Eure Moppeds und Vierräder

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
komisch, seitdem die Sonne diese Woche so schön lacht, verspüre ich den Drang nach Drehbewegungen im rechten Handgelenk :wink: . Außerdem mache ich schon Motorengeräusche im Schlaf :mrgreen: .
Da muss ich doch mal meine 15-jährige Reisebegleiterin aus dem Winterschlaf holen.
[IMG:1024:768]http://img166.imageshack.us/img166/1495 ... nstjn0.jpg[/img]
Ich freu mich schon auf die jährliche Pilgerfahrt Richtung Alpen. Diesen Sommer vielleicht auch mal weiter in die Pyrenäen :OK:
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach
K-B hat geschrieben:komisch, seitdem die Sonne diese Woche so schön lacht
....ist nicht komisch Klaus-Bernd....is völlig normal.
Da ich Samstags um 12 Uhr Feierabend habe dachte ich auch direkt mal daran die Karre zu fahren.
Dieses Wetter müßte man eigentlich nutzen....aber die Kälte und die Knochen.
So stelle ich mich lieber in die Sonne und schaufel ein wenig Erde.

Gruß Frido
PS.: Vielleicht lass ich sie wenigstens mal laufen
Is ja auch nicht gut für den Motor aber sch.... drauf.
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Gast

Beitrag von Gast »

Hai Junks,

ihr macht mich ja schon ganz wuschig ... :mrgreen: :mrgreen:
frido_ hat geschrieben:
K-B hat geschrieben:komisch, seitdem die Sonne diese Woche so schön lacht
Dieses Wetter müßte man eigentlich nutzen....aber die Kälte und ...
... die noch nicht weggewaschenen Taumittel-/Salzrückstände auf der Straße :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted:

Also war ich eben in der Garage und habe meine vierrädrigen Lieblinge mal kurz gestreichelt ...

... den Pyjama durften sie auch anlassen ... nackisch mach´ ich sie erst ganz kurz vor der ersten Ausfahrt. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Rolf,
das mit den Salzresten hält mich im Winter oft auch davon ab. Obwohl, bei uns wurde vor Wochen kurz mal Salz eingesetzt und seitdem hat es mehrmals ordentlich geregnet...
Meine Schätzken sind übrigens ganz hart, die schlafen dieses Jahr im dicken Winterschlafsack draußen! Zum Glück gibt es einen kleinen Dachvorsprung, der für Trockenheit sorgt. Beim Streicheln der Bikes guckt der eine Nachbar allerdings immer so blöd aus dem Fenster...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Klaus-Bernd,
K-B hat geschrieben: Beim Streicheln der Bikes guckt der eine Nachbar allerdings immer so blöd aus dem Fenster...
:mrgreen: ... drum mach ich in der Sammelgarage auch nie nicht das Licht an, wenn ich meine Lieblinge streicheln geh´ :mrgreen:

... die Nachbarn schau´n ja schon blöd genug, wenn ich denen bei längerer Nichtbenutzung das Paletot ... ähm ... den Pyjama anziehe :mrgreen:

Hach ... sind wir herrlich verrückt :mrgreen:
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

OH WEIA

Ja ver....rückt....total neben der Spur. :bumping:
Glaub wenn morgen das Wetter mitspielt dann pack ichs mal kurz.

Aufgeregte Grüße
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
charls

Beitrag von charls »

Hallo Ihr verrückten,
dann will ich auch mal meinen Werdegang auf zwei Räder berichten.
Angefangen habe ich mit einem Solo Mofa,naja zwei Wochen lang, dann lag der Zylinderkopf schon auf der Herdplatte zum schleifen.
Dat Ding ging ab wie Schmitz-Katze,aber nicht lange,es machte nur Peeeng und schon war der Motor in seine Einzelteile gebarstet.
Also,Lehrling nicht viel Kohle,was tun?
Ab zum Händler für Solo Motorgeräte und mal unverbindlich informiert.
Naja wie ich fertisch war habe ich für einen AT-Motor 78,50DM zu latzen.
War auch die stärkere Variante,die lief mit der grossen Riemenscheibe schlappe 48 km/h.
Dann kam der grosse Fehler zum Moped, hatte nicht genug Kohle und Vater wollte mit als Sponsor und als Bestimmer wat für ein Hobel es gibt.
Es war eine Honda SS 50 ,ja die mit grosser Nummer und einer Höchstgeschwindigkeit von sagenhaften 72 km/h,jeder mit grosser Nummer hat mich nach Strich und Faden versägt.
Also lag der Zylinderkopf wieder auf der Herdplatte, tja lief schon besser,also noch Kanäle polieren und hier und da noch was gefeilt.
Auch gut,aber wieder nicht lange,hat doch so ein Dämel mir das Ding geklaut.(Gott sei Dank) Also kam schnell eine Zündapp KS 50 Supersport ins Haus.Damit warst du der King,oder ebenso schnell wie die anderen,es sei denn da kam ne Wasser gekühlte Zundapp daher.
Naja dann mit 18 kam dann ne Suzi GT 250er däng däng ins Haus. Mensch war die schnell. Aber nächste Saison gabs ne Suzi GT380er ,dat war doch wat. Dann gings richtig in die vollen, ne Suzi 500 GSE,dann ne Honda 750 F2, dann ne Kawa Z1R.
Die nächsten Jahre wars so als wenn ich jede Saison das neueste haben musste,wirklich fast alles gehabt,sogar eine Honda VFR 750 R (RC30)
Dann habe ich mir in 2004 eine Unfall Triumph Sprint ST gekauft und die nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Die verkaufe ich auch nicht mehr.
Tja Jungs für morgen steht die Sonne gut,und ich glaube dat könnte wat werden,mit der Jungfernfahrt für dieses Jahr.
Also macht es gut,vorallem bei der Ausfahrt.
Gruss
Rolf
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Rolf,
interessanter Werdegang Deiner Zweiradkarriere!
Die Triumph-Dreizylinder gefallen mir sehr gut! Ich bin mal eine Speed Triple und eine Tiger gefahren, da wäre ich fast schwach geworden :konf2 , wollte z.B. die AT verkaufen. Auch die Thunderbird Sport hat es mir angetan :wink: Letztlich ist die AT geblieben und zusätzlich eine Ducati 900 SL gekommen-auch nicht schlecht :mrgreen: Viele Grüße und immer genug Grip in der Saison 2008, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
thorupp
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Do 2. Mär 2006, 19:52
Wohnort: USH

Beitrag von thorupp »

Hallo,
mit Zweirad kann ich nicht dienen,war irgendwie nie mein Ding.
Der 2002 war 20 Jahre mein Begleiter, selbst aufgebaut, innen und außen.
Im Sommer in der Garage gewerkelt, im Winter die Innenausstattung genäht.
Bauzeit ca. 2 Jahre.
Bild schiebt mir Thargor rein, bin ich nicht fitt.
viele Grüße
thorupp / Thomas
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo Thomas,
wenn es einen adäquaten Ersatz für ein Motorrad gibt, dann einen 2002! Ich hätte mir vor über 10 Jahren einen kaufen können, schon mit kurzem Getriebe und frisiertem Motor, allerdings war die Karosserie schon deutlich angegriffen :cry: . Da hab ich's lieber gelassen...
Aber nach wie vor schmachte ich vielen Youngtimern hinterher, insbesondere den BMWs. So ein Dreier der ersten Baureihe wäre auch nicht schlecht...
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

charls hat geschrieben:Also kam schnell eine Zündapp KS 50 Supersport ins Haus.Damit warst du der King,oder ebenso schnell wie die anderen,es sei denn da kam ne Wasser gekühlte Zundapp daher.
Hi Charls,

die gute KS-50 hat mich auch 2 Jahre begleitet. Ich hatte vorher eine Kreidler RMC, damalige Klasse 5, und nach kurzer Zeit die KS-50, also Klasse 4. Das war eine Granate. Ich hatte ne MBV Vollkleidung und Sonderlackierung gehabt und war mit der wassergekühlten auf einmal ganz weit vorne. Leider auch pleite für 2 Jahre :mrgreen:

Mein Kumpel fuhr eine Kreidler RS-50, zusammen haben wir die damaligen 80er reihenweise verheizt. War herrlich diesen neumodischen Yuppies die Rückleuchte zu zeigen.

Heute fährt mein Kumpel übrigens wieder Kreidler. Nur schraubt er deutlich mehr als damals.
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Nabend
charls hat geschrieben:ne Suzi GT380er
Hatte die nicht ne RAM-Air Kühlung?
Absolut geiles Teil.
Deng, deng.... :mrgreen:

Gruß Frido
PS.: Ne F2 hatte ich auch mal. Morgen mehr
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

thorupp hat geschrieben:Hallo,
mit Zweirad kann ich nicht dienen,war irgendwie nie mein Ding.
Der 2002 war 20 Jahre mein Begleiter, selbst aufgebaut, innen und außen.
Im Sommer in der Garage gewerkelt, im Winter die Innenausstattung genäht.
Bauzeit ca. 2 Jahre.
Bild schiebt mir Thargor rein, bin ich nicht fitt.
Hier:

:mrgreen:

[IMG:650:488]http://img169.imageshack.us/img169/8992 ... 101iz4.jpg[/img]
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Hmmm, in vinylschwarz und mit passendem Kennzeichen... :wink:

Schönen Sonntag
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Gast

Beitrag von Gast »

2285b hat geschrieben:Hmmm, in vinylschwarz und mit passendem Kennzeichen... :wink:
und überdimensionalem Gurkenhobel am Heck :mrgreen:

@ Thomas,

besitzt Du den 02er noch? Dann könnten wir ja im Sommer mal die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt anpeilen ... z.B. Maxlrain oder eine kleine Tour rund um den Staffel- oder Kochelsee. eine kleine sportlicher orientierte Hatz durch das Schongau ... oder Rosfeld, Berchtesgaden, Salzburger Land, Hinterthal, Kufstein :wink: ... oder mal die alte Via Mala und anschließend in Bellinzona wahrscheinlich einen neuen Satz Reifen aufnehmen ... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
thorupp
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 141
Registriert: Do 2. Mär 2006, 19:52
Wohnort: USH

Beitrag von thorupp »

Hallo Rolf,
nein den 02 habe ich vor über 7 Jahren abgestoßen.Mein Rücken spielte nicht mehr mit.Das einzige was hier federte war die Luft in den Reifen.Es ging einfach nicht mehr.
Der Gurkenhobel war übrigens ein Weißbiertisch. :mrgreen:
viele Grüße
thorupp / Thomas
charls

Beitrag von charls »

Hallo Thomas und Bernd,
ja so einen 02er wäre auch was feines. Hatte bei BMW meine Lehre gemacht und kenne die 02er ganz gut. Bin auch hin und wieder am schauen,aber die Preise sind schon heftig.
Ja so einen 3er aus der ersten Generation ist auch schön.
Gruss
Rolf
Aero
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aero »

Moin,

na dann will ich auch mal.

Mein Kadett-C AERO Bj. 1976
[img:448:299]http://img166.imageshack.us/img166/1940/aeroruhms2.jpg[/img]

Das Fahrzeug ist nun seit 20 Jahren in meinem Besitz und hat seit Ende 2006 H-Zulassung.
Vom Salz zerfressen war eine Komplettrestauration fällig, bei der dann auch gleich einr größere Maschine implantiert wurde.
Nun trägt mich das Schätzchen einmal pro Jahr über die Alpen nach Bella Italia.

Gruß,
Voker
Benutzeravatar
Barossi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 213
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 18:38
Wohnort: nördlich von Hamburg

Beitrag von Barossi »

Hallo Mädels, :D

dat ist mein Mopped:

[img:640:394]http://img530.imageshack.us/img530/9702/basic1zy7.jpg[/img]

[img:480:640]http://img530.imageshack.us/img530/3622/basic2bv8.jpg[/img]

[img:640:480]http://img530.imageshack.us/img530/4216/basic3wk9.jpg[/img]

Handelt sicgh um eine BMW R80GS Basic; gekauft hatte ich die 1996 neu, und ist bis heute mein treuer Begleiter. Leider komme ich nicht mehr so richtig zum Fahren. Ein bißchen musste ich die tunen, damit das Gerät spaß macht. So habe ich einen 1000'er Motor und ordentliche Dämpfer etc...Geht gut!

Gruß Hauke
Benutzeravatar
dunglass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 328
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 22:33
Wohnort: Bärlin

Beitrag von dunglass »

frido_ hat geschrieben:Nabend
Bis ich probiert habe die MZ auf das Hinterbein zustellen...da hats ihr das Getriebe zerissen......so kann Läben auch aussehen....

[IMG:672:684]http://img49.imageshack.us/img49/4258/mzets250re3.jpg[/img]
Wow!

ETS 250.

Die wurde seinerzeit in rot und mit Stummellenker ausgeliefert und seit 1973 nur ein paar Jahre gebaut.

Zwar hast Du in den 80ern mit so einer Möhre fast Dresche bezogen. Heute allerdings gefällt sie mir richtig gut. :OK:

Stefan
Ich sage JA zu deutschen Röhrenverstärkern.
_________________
Antworten

Zurück zu „Off Topic“