Ich suche ein Konzert

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Sep 2009, 06:06
Wohnort: Shenzhen/China
Kontaktdaten:

Ich suche ein Konzert

Beitrag von Reimar »

Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf und mir faelt einfach nicht ein was es ist - leider liegt meine LP-Sammlung etliche 10tausend Kilometer weit weg...

Vorweg ich bin eigentlich absolut kein Klassikhoerer darum bitte meine Beschreibung zu entschuldigen - habe davon keine Ahnung.

Also es ist ein sehr tragendes Stueck mit vielen Streichern eine recht einfache Melodie die mehrfach von Streichern wiederholt wird und lauter wird und dann von einem Frauenchor "gesummt" wird, sehr emotionell.

Ich weiss wirklich super wenig... jemand eine Idee?

Gruss
Reimar
Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amati »

Hallo Reimar,

ist in der Tat etwas wenig, aber frag mal Markus Berzborn im AAA-Forum.

Peter

Edit.
Markus hat das mitgelesen und tippt auf:
"Sirènes" von Debussy und der letzte Satz "Neptune the Mystic" aus den Planets von Holst.
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Benutzeravatar
Lothar H.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Aug 2007, 22:31
Wohnort: 45701 Herten/ Westerholt

Beitrag von Lothar H. »

Tach Reimar,

B O L E R O !!!!!



Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
Benutzeravatar
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Sep 2009, 06:06
Wohnort: Shenzhen/China
Kontaktdaten:

Beitrag von Reimar »

Nein, leider nicht der Bolero, der faengt zwar leise an aber nicht mit Streichern und geht auch nicht in einen Frauenchor ueber.

Das was ich Suche ist auch nur der Teil eines Konzertes/Stuecks insgesamt ist das ganze ein recht lautes Konzert.

Noch Ideen? Danke!
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo
Reimar,

Orchester + wortloser Frauenchor (= Stimmen eingesetzt als Musikinstrumente)?

Maurice Ravel: Daphnis et Chloe (kompl. Ballet). Fantastisch!
http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Ra ... Chlo.C3.A9

... und natürlich die beiden Suiten aus diesem Balett. Die bei weitem Eingängigere ist die Daphnis et Chloe-Suite Nr. 2 (entspricht notengetreu dem letzten Drittel des Ballettes). Ein Feuerwerk! Leider sind alle bei Youtube eingestellten ordentlichen Filmchen, die ich eben prüfte, ohne den wortlosen Chor eingespielt worden. Schande über diese Dirigenten! Selbst Karajan hat den wortlosen Chor weggespart.
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=BLIn7rqj ... re=related
hörst du ihn ein wenig ab 3 min ff hinter massiven Verzerrungen.




Gustaf Holst: Neptun, der Mystiker (= Schlussatz aus "Die Planeten")
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Planeten

http://www.youtube.com/watch?v=PSJub1A1aIk

Am äußersten Rande der zu Holsts Zeiten bekannten Ausdehnung unseres Sonnensystems verschwindet der Hörer, getragen von sphärischen Frauenstimmen, in der Weite des interstellaren Raumes.

Grüße aus dm nordbadischen Weihnachtsexil

Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Amati
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Mär 2007, 22:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von Amati »

Amati hat geschrieben: Markus hat das mitgelesen und tippt auf:
"Sirènes" von Debussy und der letzte Satz "Neptune the Mystic" aus den Planets von Holst.

Hab ich doch schon gesagt :idn:
Benutzeravatar
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Sep 2009, 06:06
Wohnort: Shenzhen/China
Kontaktdaten:

Beitrag von Reimar »

Danke euch allen! Aber leide immer noch nicht das richtige... so ein Mist, ich koennt es ja mal summen und aufnehmen - mal sehen wer als erstes einen Hoerschaden bekommt :mrgreen:.

Ich melde mich...
Benutzeravatar
marty
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 23:42

Beitrag von marty »

Hallo Reimar,
Reimar hat geschrieben: so ein Mist, ich koennt es ja mal summen und aufnehmen ...
Jetzt mal Nägel mit Köpfen machen .....los trau Dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Martin :beer
Benutzeravatar
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1827
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:54
Wohnort: Heidekreis

Beitrag von GlowingTube »

marty hat geschrieben:Hallo Reimar,
Reimar hat geschrieben: so ein Mist, ich koennt es ja mal summen und aufnehmen ...
Jetzt mal Nägel mit Köpfen machen .....los trau Dich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Reimar:

Youtube (mit Bild und Ton) :mrgreen:

LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Filmmusik: 1492...
oder ganz einfach , da gab es doch die Musik zum Einmarsch des Boxers Henry Maske... oder liege ich da falsch???
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Off Topic“