Jon Lord gestorben

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jon Lord gestorben

Beitrag von 2285b »

Guten Morgen,

nach und nach versterben alle Heroen meiner Jugend und man muß erkennen, wie der Zahn der Zeit an einem selbst nagt.

Ruhe in Frieden Jon Lord und vielen Dank, mein Leben hat Du definitiv bereichert...

http://www.spiegel.de/kultur/musik/deep ... 44753.html

Für die Ewigkeit:
http://www.youtube.com/watch?v=OorZcOzNcgE

traurige Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Ja, wirklich sehr traurig.
Hab es heute Morgen im Radio gehört.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
mit Jon Lord ist einer meiner persönlichen Helden der Rockmusik von uns gegangen. Hier eine schöne Übersicht mit einigen seiner musikalischen Stationen: http://www.guardian.co.uk/music/musicbl ... whitesnake
Leider funzen nicht alle Clips, aber die Texte sind ja noch lesbar...
Außerdem war er ein sehr sympathischer Mensch, hier ein Clip von seinem letzten Konzert mit Deep Purple: http://www.youtube.com/watch?v=r_p2AG5BFZA

Klaus-Bernd
Benutzeravatar
yogibaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: So 30. Nov 2008, 20:38
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von yogibaer »

Hallo,


auch mich hat die Nachricht von John Lords Tod mit tiefer Trauer erfüllt.
Damit ist wieder eine wahre Größe im Musikgeschäft von uns gegangen.
Die Luft wird immer dünner und dünner.
Machs gut John. Du hast mir viele Jahre meines Lebens mit deinem Orgelspiel versüßt.

Traurige Grüße,


Jörg
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Wieder einer weniger :shock:.

RIP.
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Hi,
als ich ihn das letzte mal Live gesehen habe, kam er mit seinen Händen kaum noch an die Tasten heran, es war immer der Bauch im weg.
Ein einfaches Keyboard hätte er damit umgeschmissen - zum Glück wiegt die gute alte Hammond Orgel doch etwas mehr das sie nicht so leicht umfällt.

Kaum ein Musiker der alten Garde erreicht ein normales Menschenlebenalter (ca 79 in Mitteleuropa) Entweder die Drogen von früher oder der Krebs - wie in diesem Fall.

@ Klaus-Bernd - Ich dachte immer das Passfoto als Avatar bei dir wäre
Jon Lord in den 70igern.


Rauchige Grüße vom Genfer See
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Teja,
gut erkannt: Das Avatarfoto ist von 1982, abgebildet auf der Cover seiner Solo-LP „Before I Forget“ aus dem gleichen Jahr. Hier ein Foto mit Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=l9OFZ9Mh7GA
Jon Lord hat auch schon in den 70ern ohne Bauch die Orgel öfters angestubst, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=l9OFZ9Mh7GA bei 18:55 Laufzeit. Später in den 80ern waren deswegen auch seine Keyboards, die auf der Hammond oben drauf standen, mit Butterfly-Verschlüssen gegen Herunterfallen gesichert :wink:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

Als ich die Nachricht heute früh im Radio hörte war ich doch sehr betroffen. Mann wusste ja das er krank ist und nicht mehr viel Zeit hat, aber dann doch so schnell.....
Er hat mit Deep Purble meinen Musikgeschmack und meine Jugend doch sehr mitgeprägt.

Ruhe in Frieden!

Grüße Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“