeuert mit einer 845 Endstufe und einer Roehrenvorstufe, beides entwickelt von JC Morrison.

Unglaublich live-haftiger Sound. Die meisten Besucher empfanden den Klang in den Raeumen der anderen Aussteller als regelrecht kaputt, nachdem sie dieses Syetm gehoert haben.

Joe Roberts, der frueher das Sound Practices Magazin herausgab, arbeitet jetzt fuer Silbatone und war auch da. Er hat den Besuchern dann erklaert, dass es sich bei dem WE System eher um eines aus der zweiten Kategorie handelt und die aelteren noch viel besser gehen. Naechstes Jahr werden sie wohl wieder kommen und einen aufwaendigeren Lautsprecher mit Feldspulentreibern vorfuehren.

Gruss

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,

Holger B. findet die WEs auch gut -> KLICK
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von christoph »

hallo zusammen

mich haben die lansche cubus mehr beeindruckt.

wie haben euch die gefallen?
gruss christoph
Benutzeravatar
jungle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 178
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 10:34
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von jungle »

gruß
michael
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Wir können nächstes Jahr zusammen fahren, wenn du willst Ingo
Da ich quasi auf dem Weg liege, prinzipiell gerne. Allerdings verbringe ich dann meist noch einen Tag mehr in München mit einem alten Freund, der dort wohnt. Aber vielleicht kann der ja auch ausgerechnet nächstes Jahr nicht... ;)
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ach das kriegen wir dann schon irgendwie hin - ich habe da Verwandtschaft die ich noch nie besucht habe und einige Bekannte im Umkreis :wink: Ich schreibe dir dann ne PN wenn es soweit ist :mrgreen: - oder du mir...dann vergessen wirs nicht :lol:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Simon [muc]
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 73
Registriert: Di 28. Apr 2009, 14:47

Beitrag von Simon [muc] »

Hallo,

Also mein(e) Favorit(en) auf der HighEnd waren die Biegewellenwandler der Firma Göbel. Eine so fein gezeichnete Musikwiedergabe habe ich noch nie erlebt. Lediglich der Bassbereich (Bassreflex-Sub) war ein wenig zu schwammig, und mir nicht präzise genug.
Zwei weitere Highlights waren mit Sicherheit die vollaktiven Lautsprecher von Backes & Müller (digital entzerrt und Schaltverstärker; pfui ;-)) und die kleinen Monitore der Firma Adam Audio. Letztere sind mit unter 1000€ pro Pärchen auch noch erfreulich erschwinglich.

Gruß,
Simon
Benutzeravatar
triode
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29

Beitrag von triode »

Hallo,

mein Highlight waren die neuen Lautsprecher von Davone.
Kennt keiner - macht nix, gibts auch nicht im www zu sehen.

Die oben gelobten WE Lautsprecher waren mir zu diffus und zu groß in der Abbildung. Es gibt keine 3Meter große Saxophone. Alles andere war super.
Grüße Gerhard

Die Welt ist Klang!
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

... ich war mal bei einer Hochzeit. Dort haben einige Herren dem Brautpaar einige bekannte Klassigstücke auf Trompete vorgespielt.

War toll, nur nicht der Klang. Es lag am Raum, denn es gibt keine 3m großen Trompeten...

Wa ich damit sagen will, oft ist es der Raum oder die Sitzposition die am Ende einen guten Lautsprecher miese Bewertungsnoten einhandeln.

Mir geht das regelmäßig so. So viele miserabel Lautsprecher kann es gar nicht geben.... :beer
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
triode
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:29

Beitrag von triode »

Vollzitat entfernt!


... mag sein. Woher willst Du wissen, daß er nicht überall diffus spielt.
Ich will Perfektion keine Entschuldigungen! :wink:
Grüße Gerhard

Die Welt ist Klang!
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

:lol:

wollen wir die nicht alle? ich will auch gar nicht einen LS in Schutz nehmen, den ich gar nicht kenne.

Ich habe nur gedacht, ich habe ein déjávu als ich Eure Zeilen las....

... ich träume davon mir nächstes Frühjahr die Point-P zu bauen. Das ist mein aktueller Traum-LS.

... ich weiß allerdings nicht wovor ich mich mehr fürchte, dass es nächstes Jahr mit der Prämie nicht klappt oder dass bei Probehören vor dem Bausatzkauf der Klang plötzlich nicht mehr so ist wie in Erinnerung ....

aber bis dahin mache ich mir keine Sorgen, tüfftel an meinen DIY Komponenten weiter und bin glücklich.

... da macht es mir wesentlich mehr Sorgen, warum unser Katze seit neuestem im Wohnzimmer in die Ecke kackt, ob wohl wir nichts verändert haben .... :cry
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

VinylSavor hat geschrieben:Hallo!

Dieses Jahr gabs ein absolutes Highlight auf der Messe. Das war der Raum von Silbatone. Die haben einen Western Electric Lautsprecher aus den 40er Jahren aufgebaut, befeuert mit einer 845 Endstufe und einer Roehrenvorstufe, beides entwickelt von JC Morrison.

Unglaublich live-haftiger Sound. Die meisten Besucher empfanden den Klang in den Raeumen der anderen Aussteller als regelrecht kaputt, nachdem sie dieses Syetm gehoert haben.

Joe Roberts, der frueher das Sound Practices Magazin herausgab, arbeitet jetzt fuer Silbatone und war auch da. Er hat den Besuchern dann erklaert, dass es sich bei dem WE System eher um eines aus der zweiten Kategorie handelt und die aelteren noch viel besser gehen. Naechstes Jahr werden sie wohl wieder kommen und einen aufwaendigeren Lautsprecher mit Feldspulentreibern vorfuehren.

Gruss

Thomas
Hör mal, das Ding hat eine Frequenzgang von 100 Hz bis 10 Khz, wer das gut findet hat aber wirklich den Schuss nicht gehört.

Gruss,
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Na ja, sooo drastisch würde ich es nicht ausdrücken.

Aber diese Western Electric sind schon sehr speziell, wenn auch vielleicht vor fast 60 Jahren State Of The Art.

Was mich wundert, dass man nahezu überall liest: Best Sound Of Show.

Für mich (!) ist zum Beispiel eine Klipsch Cornwall oder eine JBL Paragon klar besser.

Ich habe den Verdacht, dass sich die Begeisterten die Augen reiben würden, würden sie diesen Dinosaurier nachbauen und in der heimischen Hütte installieren. Die Vorführung lebte nämlich von dem enorm großen Vorführraum und der "Schallausbreitung", die dort möglich ist.
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

"Best sound of the show"

Unter Blinden ist der Einäugige König,

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
yogibaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:38
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von yogibaer »

Hallo,

meine Güte Reinhard; Du findest heute aber wieder deutliche Worte. :lol:
War das Frühstück nicht gut oder regnet es wieder in OWL? :weed:


Gruß,

Jörg
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“