Kann Jemand etwas zu den klangl. Unterschieden zw. Micro Seiki MA-505 und Technics EPA-100 sagen?

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
be.audiophil
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 21:39
Wohnort: Vienna

Kann Jemand etwas zu den klangl. Unterschieden zw. Micro Seiki MA-505 und Technics EPA-100 sagen?

Beitrag von be.audiophil »

Servus,

eigentlich besitze ich ja eher zu viele Laufwerke und Tonarme; auch steht das Musikhören schon lange bei mir nicht mehr auf Platz 1 meiner Freizeitbeschäftigung, so daß die Anschaffung eines weiteren Tonarmes nicht unbedingt die sinnvollste Aktion darstellen dürfte. Aber egal; der MA-505 von Micros Seiki hat mich irgendwie schon länger gereizt.

Kann mir bitte Jemand von Euch evtl. etwas zu einem klangl. Vergleich zw. dem Micro Seiki und z.B. dem EPA-100 von Technics oder den FR-64 Modellen von Fidelity Research oder auch nur im Vergleich zu den beiden Varianten des Schick-Tonarmes (der Kurze und der Lange) sagen?

Schön wäre, wenn die Erfahrungen mit Abtastern wie einem Ortofon SPU (oder MC-20 Super, SL-10 ELL), Supex SD-900 Super, Kiseki, Koetsu oder Fidelity Research FR-7, FR-1 MK 3F oder MC-44 gemacht worden wären - ich steh´ zudem auf echte selbstgemachte Erfahrungen und nicht auf das Hörensagen, weshalb ich auch darum ersuchen wollen würde, daß sich die Meldungen auch nur auf Dieselbigen beziehen. Gerne empfange ich Eure Hinweise und Erfahrungen auch per PN, wenn diese nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden wollen. Vielen Dank im Voraus.

PS.:
Die sonstigen Rahmenbedingungen bei mir sind - große DDs in original Hersteller-Zargen (Denon DP-7000 oder DP-80 in DK-300 und Technics SP-15 oder SP-10 in SH-15 bzw. SH-10B3), LCR- und LR-Phonos, Röhren, Hörner
Gruß

Rolf

Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“