Feinsicherungen von Padis schon mal probiert/gehört?
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Feinsicherungen von Padis schon mal probiert/gehört?
erfahrungsbericht im sinne meiner fragestellung wäre nett. sie sollen anders als die sicherungen von AHP klingen.
habt ihr sie schon mal getestet?
horst
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horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
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Moin zusammen,
ist schon interessant, was eine Sicherung klanglich bringen kann. Seit dem ich bei einem Hifi-Freund anderes "angebliches" Voodoo-Zeugs hörfen durfte (und sogar deutlich die Unterschiede feststellen konnte), bin ich offen für alles.
Horst, berichte bitte, was Du bei welchem Gerät an Unterschieden feststellt, wenn Du die Fuse bekommen hast.
Tschüss
Rainer
ist schon interessant, was eine Sicherung klanglich bringen kann. Seit dem ich bei einem Hifi-Freund anderes "angebliches" Voodoo-Zeugs hörfen durfte (und sogar deutlich die Unterschiede feststellen konnte), bin ich offen für alles.
Horst, berichte bitte, was Du bei welchem Gerät an Unterschieden feststellt, wenn Du die Fuse bekommen hast.
Tschüss
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
die padis kommt als hauptsicherung in meinen cd-player.
dass man ihr klarheit und analytik nachsagt, kommt mir evtl. zugute, denn durch tuberolling der einzelnen ECC81 in meiner vorstufe ("kathodenfolgeröhe") bekomme ich meine wiedergabe im prinzip schon beliebig "rund" oder eher neutral, analytisch. (ich kann auf mehrere hundert ECC81 zugreifen. die besten sind meiner erfahrung nach die ältesten von anfang der 50er jahre mit D-getter von mazda, tungsram, belvue, miniwatt dario usw. - klingen irre!).
wenn die padis für gute auflösung und punch sorgt, wirds mit ner tendenziell charming klingnden ECC81 bestimmt spannend.
die AHP klingt bei mir sehr "angenehm", um es mal vorsichtig auszudrücken. betont aber die tiefbasswiedergabe. punch u. dynamik scheinen abzunehmen. klingt alles irgendwie ein bisschen "seifig"...
horst
dass man ihr klarheit und analytik nachsagt, kommt mir evtl. zugute, denn durch tuberolling der einzelnen ECC81 in meiner vorstufe ("kathodenfolgeröhe") bekomme ich meine wiedergabe im prinzip schon beliebig "rund" oder eher neutral, analytisch. (ich kann auf mehrere hundert ECC81 zugreifen. die besten sind meiner erfahrung nach die ältesten von anfang der 50er jahre mit D-getter von mazda, tungsram, belvue, miniwatt dario usw. - klingen irre!).
wenn die padis für gute auflösung und punch sorgt, wirds mit ner tendenziell charming klingnden ECC81 bestimmt spannend.
die AHP klingt bei mir sehr "angenehm", um es mal vorsichtig auszudrücken. betont aber die tiefbasswiedergabe. punch u. dynamik scheinen abzunehmen. klingt alles irgendwie ein bisschen "seifig"...
horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.triode hat geschrieben:Ja, ich - AHP "klingen" eher rund aber offen und farbig. PADIS analytisch und scharfkantig.
Gruß,
Marc
Analoge Quelle: Lenco / Fidelity Research / Denon / Ortofon
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
Digitale Quellen: Dynastation, Samsung / Monica USB
Verstärkung: Altec / Lundahl, Shindo, Ederer
Lautsprecher: PHY HP
Kabel: Belden
Strom: Aus der Steckdose
Tuning: Reichlich und gerne
Ich habe zwei Ketten, eine rein transistorisiert, die andere halt mit Röhren. In der Transistorkette nutze ich die AHP-Feinsicherungen (alt), in der Röhrenkette die Padis-Feinsicherung. Aus irgendeinem Grund - den ich nicht nachvollziehen kann - ist es so klanglich jeweils die bessere Lösung. Am meisten hat's in den Endstufen gebracht.
Gruß
Joachim
Edit: JHB contra Duden
Gruß
Joachim
Edit: JHB contra Duden
1. Anlage:
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
PS: Le Tallec Lambda mit SME 3009 Improved und AT33PTG
VV: Symphonic Line RG 2 MK III
Endstufe: OCM 500
LS: Newtronics Temperance MK II
CD: Berendsen CD 1
2. Anlage
PS: Nottingham Analogue Horizon mit RB300 und Denon DL103CU
Vorstufe Steinmusic Röhren-Pre mit neuem Update von H. Stein
Phono mittels Haufe-Übertrager oder Volpe RIAA II
Endstufe SteinMusic / Klein+Hummel Telewatt SB 280
CD: SteinMusic auf Basis MHZS CD 88E
LS: Selbstbau Bassreflex mit Hoch- Mitteltonbändchen 92 dB
hier mein vorläufiger rapport in sachn ahp vs. padis:
1. die ahp und padis klingen beide in meinm cdp "interessanter" als die standardsicherung. das ist wohl fakt.
2. die padis klingt neutral/analytisch, im grunde genommen wohl ziemlich ehrlich und so, wie musik wohl klingen sollte (fiel mir bei piano-passagen und stimmen auf).
3. die ahp macht ein quentchen charming in der wiedergabe, verleiht instrumenten irgendwie einen seidigen glanz - hört sich insgesamt etwas "lieblicher/musikalischer" an.
kann das alles schlecht in worten bschreiben. habe mir zum vergleich eine farbskala geschaffen mit der ich klange charaketrisier. den padis-klang vergleiche ich mit den farben weiß, bläulich und den ahp-klang mit rötlich, kupfern (fällt mir leichter, das so zu beschreiben...).
h.
horst
1. die ahp und padis klingen beide in meinm cdp "interessanter" als die standardsicherung. das ist wohl fakt.
2. die padis klingt neutral/analytisch, im grunde genommen wohl ziemlich ehrlich und so, wie musik wohl klingen sollte (fiel mir bei piano-passagen und stimmen auf).
3. die ahp macht ein quentchen charming in der wiedergabe, verleiht instrumenten irgendwie einen seidigen glanz - hört sich insgesamt etwas "lieblicher/musikalischer" an.
kann das alles schlecht in worten bschreiben. habe mir zum vergleich eine farbskala geschaffen mit der ich klange charaketrisier. den padis-klang vergleiche ich mit den farben weiß, bläulich und den ahp-klang mit rötlich, kupfern (fällt mir leichter, das so zu beschreiben...).
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hallo rainer,
in den monos hatte ich schon ahp. war mir dann zu "rund" der klang. ist auch ne geldfrage. brauch f. monos ja immer gleich 2 sicherungen und da die ahp ziemlich schnell abrauchen, wenn man denn nennstrom verbaut, werde ichs da wohl sein lassen damit. viell. besorg ich mir mal in paar/2 gebrauchte von padis in 2,5 A.
im VV hab ich seit jahren ne ahp fest verlötet. klingt weniger nervös als mit standardsichrung.
horst
in den monos hatte ich schon ahp. war mir dann zu "rund" der klang. ist auch ne geldfrage. brauch f. monos ja immer gleich 2 sicherungen und da die ahp ziemlich schnell abrauchen, wenn man denn nennstrom verbaut, werde ichs da wohl sein lassen damit. viell. besorg ich mir mal in paar/2 gebrauchte von padis in 2,5 A.
im VV hab ich seit jahren ne ahp fest verlötet. klingt weniger nervös als mit standardsichrung.
horst
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