Rack

Irgendwo müssen die Geräte oder Speaker ja drauf stehen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_, Thargor, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Sehr schön .... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

Hallo Tubes,

Danke !

Die Eton Blue Note die auf den Fotos sind, sind nicht meine die gehören zu ein sehr guten Freund von mir und die habe ich für dem getunt.

Innenverkabelung ausgetauscht
Silver öil Kondensatoren für den ER4

Der Unterschied ist unglaublich groß...
Mehr Bass, mehr Details, mehr Realität und viel räumlicher!
Aber für mich sind sie zu ruhig und der Bass zu wenig....
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

:OK: :OK: :OK:

Weltklasse!

Welche gefällt Dir klanglich besser?

Die Regalwand hast Du auch selbst geplant und gefertigt?
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

Tubes hat geschrieben::OK: :OK: :OK:

Weltklasse!

Welche gefällt Dir klanglich besser?

Die Regalwand hast Du auch selbst geplant und gefertigt?
Hallo,

die Regale sind alle selbstgebaut.

Die Eton spielen sehr zurückhaltend, der Bass geht sehr tief runter aber man spürt den nicht...Die Mitten sind schlank und durch den ER4 hört man viel Details aber man ist nie dabei....Die spielen sehr harmonisch und man kann sie stunden lange hören weil sie sehr angenehm spielen....
Die Eton Tieftöner sind sehr weich aufgehängt wenn man laut hört kommen unangenehme geräusche und man man bekommt Angst das der Tieftöner kaputt geht.
Mir spielen alle Eton Boxen und alle Lufttransformer sehr langweilig weil die Live Atmosphäre total fehlt, Musik lebt von Dynamik und Eton kennt keine Dynamik...Darum kaufen die meisten Eton Besitzer Destiny Verstärker weil diese Verstärker schieben alles nach ober.

Die ScanSpeak spielen anders, die Hochtöner sind sehr dynamisch mit viel details und wärme, die Mitten sind sehr schön besonderes bei Violine, Saxophone, Gitare und man braucht nicht zu lauschen um Details zu hören alles ist da sehr deutlich mit unglaublich viel details und Räumlichkeit.

Der 26cm ScanSpeak Tieftäner spielt live weil er richtig tief runter geht, nicht hart und nicht so weich wie Eton Tieftöner sondern mitten drin, er macht das Klangbild breiter, tiefer und unglaublich live haftiger...

Für mich sind die ScanSpeak unglaublich besser weil man viele Musikrichtungen mit viel begeisterung hören kann und weil man richtig dabei ist.

Ich muss noch erwähnen das meine Kette sehr warm und etwas zurückhaltend spielt aber gleichseitig unglaublich musikalisch ist.

Das sind meine Erfahrungen in meinen Raum mit meiner Kette.

Viele Grüße

Moh
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

Hallo,

nach mehrere tage Einspielzeit , Blue Note Tuning und Geräte anpassen sind die Blue Note viel besser geworden , die spielen viel Luftiger und schneller aber die ScanSpeak spielen im anderen Welt...Violine und Saxophon sind unglaublich Live, Sensibel, Musikalisch und man ist mitten drin...
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Moh, Moh, Moh, ....

Ich gratuliere dir zu den herrlichen Lautsprechern! Deine Einschätzung zu den Ulmern, die ich schon in diversen Setups und Ausbaustufen hörte, teile ich ebenfalls. Alles ist da, aber gähnend langweilig...

Gelegentlich bin ich in Heidelberg. Darf ich dich dann mal besuchen? :ebh:

Mit der Sehring 702 SE habe ich meinen Traumklang gefunden, glaube aber aus früheren ScanSpeak-Kostproben, das die ScanSpeak in die gleiche Richtung geht. Wenn sie besser ist, dann ...


Liebe Grüße aus Berlin

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Arabela
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:02
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Arabela »

Hallo Pit,

DANKE!

Die ScanSpeak LS habe ich für ein Freund gebaut, die hat er am Donnerstag genommen, er wohnt 220km weit weg von uns.
Ich habe kein LS und suche nach guten Bausatz mit Seas Excel oder Accuton mit 1x 25 oder 2x 22cm Tieftöner.

Was mir an den ScanSpeak gefallen hat das der Hochtöner sehr dynamisch spielt, er ist laut aber nicht überflüssig oder hart.
Die Mitten sind laut und sehr musikalisch und dadurch hat jeder Instrument sein Körper...Der Tiefton ist sehr gut und kraftvoll....
Du kannst mich gerne besuchen und ich kann dir super Orientalisches Essen kochen.

LG

Moh
Antworten

Zurück zu „DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes“