---Nach Antriebsriemen Wechsel---

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
Helmut
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 132
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 08:43
Wohnort: Hagen

---Nach Antriebsriemen Wechsel---

Beitrag von Helmut »

Hallo

ich höre mit einen einfachen Goldringplattenspieler.
Habe mir nach ca. 6 Jahren !!! einen neuen Antriebsriemen bestellt und erhalten. Mit viel Vorfreude in Anbetracht neuer Hörfreuden wurde dieser aufgezogen.
Leider klingt der neue Antriebsriemen schlechter als der Alte???
Gibt es Eurerseits ähnliche Erfahrungen...????
Welche Ursachen kann es dafür geben ???
VG Helmut
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Hallo Helmut,

wenn der neue Antriebsriemen straffer ist als der alte, könnte das Teller- und/oder Motorlager stärker belastet sein. Dadurch könnte der Antrieb geschwächt sein und das könnte die Klangverschlechterung verursachen.

Ich habe Anfang 2000 viel mit Antrieben experimentiert. ein starker Antrieb hat sich an meinen Plattenspielern immer positiv bemerkbar gemacht. Ich erklär es mir so, dass bei Verwendung eines starken Antriebs die Nadel in lauten Passagen denn Platentteller nicht so stark abbremsen kann.

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“