Hi Jürgen,jgellrich hat geschrieben: Eigentlich müsste dann auf dem Headshell eine Libelle angebracht sein um den VTA dann auch prüfen zu können.
genau dieser Gedanke treibt mich schon seit Jahren um, und im Drehpunkt plaziert, sollte das auch zu machen sein. Eine kleine V-förmige Zentrierung im Verlauf des Libellenzylinders um auf runden Rohren verschiedenen Durchmessers Platz zu finden und eine kleine Abstützung, links und rechts in der Mitte, um die horizontale Drehachse des Armes zu treffen... Theoretisch alles fertig, leider fehlt es an der Umsetzung...
Anderseits, und das hat mich wirklich geärgert, sollte das bei einem Scheu Classic kein Problem sein, da dieser Arm oben eine Fläche anbietet; ABER das Teil war alles andere als gerade. P**ssbogen wäre eine bessere Beschreibung dafür. Zudem war die Headshell zum Armrohr auch noch gekippt. Mag alles durch die Fertigung passiert sein, aber dass sowas in den Versand zum Kunden geht, fand ich schon suoptimal.
Sorry für das OT.
Viele Grüße,
Alex