LCD-TV, 2 Sat-Receiver, HDMI/Scart u. Co. Wer hilft mir mal?

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
hoersen
gelöscht
Beiträge: 651
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 21:02
Wohnort: Paderborn

LCD-TV, 2 Sat-Receiver, HDMI/Scart u. Co. Wer hilft mir mal?

Beitrag von hoersen »

hi folks,

nachdem unser alter sony röhren-tv (38er!- diagonale, bestes bild der welt! wie gemalt...) nach 19 jahren nun endlich abgekackt ist, steht seit ner woche ein feiner panasonsic lcd-fernseher in der hütte. der hat 2 HDMI-eingänge, hängt aber per scart-kabel momentan an unserem panasonic festplattenrceiver - klasse erfahrung, muss ich schon sagen! der receiver hat auch nen HDMI-ausgang, was ein besseres, da unkomprimertes bild verspricht (habe aber z. z. kein HDMI-kabel im haus...)

ABER: nä. woche gibts nen HDTV-receiver extra (technistar S1 von technisat).

und nun kommts:

kann ich den festplattenreceiver per HDMI durch den sat-receiver durchschleifen, d. h. vom technistar S1 dann per HDMI-out weiter zum HDMI-in beim fernseher? ein solches anschlussbeispiel steht in der anleitung des festplattereceivers. haben beide receiver denn so zugriff auf das antennensiganl und könnten etwa beide gleichzeitig unterschiedl. werkeln? (der festplattenreceiver nimmt im hintergrund programm A auf während der HDTV-reiceiver programm B auf den bildschirm spielt).

oder muss ich beide receiver je mit einem separaten antennenkoax vom LNB (digital, 4 ausgänge) versorgen (damit jeder auf alle programme zugriff hat) und dann mit je einem HDMI-kabel direkt in den fernseher?

was meint/empfehlt ihr?

lieschen müller versteht das alles irgendwie nicht mehr...die heutigen bedienungsanleitungen werfen mehr fragen als antworten auf.

dank schon mal!

horst
Ohne Hölle kein Himmel ...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“