Forum-Umzug

Aktuelles, Wichtiges, Neues und Altes

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Forum-Umzug

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

nachdem wir auf dem neuen Board einen stabilen Status erreicht haben, wird am Sonntag Morgen eine (probeweise) Umschaltung auf den "neuen" Server erfolgen.

Um einen problemlosen Ablauf unter Ausschluss von Datenverlusten zu garantieren, werden wir zu diesem Zweck am Samstag, den 07.01.2006 nach 22:30Uhr das Board deaktivieren. Hannes wird am Sonntag Morgen die erforderlichen Umleitungen aktivieren, so dass wir hoffen ab Sonntag Vormittag wieder Online zu sein.

Der Sonntag soll den Moderatoren Gelegenheit geben alle Funktionen mal durchzutesten und eventuelle Fehler an die Admins weiterzugeben.
Falls jemand längere Aufsätze geplant hat, bitte nicht am Sonntag. Wenn es noch zu Problemen kommt wird das Board mit dem Backup von Samstag Abend wieder aktiviert. Datenverlust ist hier nicht auszuschliessen.

Dann auf ein gutes Gelingen. :beer

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

So, der Endspurt hat begonnen.

Falls Euch noch irgend etwas auffallen sollte, bitte per eMail an mich weitergeben.

Schätze, dass ich das Board spätestens um 23:00Uhr deaktivieren werde. Dann muss noch ein Backup gefahren und die Datenbank auf dem neuen Server auf Vordermann gebracht werden.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

kommt zum Ende, um 23:05Uhr deaktiviere ich das Board.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

23:43Uhr, wir sind wieder online und somit einige Stunden früher wieder verfügbar als geplant.

Ich werde Morgen in Ruhe ausschlafen und mir dann mal die Fehlermeldungen der Moderatoren anschauen.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

der Umzug ist komplett. :OK:
Seit heute Morgen ist die Umleitung von Hannes gelöscht und wie Ihr sehen könnt wird mittlerweile wieder www.roehren-und-hoeren.de im Browser angezeigt.
Ich speichere momentan die ganzen Bilder zurück, das dürfte gegen 13:00Uhr abgeschlossen sein.

Nochmal meinen herzlichen Dank an Hannes für den reibungslosen Ablauf des gesamten Umzuges.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „News“