Hitfiebern: Die SWR1 Hitparade

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Hitfiebern: Die SWR1 Hitparade

Beitrag von opera »

Hallo Leute,
seit Montag läuft auf SWR1 wieder die Hörerhitparade. Es werden rund um die Uhr die besten 1111 Titel gespielt. Es gibt also mächtig was auf die Ohren! :mh: In Ermangelung eines Tuners in meiner Kette muss ich halt Improvisieren. Ich höre nun mit einen "Erbstück". Meiner lieben Oma sei Dank, hab ich Röhrenradio in fabrikneuen Zustand. :OK:
[img][URL=http:1024:768]http://img820.imageshack.us/img820/7104/radio002o.jpg[/img]

Ich hab sogar extra Urlaub um nichts zu verpassen :x
Das Finale ist dann am Freitagabend und ich hoffe das ich trotz akutem Schlafmangel durchhalte (reichen wohl 2,5 kg Kaffee?).

Für alle die den Sender nicht bekommen:
Livestream: http://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitpara ... index.html

Titelliste: http://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitpara ... index.html

Viel Spaß dabei. :beer
Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

da ich ja im ländle wohne :)
das radio (so sagt man hier :wink: )läuft und läuft :OK:
bis die tage

florian
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin,

ich finde immer, daß die Hörerhitparade nur wenig vom sonstigen Content abweicht.

Aber 2,5 Kg Kaffe sollten wohl reichen... :mrgreen:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Axel,
das war auch meine Befürchtung, die sich mittlerweile aber nur zum Teil bewahrheitet hat. Ich habe heute immer mal wieder reingehört, da liefen neben dem üblichen Kram dann auch Sachen wie "Ein bischen Frieden" (eigentlich eher SWR4-Repertoire :mrgreen: ), "Zeugnistag" von Reinhard Mey oder eben kurz nacheinander "Bourrée" und "Heavy Horses" von Jethro Tull :shock:
Im letzten Jahr waren erstaunlich viele Lieder von AC/DC sehr weit vorne, die werden leider im normalen Programm des Senders eher selten gespielt :cry: Das ganze gute-Laune-Gelaber der Moderatoren und die Spielchen drumherum zur Verlosung von Eintrittskarten für die Schiffstour am Samstag nerven aber jetzt schon...
Ich tippe auf "Bohemian Rhapsody" oder "Stairway To Heaven" als Nr. 1 (wie beim letzten Mal auch schon...)
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hallo Klaus-Bernd,
K-B hat geschrieben:"Bourrée" und "Heavy Horses" ..
haben wir auch eben gehört, das läuft auch sonst schon ab und zu, aber immerhin :OK:
K-B hat geschrieben:Ich tippe auf "Bohemian Rhapsody" oder "Stairway To Heaven" als Nr. 1 (wie beim letzten Mal auch schon...)

Könnte hinhauen... :wink:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Da kommen Erinnerungen an die legendäre Top1000x mit Stefan und Thomas (Frühsommer '89).

Ausschnitt aus dem noch zu erwartenden Programm (und einiges lief auch schon): :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=csrvVXmFFHI&NR=1


Hier nochmal das komplette Programm (Bildregie verpasst diverse gute Momente, ab der Hälfte wird es besser eingefangen)

http://www.youtube.com/watch?v=fjr94gEA ... re=related
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

K-B hat geschrieben:Ich tippe auf "Bohemian Rhapsody" oder "Stairway To Heaven" als Nr. 1 (wie beim letzten Mal auch schon...)
Viele Grüße, Klaus-Bernd
es ist vorbei und es kam wie angekündigt :mrgreen: :beer

hier aber die ultimative version der nummer zwei
http://www.youtube.com/watch?v=irLsjBDPe5c
viel spass damit
bis die tage

florian
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hi Flo,

supergoiles Video! :OK:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Finde ich auch sehr stark :OK: Danke fuer die Inspriration :wink:
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“