Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!

Irgendwo müssen die Geräte oder Speaker ja drauf stehen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_, Thargor, chrissy

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Tipp! Acrylhauben nach Maß für kleines Geld!

Beitrag von hoersen »

hallo leute,

falls nicht schon im forum sattsam bekannt, hier mal was zum stöbern betr. abdeckhauben:

www.sora.de

(bin weder verwandt noch verschwägert mit denen...)

bin ich zufällig drauf gestoßen und habe mir glatt ne maßhaube für mein laufwerk bestellt. war anfangs skeptisch, bin aber nach erhalt und zusammenbau ziemlich begeistert. tolle systembauweise, dabei wirklich bezahlbar!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Hallo Horst,

mich würde ja mal interessieren wie die Haube über Deinem Laufwerk wirkt. Die Preise erscheinen gemessen an dem was man sonst zahlt sehr günstig.

Danke für den Tipp!

Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

gern geschehen!
wie die haube so wirkt, kann ich dir schlecht beschreiben. sehr edel jedenfalls. als wenn mein laufwerk in einem terrarium stehen würde. (viell. schieb ich noch ein foto nach...).

für sonderanfertigungen (wie meine - seitenteile kürzer als vorder- u. hinterseiten) musst du mit einem kleinen aufpreis rechnen, da die standardprogrammierung geändert werden muss.

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

so musst du dir sie vorstellen:

[IMG:360:480]http://img685.imageshack.us/img685/1716/haube.jpg[/img]

tipp: nicht zu viel platz über dem tonarm vorsehen, also eher flacher auslegen, sonst siehts ggf. ziemlich wuchtig aus.

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Horst!

Sehr schoen :OK:!!!

Mein EMT930 koennte auch so eine Schneewittchensargergaenzung vertragen :wink:... vielen Dank fuer den Tip.

Gruesse

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von hoersen »

gerne micha!

bestelle mir gerade ne 2. haube (nach der 1. weißt du, was du besser machen kannst...). mit rabatt für die 2. sahs aber trotzdem eher maus aus. egal, sooo teuer wirds nicht und da das unternehmen in "dark germany" liegt, geb ichs gerne.

das schöne an dem system ist, dass du alle scheiben lose bekommst, immer wieder demontieren kannst und so im demontierten zustand ganz easy durchbrüche für kabel, bohrungen für griffe etc. raspeln/bohren kannst. da nix geklebt wurde, sind auch alle scheiben blitzeblank und jungfräulich klar. (bis die unvermeidlichen putzstreifen nach und nach kommen).

h.
Ohne Hölle kein Himmel ...
Benutzeravatar
RadioKaputt
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 14:33

Beitrag von RadioKaputt »

Eine schöne Abdeckung! So eine wird es wohl sein müssen :OK:

Wir haben im Büro einen Server im Acrylgehäuse und dieses Gehäuse wird mit den Staubwedeln von Aldi gereinigt. Diese gab es bisher ein paar mal im Jahr als Sonderware zu kaufen. Dank Antistatikeffekt geht der Staub sauber runter und es kommen keine Kratzer rein.

Liebe Grüße,
Mathias
Aktuelle Röhrenzahl: 4-mal 6S3 & 4-mal EC86
Antworten

Zurück zu „DIY-HiFi-Regale, Unterbau und Spikes“