Neue Funktionen

Aktuelles, Wichtiges, Neues und Altes

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Neue Funktionen

Beitrag von Admin II »

Moin,

ich habe Heute eine Rollout-Modifikation eingebaut, welche es erlaubt die Kategorien dauerhaft (gespeichert) zu verschließen.
Das ganze wird über Cookies geregelt, deshalb müssen die auch durch Euren Browser erlaubt sein.

Bild

Desweiteren hab ich die Rubrik der letzten Beiträge von 15 auf 20 erweitert.

Bei Probs bitte PN.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

auf Anregung von Axel eine neue Modifikation, die automatisch die maximale Bildbreite einpasst. Ausgehend von 1024 x 768 sollten die Bilder jetzt den Monitorrand nicht mehr überschreiten und das seitliche scrollen wegfallen.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

ich musste die Bildgrößenreduzierung wieder ausbauen, da dass Board dadurch extrem langsam wurde.
Mal sehen ob da was schnelleres gibt.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

ab sofort eingebaut ist eine Lesezeichenfunktion, ähnlich dem "Thread beaobachten" im HiFi-Forum.
Am Ende des Threads gibt es für eingeloggte User eine Zeile
Lesezeichen für diesen Beitrag setzen
Draufdrücken und der Thread bekommt ein Lesezeichen.

Lesezeichen können oben neben Suchen aufgerufen oder gelöscht werden.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Weiterhin kann jetzt bei Mega-Threads die gewünschte Seite direkt eingegeben werden.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

ab sofort werden Bilder nur noch bis zu einer Größe von 600x450 im Thread dargestellt.
Die Originalgröße wird in einem separaten Fenster durch klicken auf das Bild/Foto wiedergegeben.

Das soll all denen zugute kommen, welche nicht über eine 6000DSL verfügen oder gar am Modem hängen.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Update auf 2.0.20

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,

habe das Board komplett neu auf phpBB Version 2.0.20 aufgesetzt.
Ich hoffe, das die volle Funktionalität gegeben ist. Leider lässt sich so was trotz aller Testerei nicht immer garantieren.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Moin,

auf Grund der gestiegenen Postings habe ich mal probeweise die Anzahl der angezeigten letzten Postings von 20 auf 25 erhöht.

Grüße
Martin

EDIT: Anzahl
Antworten

Zurück zu „News“