analoges Hifi Zubehör aus dem Reitsportgeschäft ...

Hier gehts um die Verschlimmbesserung der vorhandenen oder noch anzuschaffenden HiFi-Dinge

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84

Antworten
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

analoges Hifi Zubehör aus dem Reitsportgeschäft ...

Beitrag von tomwip »

jetzt ist die Neugier aber groß, hmm?

Ja, da glotzen se aber, gell?

O.k. ... ich kläre mal auf.

Zum Röhrenwechsel, LP Wechsel ... benutzt man i.d.R. dünne Baumwollhandschuhe um kein Fett auf Röhre, LP zu übertragen.

Gestern war ich bei Loesdau bischen Kram für den Stall besorgen und entdeckte beim stöbern weisse Stretchhandschuhe mit kleinen Gumminoppen - Unisize, 2,90 Euro.
Unisize? Ja ich habe auch doof geguckt, die sehen auch klein aus und ich habe große Hände. Funktioniert aber .... Stretch halt :-)

Und je nachdem ob man links und rechts vertauscht kann man sich entscheiden, ob Noppen in der Innenfläche oder auf dem Handrücken "geparkt" werden.

Üblicherweise benutzt man ja so labrige Baumwollhandschuhe aus dem Karnevalsladen. Die sitzen aber nicht wirklich und festsitzende Röhren ziehen usw.... ist ein Geduldsspiel.

Mit den neuen Handschuhe lassen sich LPs und Röhren extrem sicher und gut hantieren. Durch die kleinen Noppen rutscht man auch beim LP aus dem Cover ziehen nicht mehr ab. Geschweige das Röhren aus der Hand rutschen können ...


:beer
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Re: analoges Hifi Zubehör aus dem Reitsportgeschäft ...

Beitrag von Jesse »

Moin,
tomwip hat geschrieben: Zum... LP Wechsel ... benutzt man i.d.R. dünne Baumwollhandschuhe um kein Fett auf... LP zu übertragen.
klar, wenn man tendenziell 'nen Schuss hat... :konfus

Aber für Röhren hört sich das nach einem guten Tipp an, danke.
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Moin Tom,

http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=1743


Gruß aus der Bundeshauptstadt

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Malle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Di 21. Nov 2006, 05:10

Beitrag von Malle »

Nabend !

Ich kenne da einen Analogi aussem Berliner Umland, der benutzt auch immer weiße Baumwollhandschuhe zum Pladdenauflegen. Als Ausgleich verwendet er keinen Nadelreiniger.

Vermutlich fehlt ihm trotz des transparenten Tonarmes der nötige Durchblick bzgl. eines vernünftigen Handlings seiner Stereo.

:lips: ,
Erik
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

diese handschuhe mit gumminoppen gibt es in zig ausführungen

im fach werkzeughandel

auch speziell für glaser :OK: :mrgreen:
bis die tage

florian
Antworten

Zurück zu „Tuning, Zubehör“