Eure Moppeds und Vierräder

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Eure Moppeds und Vierräder

Beitrag von frido_ »

Tach Rockers

Da so einige Bilder von euren Karren hier im Forum aufgetaucht sind
dachte ich mir machste mal nen Fred dafür auf.

Manch einer hat da wohl so einiges zu erzählen........


Man was war ich Stolz:

[IMG:943:684]http://img530.imageshack.us/img530/4885/mofaso8.jpg[/img]

und dann gings ab nach Hollandia..... :weed:

[IMG:588:473]http://img514.imageshack.us/img514/7774 ... hrtjb5.jpg[/img]


Mokick mit 75ccm Motor und nem Höcker aus Holz :mrgreen:
Isolierschlauch mit Glasseidengewebe ist auch schon verbaut. (am Lenker)
Der blaue Strich am hinteren Schutzblech war der Weg für die Flex.

[IMG:808:600]http://img514.imageshack.us/img514/9800/mokickor4.jpg[/img]

Outet euch....wir haben nichts mehr zu verlieren. :beer :bumping:

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Na dann oute ich mich auch mal, ich habe sowas hier :

[img:280:359]http://www.diblasi.com/bike.gif[/img]

Fährt immer im Kofferaum mit wenn ich mal irgendwo keinen Parkplatz in der Nähe bekomme und da ich zu faul zum laufen bin ist das die Ideallösung, habe noch eine alte Ausführung in Stahl mit viel Chrom.

Frido, geiles Foto das zweite, wer davon bist du denn? Leider war mir so ein Teil als Jugendlicher verwehrt, da meine Eltern das nicht wollten, na gut in Berlin brauchte man das auch nicht unbedingt, die Öffentlichen bringen einen fast überall hin.

Gruß Reimar
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend Reimar

Cooles Teil !
Reimar hat geschrieben:ist das die Ideallösung
finde ich auch....so schöne lange dunkle Haare. :mrgreen:

.....der mit dem weißen Helm :lips:

Nodda Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Kratzbaum
Abgemeldet
Beiträge: 680
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 23:07
Wohnort: Vordereifel

Beitrag von Kratzbaum »

Schöne, die erste-eine M 50! Hatte ich auch!
Habe mir vor 2 Jahren eine GTS 50 zugelegt und komplett retouriert.
Ne goile Sache son Moped...
LG
Rolf
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

... und ich hatte nie ein Mopped :cry:
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Hai Frido,

geile Story das :OK:

Meine erste war eine Tchechische aus dem Ottokatalog, ich komm nicht auf den Markennamen, die bauen geile Crosshobel. Ich hatte Anfangs nur übles Gelächter geerntet. Die fuhren alle Kreidler Flori und Zündapp Bergsteiger etcpp.. aber nach einigen Eingriffen huschte ich davon und die Augen waren gross.....man, ich werde alt, kann mich nicht an den Namen erinnern..



Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin Reimar,
meutert die kleine nicht, wenn Du sie ständig im Kofferraum verbarrikadierst? :weed:

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend

@ Rolf:
Die auf dem ersten Bild ist ne M 25.
Robust und unverwüstlich.
Die Zündapp Bergsteiger M25 kam das erste mal 1965 auf den Markt.
Zur damaligen Zeit war es das beste was man an Mofa kaufen konnte,
ausgestattet mit einer 2-Gang Handschaltung einem Kettenkasten und sogar schon vorne und hinten gefedert.
Damals eher eine Seltenheit für ein Mofa. Sie war bis auf die Motorleistung baugleich mit der M 50,
(vom äußeren Erscheinungsbild vom Moped nicht zu unterscheiden).
Sie wurde mit kleinen Veränderungen ganze 12 Jahre hergestellt,
Bauzeit von 1965 bis 1977 wobei in den 70er Jahre das Design nicht mehr zeitgemäß war.
Ist deine GTS 50 ne 4 oder 5 Gang?
Du hast doch gewiß ein Foddo....:cry:
Glowing Tube hat geschrieben:... und ich hatte nie ein Mopped
Rainer der Reinhard (audiosix) verkauft sie doch und das sogar mit tollem Sound. [img:47:15]http://smiliestation.de/smileys/Musik/12.gif[/img]
Michael B hat geschrieben:Meine erste war eine Tchechische aus dem Ottokatalog, .......man, ich werde alt, kann mich nicht an den Namen erinnern..
.....ne Jawa ? ?
Michael B hat geschrieben:Die fuhren alle Kreidler Flori und Zündapp Bergsteiger etcpp.. aber nach einigen Eingriffen huschte ich davon und die Augen waren gross.....man,
Das erging mir ähnlich mit meiner MZ ETS 250 die hatte 19 PS aber auf dem Hinterrad.
Und die renomierten 250 Hondas mit ihren 27 PS am Motor und dem viel größeren Gewicht.....naja so iss Läben.... :mrgreen:
Bis ich probiert habe die MZ auf das Hinterbein zustellen...da hats ihr das Getriebe zerissen......so kann Läben auch aussehen.... :cry:

A guats Nächtle
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: Di 15. Aug 2006, 21:28
Wohnort: Straelen

Beitrag von RG 9 Jünger »

Moin!

Kreidler Flory 3-Gang und MF 23 (das erste Modell)

T Lenker, Sturzbügel, KS 80 Gabel usw.

Man, was war ich stolz!
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Benutzeravatar
chrissy
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 1894
Registriert: So 12. Feb 2006, 17:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chrissy »

Moin,

ich hatte als erstes eine Victoria Bj 1954, 2 Gang Handschaltung. Mann was hab ich Da Basteln gelernt, um sie über Laufgeschwindigkeit zu bekommen.
Dann kam eine Herkules MK2, das war der Hammer, satte 60 kmh. Jetzt hab ich nur noch eine XJR 1300, auch nicht schlecht das Teil.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

.....ne Jawa ? ?


man Frido, da hasse einem alten Mann aufs Moped geholfen. Ne Jawa, die hatte für die Zeit sensationell eine elektronische Zündung, war goil aber ständig kaputt.

Mit dem Teil hab ich meinen ersten und bisher einzigen Stunt hingelegt.
War nur noch ein Knäul, ich übrigense ooch :mrgreen:


Lieben Gruss

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Hallo Frido,

dann mach ich `mal den ersten "PKW"


[IMG:2048:1536]http://img214.imageshack.us/img214/4137/pict0028ox7.jpg[/img]


Ford Mustang Mach 1, 1970!

Ein Mitbringsel aus Manila. Dort wohl von einem US-Navy Offizier ausgesetzt und dann von den 5! Vorbesitzern für illegale Straßenrennen eingesetzt. Also ein Teil von dem man eigentlich die Finger lassen sollte. Eigentlich ...

[IMG:2048:1536]http://img263.imageshack.us/img263/3778/pict0029xh7.jpg[/img]



... dann stand er 2 Jahre bei mir in Berlin in der Scheune ...


[IMG:2048:1536]http://img213.imageshack.us/img213/771/pict0038jc6.jpg[/img]


... kam 2003 mit nach Köln, fand einen willigen und fähigen Mechaniker
und seit 2006 ist er sowas wie restauriert und fährt jetzt ganz ordentlich. Politisch korrekt? Nein! Benzinverbrauch? Ohjehjeh ... aber der Sound!!

Für mich gut - als Oldtimer mit H-Kennzeichen darf ich auch 2008 in die Umweltzone Köln fahren. Danke!

Als nächstes kommen für ein etwas besseres Handling schmalere Schlappen 'drauf!


Viele Grüße auch an die Organspender


Uli
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Wow, Uli, supergeile Kiste das.

Mein Werdegang

Rixe High Sport
Maico 125 (für's Feld, nicht angemeldet, hat einige Beulen gekostet)
Zündapp KS-50 Watercooled TT
Honda CBR-600
Yamaha YZF 750 R
Yamaha FZ6 Fazer
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Netter Mustang und inzwischen ein wirklich begehrtes Stück :OK:

An Autos hat sich bei mir auch einiges angesammelt in den letzten Jahren : :wink:

Lotus Europa, BJ.69, der wartet seit ein paar Jahren auf den Einbau des überholten Motors :

[img:640:437]http://www.trustinme.de/Autos/2.jpg[/img]

Volvo 164 Bj.70, die damalige S-Klasse von Volvo :

[img:640:446]http://www.trustinme.de/Autos/3.jpg[/img]

Dodge Challenger Kabrio BJ.70 vor 10 Jahren komplett restauriert, der wird nur bei allerschönstem Wetter bewegt :

[img:640:483]http://www.trustinme.de/Autos/4.jpg[/img]

Volvo Amazon ebenso BJ.70, damit bin ich früher Beschleunigungsrennen gefahren, z.Zt. wird er für hystorische Rundstreckenrennen umgebaut und ein Lotus Elise BJ.97 :

[img:640:434]http://www.trustinme.de/Autos/5.jpg[/img]

Der Amzon im Renneinsatz - den 02er hab ich verblasen :mrgreen:

[img:800:533]http://www.trustinme.de/Autos/6.jpg[/img]

Dank Oldtimerwechselkennzeichen halten sich die laufenden Kosten in Grenzen.

Haus, Pferd und Privatjet zeige ich euch dann später :wink:
Gruß Reimar
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend
Bis ich probiert habe die MZ auf das Hinterbein zustellen...da hats ihr das Getriebe zerissen......so kann Läben auch aussehen....

[IMG:672:684]http://img49.imageshack.us/img49/4258/mzets250re3.jpg[/img]

Jost ich habe mal bei einer Rixe nen Kolbenring gewechselt oder besser gesagt hatte ich vor.
Hatte keine Ahnung von nem Pin in der Kolbennut und habe deshalb den Zylinder mit dem Hammer drauf geschwartet weil es nicht so recht funzte.
Nachdem der Ring in mehrere Teile zerbarst hatte sich aber mein Wissen wieder erhöht.
Learning bei Doing ... :cry: ....:mrgreen:

Uli bist du mit dem Mach 1 zum Absorberkauf gefahren? (Bild 1+2)
Sieht ja richtig gesund aus der Bursche. :OK:

Wünsch euch nen schönen und leichten Start in die Woche.
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Hallo Frido,

na ja, ich wohn halt da um die Ecke - aber, idt ist das der Absorberdealer meiner Wahl. Und der Lack ist nicht mehr ganz taufrisch ...


Hallo Reimar,

gut, im Autoquartett hättest Du jetzt alle Karten. Geile Schweden!! Aber evtl. könntest Du mal ein Bild vom Cockpit des Lotus schicken, hab ich glaub ich noch nie gesehen ... Was wiegt der und wie geht der mit der richtigen Maschine?

Grüße

Uli
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Gut, dann werde ich mich jetzt mal outen.

Ich bin Mercedes Fahrer - nein noch schlimmer - ich fahre Taxi :weed:
Aber nicht beruflich, da bin ich Student.

[img:500:375]http://images.openpeople.de/81/81539.jpg[/img]

Natürlich der Rechte von beiden Daimlern - ist auch viel bequemer als der neue :mrgreen:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
hier jetzt mal wieder ein Zweirad: Mofas und Mopeds habe ich ausgelassen, damals fuhr ich noch Fahrrad...
Unser Reisedampfer, Baujahr 1993, 85000 Kilometer, fotografiert im Sommer 2006 auf Korsika.
[IMG:150:128]http://img230.imageshack.us/img230/2466 ... ak2.th.jpg[/img]
Das Bild zeigt die Light-Version nur mit Topcase. In vollem Ornat kommen noch zwei Seitenkoffer dran und je eine Packrolle oben drauf. Trotzdem: Hut ab vor Frido! Die Mofatour nach Holland mit den damaligen Mitteln und war sicherlich nicht ohne!
Bevor jetzt jemand nach der Italienerin fragt: Die weiter oben angesprochene Ducati bleibt im Urlaub daheim, daher auch nicht so oft auf Fotos drauf. Viele Grüße, Klaus-Bernd
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

rulerofrecords hat geschrieben:Aber evtl. könntest Du mal ein Bild vom Cockpit des Lotus schicken, hab ich glaub ich noch nie gesehen ... Was wiegt der und wie geht der mit der richtigen Maschine?
Ich habe hier gerade nur vom Elise ein Cockpitfoto :

[img:800:600]http://www.trustinme.de/Autos/E4.jpg[/img]

Beide Lotus haben etwa 120PS, der Europa wiegt 640 Kg, der Elise 720Kg, was beim Elise für Beschleunigungswerte von unter 6 Sekunden 0-100 ergibt, dafür müssen die meisten modernen Autos mit ihren fast 2 Tonnen über 300 PS hineinstecken um an diesen Wert zu kommen, und selbst dann fahre ich in Kurven noch Kreise um sie :D.

Da es nie genug sein kann bekommt der Europa jetzt einen aufgebohrten Renault 17 Motor mit Renntechnik verpasst, was etwa 150-160PS ergeben soll.

Noch ein Bild des alten 120PS Motors des Europas, der neue sieht aber genau so aus :

[img:640:719]http://www.trustinme.de/Autos/E5.jpg[/img]
Vinni hat geschrieben:Ich bin Mercedes Fahrer - nein noch schlimmer - ich fahre Taxi :weed:
Aber nicht beruflich, da bin ich Student.
Normalerweise fahre ich auch Mercedes - 190D robuste Technik ohne viel Ärger :D

Gruß Reimar
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Moin!

Tief durchatmen :cry: , da kann ich natürlich nicht mithalten, als armer aber alter und kräftiger Mehrfachvater :oops: .
Aber nach über einem Jahr im alten abgelegten Van der besten aller Gattinnen dachte ich, es muss was ökologisch Ökonomisches her.
Maximal 3Zylinder und 700cm³.
Ja es war ein harter Kampf ihn in der freien Wildbahn zu fangen :mrgreen:
[IMG:150:113]http://img222.imageshack.us/img222/4660/roadybu1.th.jpg[/img]
Der Kleine ist zwar nur ein Zitat von Porsche Speedster, Abarths, Alpines und auch so ein bißchen Europa :wink: aber leichter zu einzuschlüpfen als ein Lotus Esprit mit deutlich mehr Innenraum und Bewegungsfreiheit.
[IMG:150:107]http://img512.imageshack.us/img512/298/rudiiqx4.th.jpg[/img]

So durch und durch vernünftig macht das Fahren nichts als Mühe :cry: :cry: .
Was wirklich stört, dass beim Offenfahren in der Eifel die Reifen so stinken und keine Motorradfahrer mehr überholen :weed: .

Gruß Kalle ... der einmal nach freimütigem Geständnis über 100 000km MZ gefahren zu sein gefragt wurde, wann er denn rübergemacht hätte :think: :lips: :weed:
Zuletzt geändert von Kalle am So 7. Okt 2007, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“