Staubsaugertuning

Irgendwo müssen die Geräte oder Speaker ja drauf stehen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_, Thargor, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Staubsaugertuning

Beitrag von frido_ »

Nabend

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist...
wenn der Staub Überhand nimmt...
und es einfach nochmal getan werden muß
ehe die Klangbeeinflußung (mental) zu groß wird.
Wischt ihr Männer selber an der Anlage Staub
oder laßt ihr eure Liebsten dran?

Naja....wo keine Frau ist....macht mans selber.

Immer diese dicken Finger wo man nicht hinkommt !!

Man nehme ein Kunststoff-Isolierrohr, Türdichtungsbesen, einen flexibelen Schlauch, Verschlußstopfen, und Kleber.

[IMG:340:255]http://img296.imageshack.us/img296/3280 ... 06ahk3.jpg[/img]

[IMG:340:255]http://img529.imageshack.us/img529/3507 ... 10alq9.jpg[/img]

[IMG:340:255]http://img529.imageshack.us/img529/9592 ... 02aaa1.jpg[/img]

Der Durchmesser und die Länge des Rohrs und das Maß des Besens ist abhängig davon in welche Ecken man saugen möchte.
Hatte zuerst auf der Gesamtlänge des Besens Löcher ins Isorohr gebohrt.
Dadurch saugte er vorne nicht mehr vernünftig.
Logisch...der Unterdruck des Saugers wollte sich natürlich direkt ausgleichen....
und das geschah natürlich an den ersten Löchern.
Hätte ich ja auch vorher draufkommen müßen.... :idn:
Am Anfang des Besens habe ich dann mehr Löcher zugeklebt als am Ende.
So vermittelte ich die Saugkraft.
Da ja auch Luftbewegung vorhanden sein muß habe ich ganz vorne und hinten offen gelassen.
Okay funzen tut es gut..... :P aber es wäre erstmal grundsätzlich die Frage zu klären
ob alte Röhrentechnik nicht besser aussieht wenn sie verstaubt ist.... :lips:

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

Hi Frido,
echt ne SUPER Idee :OK: :OK:
Simpel,muß man aber erst mal drauf kommen :!:
Sieht gelungen aus-zum Patentamt....
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Danke Frido

Ilse wird morgen sowas bauen :think: :OK:

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Frido,
hier haben wir wieder einmal den Beweis, dass alle guten Haushaltsgeräte von Männern erfunden werden :OK:

Hallo Heinz,
kann ich Ilses Teil dann schon bewundern, wenn ich morgen vorbeikomme? :lips: :beer

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Natürlich Udo

Muß sie halt Nachtschicht machen :mrgreen: :idn: :ebh:

Gruß Heinzi
----------------------------------------
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Der Frido der hat immer klasse Ideen..... :OK:

Wie Rolf schon sagte: auf so eine Umsetzung muss man erstmal kommen. :beer

Ich persönlich bin da etwas anspruchsvoller was die Optik angeht. Meine Putzfrau ist Asiatischen Ursprungs, die haben kleinere Fingerchen.......aber jeder so wie er mag, nicht wahr Frido? :uw

Gott sei Dank brauche ich sowas bei meinem Spider Rack nicht. Da ist alles offen...... :wink:



@ Heinzi 1, schon fertig das Saugrohr?
@ Heinzi 2 + Udo 1, was gibt's denn feines? *Neugierigguck*

:beer
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Morje

Frage mich gerade ob ich da keinen Fehler mache
indem ich euch morgen Besuche.... :idn:
Wenn ich das alles so lese und richtig interpretiere....auweia.

Hinterlege zur Sicherheit mal die Koordinaten bei meiner örtlichen Polizeidienststelle.

Da man mit dem obigen Sauger auch nicht überall hinkommt:

Ein Auswaschpinsel (innen hohl) auf die passende Länge gekürzt und nen Schlauch dran...fertig

[IMG:425:319]http://img520.imageshack.us/img520/7756 ... 11aom2.jpg[/img]

[IMG:425:319]http://img520.imageshack.us/img520/3235 ... 14adl9.jpg[/img]

Dann noch einfach ein Schlauch mit Löcher:

[IMG:425:319]http://img520.imageshack.us/img520/5567 ... 16atu2.jpg[/img]

Die Schläuche sind beidesmal aus Silikon wegen der Beweglichkeit.
Ziehen sich aber auch schnell mal zusammen und das gibt bekannte Geräusche..... :oops:

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

frido_ hat geschrieben:Frage mich gerade ob ich da keinen Fehler mache
indem ich euch morgen Besuche.... :idn:
Wenn ich das alles so lese und richtig interpretiere....auweia.

Hinterlege zur Sicherheit mal die Koordinaten bei meiner örtlichen Polizeidienststelle.
....und schon eine Antwort ergrübelt? Bei uns auf dem Land ist es gar nicht so schlimm, frag mal Heinzi. :wink: Wir sind rauh aber herzlich.......meistens..... :roll:


Musse isch wider meine Freund bei die Polizei anrufe damit sie misch eine Gefalle tue........ :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Antworten

Zurück zu „DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes“