Happy Birthday Thomas Quasthoff

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Happy Birthday Thomas Quasthoff

Beitrag von kion »

...läuft gerade auf ZDF. Der Mann ist der Wahnsinn. Ich erinnere mich, als sehr junger Mensch seine Stimme auf NDR gehört zu haben. Vor meinem inneren Auge entstand eine Mischung aus Old Shatterhand und John Wayne. Ich war sehr erstaunt, diesen Menschen dann bei einem Besuch des Senders im Rahmen der Schule zu sehen und mein "Image" ersetzen zu dürfen. Was für ein Gesicht! Was für eine Stimme! Was für ein Energiebündel!
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Und was für ein beseelter Musiker!!!

Habe Herrn Quasthoff 2 x live hören dürfen, das erste Mal in meinem ersten Klassikjahren, damals in Mannheim. Ich hatte noch nie von ihm gehört, ging ins Sinfoniekonzert, war etwas früh dran, hielt dem Menschen hinter mir die Eingangstür zum Rosengarten auf - und sah den gleichen Menschen 1 Stunde später auf einem Barhocker platznehmen, den man vors Orchester gestellt hatte!
Und dann sang er sich mit warmer, volltönender Stimme direkt ins Herz des Publikums. Damals war ich für Mozart noch gar nicht empfänglich und war wegen des 2. Programmpunktes gekommen. Aber .....

Seither konnte ich den Sänger mit dem markanten Nachnamen nicht mehr vergessen.
15 Jahre später erlebte ich ihn meiner jetzigen Wahlheimat Berlin mit Wunderhorn-Liedern von Gutstav Mahler (den er jetzt leider nicht mehr singt).

Und das ist längst nicht alles.

http://www.youtube.com/watch?v=RESX8YroSCQ

Diese Freude am Klänge erschaffen, das Spiel mit den Obertönen - Spaß x Können pur!!!

http://www.youtube.com/watch?v=qkwKK-NjryU&NR=1

Quasthoff hat eine wunderschöne Stimme, er kann so Vieles - und bringt alles mit Herz und Seele rüber zu seinem Zuhörer. Bei ihm verschindet die Distanz, die unsichtbare Wand zwischen Musiker und Publikum.

Fast wie bei audiophilen Höhenflügen: "Als sei der unsichtbare Vorhang weggezogen....."

Herzlichen Glückwünsch, Herr Quasthoff!
Vielen Dank für Ihr kunst- und freudvolles Geben!
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Vielen Dank für den Link mit "The Voice"!

Ich hatte völlig vergessen, daß ich Bobby McFerrin (witzigerweise ebenfalls in Hannover) vor Ewigkeiten live gehört habe, das Publikum war spärlich und wußte nichts mit ihm anzufangen (das war vor seinem Ohrwurm), ließ sich aber durch seine Performance begeistern und ging grandios mit.

Liebe Grüße nach Berlin aus dem Bauchnabel von Deutschand
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Gern geschehen!!!

:beer
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“