Moggän!vintage64 hat geschrieben:... und ihm das Rumpeln abzugewöhnen bedeutet viel Aufwand.
1. Kokomo-Kit?
2. (andere) Zarge? ... das wären meine Schritte ...
Viele Grüße
Sören
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Hast Du das mal mit Robert besprochen? Was sagt er dazu?Rübe hat geschrieben:Das mit dem Kokomo ist im ersten Moment eine sehr feine Sache. Es bringt beim 401 einen deutlichen Gewinn an räumlicher Darstellung und "Ruhe", allerdings habe ich auch negative Erfahrungen sammeln müssen: ich hatte 3 Stück 401er, deren Achsboden Laufspuren der Kokomo Kugel aufzeigten. Will sagen: die Kugel hatte sich in die Achse geschliffen. (Harte Kugel "weiche" Achse) Das Loch war ordentlich groß und in einem Fall schliff dann sogar der Teller am Chassis, wenn man diesen einseitig leicht belastete.
Hätte ich gern etwas genauer. Kannst Du Du mir ein Foto schicken?Andreas vom wilden Westen hat geschrieben:
Was habe ich gemacht?
Obgleich das Gerät NOS 2004 ist, habe ich die Lager revidiert und unter jenes für den Teller, den Dämpfungsringe umfassen, wurde ein Messingabschluss gesetzt.
Da hätte ich auch gern ein Foto!Andreas vom wilden Westen hat geschrieben:
Die Zarge ist aus massiver Buche, auf dem eingeschraubten Boden mit drei RDC-Flachkegeln sitzen innen Klötze; auf diesen stehen vier in der Höhe einstellbare Gerätefüße, auf denenen die Motorplatte aus acrylglasverstärktem MDF ruht.
Klar, auch davon!Andreas vom wilden Westen hat geschrieben:
In sie ist das Chassis etwa acht Millimeter tief eingelassen. Rechts hinten ist die Platte rechteckig ausgeschnitten, so dass ein wechselbares Armbrett als Einsatz hineinpasst.