OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Antworten
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Beitrag von vintage64 »

Moin,

hab' mir dieses schwarze Metallkästchen mit vergoldeten Chinchbuchsen, FB im Scheckkartenformat und Mute Funktion (sehr praktisch beim Plattenwechsel) gegönnt, um auch mit meiner 211 "Röhrensau" mal wieder in den Genuß der FB Funktion zu kommen.

Klanglich scheint sich sogar eine Verbesserung bei der Kanalgleichheit ergeben zu haben, den vorher konnte ich den Alps Regler am amp nur bis in den 9 bis 10 Uhr Bereich drehen! :mrgreen: :mdr:
Der Omnitronic regelt die Lautstärke in sehr feinen Schritten.

Dat Teil benötigt noch dringend Gummifüßchen.

Nun zu meiner Frage: die blaue Betriebs LED leuchtet stechend hell. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich wo einlöten muss, um die LED zu bändigen?

Vielen Dank vorab!

LG
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Beitrag von haotschmi »

Tach auch,
Schaltplan,
R=U / I :mrgreen: :mdr:
fertisch
Gruß otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Beitrag von wolly »

Moin Henning,

es gibt auch die einfach und gut Lösung: Einfach abdunkeln, indem Du ein Stück Alufolie davor setzt und dieses mit einem Stück Tesa fixierst. Das fällt kaum auf und ist Ratzfatz gemacht :mrgreen:
Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Re: OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Beitrag von vintage64 »

Moin,

danke für die Anregungen. Also Vorwiderstand erhöhen oder abdunkeln.
Am besten ist es wohl, erstmal abzudunkeln. Löten kann ich immer noch.

Den cheap trick mit der Alufolie kannte ich noch nicht. Werd' ich mal probieren, Wolfgang. :beer

LG
Henning
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Re: OMNITRONIC LH-125 IR-Lautstärkeregler

Beitrag von wolly »

:OK: :ruh
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“