PS-Audio Powerplant Premier

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Gestern abend habe ich eine m.E. wichtige Information erhalten:

Sobald die angezeigte Voltzahl vom effektiven Wert abweicht, kann der PPP je nach Abweichung seine Funktion nur eingeschränkt erfüllen.

Dieser falsche Wert wird als Referenz zur Sinus-Neugenerierung verwendet, und es könnte zu einer Verschlechterung der Strom-Qualität gegenüber der originalen Netzversorgung kommen.

Deshalb muss m.E. der effektive Wert immer sorgfältig verfolgt werden. Auch nach einer Kalibrierung scheinen gemäss Berichten teilweise noch Differenzen vorhanden zu sein.
Von welchem Klaus hast du das erfahren...? :weed: aber mache mal weiter, vielleicht bekommst du auch mal die Wahrheit zu hören, zu wünschen sei es dir ja. :OK:
Gewerblicher Teilnehmer
xuser
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:59
Wohnort: bei Zürich, Schweiz

Beitrag von xuser »

Hallo Dirk

Wenn die erhaltene Information nicht zutreffen würde, wäre m.E. eine (Nach-) Kalibration des PPP, welche Du in verschiedenen Fällen Deinen Kunden dringend empfohlen hast, gar nicht nötig oder eher Luxus. :wink:

Zudem könnte man IMHO die mehr oder weniger eingeschränkte Funktionalität des PPP bei Differenzen zwischen der angezeigten Voltzahl und dem effektiven Wert durch Messungen überprüfen. :wink:

Gruss Beat

PS. Mir ist aufgefallen, dass Forenuser, welche von einer klanglichen Verschlechterung beim Anschluss des PPP berichteten, gleichzeitig teilweise auch eine Differenz zwischen der angezeigten Voltzahl und dem effektiven Wert erwähnten.

Falls der PPP hier eine Verschlechterung der Stromqualität bewirkte, muss dies m.E. nicht automatisch die Klangqualität beeinträchtigen. :wink:

Dieses Zusammentreffen wurde IMHO jedoch so häufig beschrieben, dass man dem Phänomen nachgehen sollte.
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Ich finde es persönlich sehr schade das du über alle Plattformen deinen Animositäten weiter trägst, aber sei es drum.

Die Kalibrierung ist ein kostenloser Service von mir.
Es wird einfach nur das Letze µ aus dem Gerät geholt und die Displayanzeige auf +/- 0,1% abgestimmt.

Die Displayanzeige ist vergleichbar mit einer Anzeige einer Quarzuhr.
Die Uhr als solches läuft für eine „nicht“ Atomuhr perfekt, sie muss nur einmal wissen was die genaue Uhrzeit ist.

Und wenn man sich eine Uhr kauft, kann man es bei der Werkseinstellung lassen, und für die Perfektionisten , da gibt es eben noch diese Atomuhrzeit und danach kann man die Uhr nahezu perfekt einstellen, das bieten einige Uhrmacher an und ich eben bei meinen Kunden.

Das „angezeigte“ am Display hat aber nichts mit dem Wirkungsgrad und Funktion des Gerätes zu tun. Es stellt nur ein Abbild der Daten dar.

Es gibt einen völlig eignen Ein- und Ausgang dieser wird verarbeitet, das Display ist nur eine nette Dreingabe zum ablesen, welchen in den meisten Fällen ausgelassen wird.

Ich hoffe ich konnte dir damit ausreichend helfen, freue mich aber über jede konstruktive Kritik aber auch positive Hörberichte.

Zu den „Messungen“ die du erwähnt hast, schicke mir doch bitte die Daten wie, mit welchen Mitteln und was ihr festgestellt habt.

Wenn es etwas gibt was als „Defekt“ oder „Fehlkonstruktion“ zu sehen ist würde ich das gerne an den Entwickler und dem deutschem Ingenieur Büro
Weiterleiten.

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Grüße, Dirk
Gewerblicher Teilnehmer
xuser
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:59
Wohnort: bei Zürich, Schweiz

Beitrag von xuser »

Hallo Dirk
Jambor Audio hat geschrieben:Ich finde es persönlich sehr schade das du über alle Plattformen deinen Animositäten weiter trägst, aber sei es drum.
In meinen Beiträgen kann ich keine Animositäten entdecken. Mir scheint, Du interpretierst da etwas rein, was gar nicht existiert. :wink:

Es trifft jedoch zu, dass mir schon einmal ein Hörvergleich mit/ohne PPP versprochen wurde. Leider wurde an diesem Tag ein anderer Kunde, welcher mit einem teuren Porsche-Spezial-Modell anreiste, und sich für den teuersten Lautsprecher im Geschäft interessierte, während einigen Stunden bevorzugt behandelt. :wink:

Jambor Audio hat geschrieben:Das „angezeigte“ am Display hat aber nichts mit dem Wirkungsgrad und Funktion des Gerätes zu tun. Es stellt nur ein Abbild der Daten dar.
Wie erklärst Du Dir in dem Falle die in meinem obigen Beitrag erwähnten User-Berichte, welche eine Klangverschlechterung beim Anschluss des PPP beinhalten?
Jambor Audio hat geschrieben:Zu den „Messungen“ die du erwähnt hast, schicke mir doch bitte die Daten wie, mit welchen Mitteln und was ihr festgestellt habt.
In meinem obigen Beitrag steht nirgends, dass diese Messungen bereits durchgeführt wurden. :wink:

Gruss Beat
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Hallo Dirk,

dem PPP wird von allen Profis - also den echten :) - bescheinigt, daß er sowohl hinsichtlich der Konstruktion als auch hinsichtlich der Funktionalität tadellos das tut, was er tun soll. Punkt. Das ist Fakt.

Über die ordnungsgemäße Anwendung gibt die Bedienungsanleitung - die übrigens in tadellosem Deutsch geschrieben ist (das ist noch lange nicht üblich in dieser Branche :mrgreen: )- ausreichend Auskunft. Nun mag es wohl Leute geben, die das nicht lesen oder verstehen - ich hab schon ganz lustige Tests derart davon lesen können :mrgreen: - dafür kann das Gerät aber nichts.

Über gewisse user erhält man übrigens auch so einige Informationen von anderen. :o

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Jambor Audio
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 30
Registriert: Do 3. Jan 2008, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jambor Audio »

Es trifft jedoch zu, dass mir schon einmal ein Hörvergleich mit/ohne PPP versprochen wurde. Leider wurde an diesem Tag ein anderer Kunde, welcher mit einem teuren Porsche-Spezial-Modell anreiste, und sich für den teuersten Lautsprecher im Geschäft interessierte, während einigen Stunden bevorzugt behandelt.

Ich habe kein Hifi Laden und verkaufe keine Lautsprecher und was die Leute für Autos fahren ist mir auch egal.

Ich denke ich habe nun aber auch wirklich keine Zeit und Lust mich mit Ihnen weiter zu beschäftigen.
Gewerblicher Teilnehmer
xuser
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 22:59
Wohnort: bei Zürich, Schweiz

Beitrag von xuser »

Jambor Audio hat geschrieben: Ich denke ich habe nun aber auch wirklich keine Zeit und Lust mich mit Ihnen weiter zu beschäftigen.
Hallo Dirk

Der Wechsel von Du zu Sie ohne einen triftigen Grund ist m.E. ein Verstoss gegen die Netiquette. :wink:

Gruss Beat
Gast

Beitrag von Gast »

Hai Junks,

das Thema ist durch, der Bart also so richtig ab ... es interessiert wohl auch keinen mehr so wirklich, wer was wie hört und wer was über wen geplaudert hat ... :roll:

... deshalb bitte GNADE und behaltet Euch noch das letzte Fünkchen Selbstachtung und Würde ... also Schluß aus Ende ... BITTE ...

... die Vorstellung hier ist nur noch peinlich ... :roll:
jogi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 444
Registriert: Di 7. Mär 2006, 12:33
Wohnort: köln

Beitrag von jogi »

Hallo die Herren,

ich fand den Beitrag von Beat eher neutral und einen nützlichen Beitrag zur Sache. :OK:
Es könnte eine Erklärung dafür sein, warum manche Leute mit dem Gerät nicht zurechtkommen, andere es nicht mehr missen wollen.
Animositäten kann ich da keine entdecken.
Und wenn Dirk sich konstruktive Kritik wünscht, wie er schreibt, so ist das genau eine. Wobei das Wort Kritik alleine schon unglücklich gewählt ist.

Ich kann mich Franz, einem glücklichen Besitzer des Gerätes, nur anschliessen: ein wenig Zurückhaltung würde dir gut zu Gesicht stehen, vor allem im Hinblick auf die schnellen Wechsel von der technischen auf die persönliche Ebene, wie grade geschehen.

Wenn du (Dirk) wirklich daran interessiert bist, in der "Forenwelt", wie du es nennst, besser zurechtzukommen, dann geht das nur über das Ändern des eigenen Verhaltens.
Die Forenwelten ( also die Menschen, die dahinter stehen) werden sich nicht ändern, sie sind eine feststehende Realität.
Da kann man dann dagegen kämpfen und sich fühlen wie Don Quichotte. Oder aber schauen, wie man den grössten Nutzen ziehen kann und was eigentlich die eigene Absicht ist.
Und was der Umsetzung dieser Absicht dient und was nicht.
Und ich sehe immer wieder, dass ich am besten fahre, wenn ich aus einer Diskussion die Sache von den Emotionen und persönlichen Ebenen trenne.
Es sei denn, ich würde in einem Psycho Forum posten :mrgreen: .
Und deine Posts sind fast durchgehend emotional gefärbt, da ist es kein Wunder, das es ebenso zurückschallt.

So, eigentlich wollte ich ja gar nix dazu schreiben, aber es tut schon fast weh zu sehen, wie hier in diesem Thread aneinander vorbei geschrieben wird.


Einen schönen Tag noch wünscht


Jürgen :beer


Oh, ich bin schon von der Entwicklung überrollt :bumping:;
WÜRDE ist ein gutes Stichwort!
Benutzeravatar
rubicon
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 752
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:18
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von rubicon »

Ich würde auch darum bitten, diesen thread nun zu schließen, bevor es wieder zu persönlichen Animositäten kommt. Zur Sache selbst wird es kaum noch Meldungen geben. Die wenigen, die ihn haben, werden sich auch nicht mehr in Foren zu Wort melden wollen. Irgendwie ist das Thema "verbrannt".

Es bleibt die Möglichkeit, sich selbst von etwas überzeugen zu wollen und zu können.

Gruß
Franz
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

dann schließ ich jetzt hier ab.

Falls noch jemand was zum Thema schreiben möchte kann er mir eine PN geben, dann aktiviere ich den Thread wieder.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Gesperrt

Zurück zu „Tuning, Zubehör“