Universalfernbedienung

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Antworten
Benutzeravatar
Olli_B
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 125
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 09:23
Wohnort: Meinerzhagen

Universalfernbedienung

Beitrag von Olli_B »

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon einige Versuche mit diversen Fernbedienungen hinter mir habe, habe ich, so glaube ich ein System gefunden was meiner Meinung nach mal funktioniert. Ich wollte euch dis System mal kurz vorstellen.

Logitech Harmony Smart Control

bestehend aus:

Harmony Hub
Fernbedienung
App für IOS oder Android

Zur Funktion:

Also der Hub wird mit dem Router über WLAN verbunden, dann mit den Smartfone oder dem Rechner die Geräte eingerichtet. Das geht eigentlich ziemlich simpel da die gesammte Gerätedatenbank im Internet auf der Logitech Seite befindet. Das besondere ist, das das Dings auch Bluetooth kann. Eine PS3 lässt sich also auch damit bedienen.
Die Bedienung erfolgt dann entweder über die beiliegende FB oder über die App. Um die Sache dann einfach zu halten, kann man dann Aktionen festlegen die mehrere Geräte oder deren Eingänge schalten um z.b. den Fernseher, DVD und Receiver zu schalten. Genauso können feste Funktionen der HiFi Anlage vorgegeben werden.

Die Funktion ist bei mir im Wohnzimmer einwandfrei und es klappt endlich mal so wie es soll. Der Preis mit etwas über 100€ ist auch ok.

Wenn Fragen sind, einfach mal fragen.

Gruß

Olaf
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“