Euer Ranking interessiert mich

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Benutzeravatar
STEFF
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 382
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 23:51
Wohnort: ostwestfalen

Beitrag von STEFF »

Hi Micha,
hoffe du bist gut ins Neue Jahr geschlittert.......

Ich wollte damit nur sagen,das ich die Bösendorfer VC7 gehört habe,die so wunderschön Klaviere und Flügel abbilden kann..
Eigentlich zum Heulen schön...
Erst habe ich gedacht was ist das fürn Käse seitliche Mitteltöner und Resonatoren dat kann ja gar nicht klingen...
Hat ungefähr so ne viertel Stunde gedauert bis sich das Ohr angepasst hat,danach gefiel das Ding von Minute zur Minute immer besser..
Ist für mich ein richtiger Spasslautsprecher leider zu teuer,hat mich aber beieindruckt :shock:
Gerade klassische Musik und gestrichende Instrumente göttlich...
Da hat es wie so schön heißt Hans Deutsch den Kisten das Sounden beigebracht...

Das Sounden ist ja hier im Forum wohl sehr verbreitet(Röhre :wink: )
gefällt mir persönlich auch besser, wenn ein Lautsprecher oder Gerät Spass und Emotionen verbreitet.
Brauche keine die mich mit der Nase draufstossen das Hälfte meiner Platten schlechte Aufnahmen oder Wiedergabefehler haben..

Ich will Spass an der Musik haben, und o.g Lautsprecher können das,
im ähnlichen Maße wie Klipsch,Quadies um nur ein paar zunennen..

Und ob das nun Wiedergabetreue ist steht auf einen anderen Blatt,und es muß ja nicht jeden gefallen möchte jetzt nicht deinen Spruch bringen,du
weißt welchen ich meine....

Gruß
Stephan
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen...
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Micha

Du hast geschrieben:
'Originalgetreue' ist nicht erreichbar, zumal es von vielen Musikarten- und Stuecken keine wirkliche originale akustische Darbietung gibt, da sie auf dem Multitracker bzw. auf dem Computer zusammengestueckelt werden...
Ich widerspreche dir (ein bisschen) mit der Aussage von EMT Franz:

Das Ziel der EMT Plattenspieler ist, die Wiedergabe ab Platte nicht vom Masterband unterscheiden zu können.

Da war also das Masterband das Original, das "getreu" wiedergegeben sein will.

Mehr ist aus Plattenspielern logischerweise nicht rauszuholen.

Gruss
Franz
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

[img:2272:1704]http://www.abload.de/img/lw-pic5q9t.jpg[/img]


....für mich wird es kein anderes Laufwerk geben, nur Modifikationen :idn:

Gruß Frank

P.S.: Das ist vermutlich nicht das beste LW der Welt, aber mit Abstand das Beste, was ich für mein Geld bekommen konnte :wink: ...und vermutlich auch Weltklasse

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,

getreu dem Motto: "Was stört mich mein Gerede vom letzten Jahr"... :roll:
...muss ich zugeben etwas besseres gefunden zu haben.

Ein ordentlich überarbeiteter TD124 konnte einfach etwas mehr :shock: :cry
...also steht er jetzt bei mir :OK:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin Frank,

Du hier und nicht in HollywAAAld ... :wink:

Kann ich kaum glauben, dass der neue Dreher besser ist.

Verzähl ma ...
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Beitrag von Frank Löhr »

Moin Heiner,

ist einfach ein Tacken mehr Drive, dazu in anderen Gebieten auch Top, evtl. sogar etwas feiner auflösend...ich brauchte nicht lange hören um ihn besser zu finden...aber das Masse-LW war schon toll :OK:

...das mein Thorens natürlich optisch sehr dünn neben dem alten LW wirkt war dazu auch beabsichtigt...etwas weniger Altar ist auch nett :wink:

..und dann blieb mir auch noch etwas Geld für einen besseren TA übrig, als das Masse-LW verkauft war.. :mrgreen: :OK:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Thargor
Inventar
Inventar
Beiträge: 6205
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch

Beitrag von Thargor »

Moin!

Hört sich gut an. Drive unterschreib ich bei der Möhre absolut. :OK: Ich befürchte, ich muss das Kellerprojekt mal reaktivieren.

Aber das wäre gegen die guten Vorsätze :lol:

Viele Grüße!

PS: Ist doch Klasse, besser geht immer.

______________________________________

Zu den Luftfederfüßen geht es HIER ... :OK:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“