Betreiberwechsel zum Ende des Jahres

Aktuelles, Wichtiges, Neues und Altes

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Betreiberwechsel zum Ende des Jahres

Beitrag von Admin II »

Moin Zusammen,
vor einigen Wochen konnten wir das 3jährige Bestehen unseres mittlerweile gar nicht mehr so kleinen Forums feiern. :beer

Anlass für mich, Euch schon mal auf einige Änderungen hinzuweisen, die in der nächsten Zeit über die Bühne gehen.

Nach 3 Jahren in vorderster Front (2 davon als Betreiber) will und muss ich in Zukunft massiv kürzer treten und werde als Betreiber des Forums zum Ende des Jahres ausscheiden und nur noch als normaler User im Forum vertreten sein. Die softwareseitige Forumspflege werde ich, wenn von neuer Betreiberseite gewünscht, weiterhin administativ betreuen, jedoch nicht mehr in offizieller Funktion in das Forengeschehen eingreifen.

Was den oder die neuen Betreiber angeht, so spielen wir momentan verschiedene Möglichkeiten durch und gehen optimistisch davon aus, bis Ende 2007 eine tragfähige Lösung gefunden zu haben. Wir werden Euch dann auf jeden Fall informieren.

Auch werden zum Ende des Jahres einige Moderatoren in Rente gehen. In wie weit hier Ersatz notwendig sein wird, werden wir wissen, wenn die Entscheidung zum Betreiberwechsel gefallen ist.

Ich persönlich freue mich schon jetzt, demnächst frei von „politischen Zwängen“ meinen geistigen Ergüssen freien Lauf zu lassen. :mrgreen:

Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Admin II am Mo 15. Dez 2008, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Admin II
SysAdmin
Beiträge: 775
Registriert: Di 17. Mai 2005, 20:11

Beitrag von Admin II »

Hallo Zusammen,

es hat leider alles etwas länger gedauert als geplant, aber Gut Ding will ja bekanntlicherweise Weile haben. :wink:

Ich darf Euch daher nun endlich mittleilen das mit sofortigen Datum der neue Betreiber der Röhren-und-Hören-e.V. ist.
Der Verein hat sich am 10.08.2008 gegründet und wird in den nächsten Wochen beim Amtsgericht in Düsseldorf eingetragen.

Der Vorstand des Vereins setzt sich folgendermaßen zusammen:
1. Vorsitzender Dr. Christian Imiela
2. Vorsitzender Dr. Axel Hardt
Schatzmeister Guido Marquardt
Schriftführer Martin Hiersigk

Ändern wird sich grundsätzlich erst einmal nichts, ausser das der Verein bedingt durch eine solide finanzielle Basis sich den Luxus einer notwendigen Versicherung sowie rechtlichen Betreuung leisten kann.

Ich persönlich bleibe Euch bis auf weiteres als SysAdmin erhalten.

Grüße
Martin
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)
Antworten

Zurück zu „News“