Allen Wright von Vacuumstate ist gestorben

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
christoph
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 20:40
Wohnort: Liechtenstein

Allen Wright von Vacuumstate ist gestorben

Beitrag von christoph »

hallo zusammen

ich habe soeben erfahren, dass allen wright von vacuumstate letzte woche verstorben ist :cry:

ich denke, dass er ein ganz grosser der röhrentechnik und ein toller kerl war.

mein herzliches beileid seiner frau hanni und seinem geschäftspartner thomas.

vermutlich kannten ihn auch einige aus diesem forum...
gruss christoph
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1790
Registriert: Di 4. Apr 2006, 15:45
Wohnort: Lemgo, OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von audiosix »

Hallo,

ich habe Allens Tod auch mit Bestürzung zur Kenntnis genommen. Was mich etwas wundert, das ihn hier scheinbar niemand kennt. Er war doch über Jahre sehr aktiv, auch für die Selbstbauer.

Gruss,
Reinhard

@Cristoph: Wer ist Thomas?
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Hi,
ich muss gestehen, da ich in dieser Materie nie wirklich tief drin steckte - verbinde ich seinen Namen nur mit so einem sündhaften teuren Kabel-Kochbuch. Dieses Buch habe ich noch ne in den Händen gehabt. Daher investiere ich da auch keine 40$ ..

Das ein Mensch stirbt ist immer etwas trauriges.

Ich wünsche das es sanft und natürlich war.

Grüße,
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
roman_p
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 16:05

Beitrag von roman_p »

Thomas arbeitet schon seit Jahren als Techniker für Allen
audiosix hat geschrieben:@Cristoph: Wer ist Thomas?
Besuch bei Vacuumstate

Die geringe Kenntnisnahme rührt vielleicht auch von der Zeit in der Allen aktiver war. Da war das Internet noch ne Joe-Liste ...

Das hier ist übrigends für die es nicht kennen eine Vorstufe von ihm...RTP3C@Arhus 2002
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Hallo Roman,

vielen Dank für die Links. Der Mann hat wie es scheint schöne Röhrenelektronik hergestellt.

Grüße,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
tube-head
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Nov 2007, 10:44

Beitrag von tube-head »

Hallo,

es gab nicht nur ein Kabel-kochbuch sondern davor ein Preamp Cookbook (das eigentlich jeder gelesen haben sollte weil es nicht nur informativ sondern auch witzig geschrieben ist !) - hatte das damals noch vor der großen Internetzeit bei ihm telefonisch bestellt. Ein sehr netter Mensch und unglaublich hilfsbereit !

Grüße
Peter
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

roman_p hat geschrieben:
Das hier ist übrigends für die es nicht kennen eine Vorstufe von ihm...RTP3C@Arhus 2002

... das war wohl die Zeit als SONY noch High-ENd war ;-)
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Traurig

ETF Besucher kannten und schätzten Allen Wright als kreatives, seriöses Urgestein.

Hier ist er gerade (im Jahre 2005) am Messen meines VSPS Phonovorverstärkers, ohne zu wissen, dass da sogar "seine" RIAA Korrektur drin steckt...

[img:750:646]http://image.n0t.de/f-8a168271f90766faa ... 3a095f.jpg[/img]

http://www.diyaudio.com/forums/analogue ... post782075

RIP, Allen !
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo zusammen,

auch ich kannte Allen ueber das ETF - und hatte manches interessante Gespraech mit ihm.

Diese Nachricht ist doch ein rechter Schock fuer mich.

Moege er in Frieden ruhen...!

Gruesse

Micha
===
PS: (@Audiosix) "...scheinbar niemand kennt..." ist in der Tat scheinbar, und nicht anscheinend - gar mancher Forenteilnehmer kannte (und schaetzte) Allen - nur liest und schreibt man nicht jeden Tag... manchmal ist die Arbeit im Wege, und man macht wochenlang Pause, um dann beim kurzen Blick hinein eine schlechte Nachricht sehen zu muessen...
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“