Rega RB-700

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Rega RB-700

Beitrag von waterl00 »

Moin,

kann man beim RB-700 einen abgebrochenen Fingerlift reparieren (lassen)?

Falls nicht, in wie weit wäre ein Betrieb ohne diese Teil sinnvoll? Mit einem Ausgleichsgewicht könnte man ja zumindest das efffektive Tonarmgewicht wiederherstellen.

Einwände?

Danke und Gruß
Jost
Benutzeravatar
jgellrich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:31
Wohnort: Essen

Beitrag von jgellrich »

Hallo Jost

ich glaube wohl eher nicht.

Über die effektive Tonarmmasse würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe selbst zwei umgebaute Rega-Arme, da ist zwar der Fingerlift noch dran (Bequemlichkeit), dafür ist das Tonarmrohr gebohrt, das verändert auch die effektive Tonarmmasse.
Wenn du einen Fingerlift benötigst, gibt es die auch einzeln, werden dann mit den Tonabnehmerschrauben mitbefestigt.

h--p://www.dienadel.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop ... gerb%FCgel

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin
jgellrich hat geschrieben: Wenn du einen Fingerlift benötigst, gibt es die auch einzeln, werden dann mit den Tonabnehmerschrauben mitbefestigt.
... und von den hard-core-analogies gerne weggelassen, wegen Resonanzen und so....

Ich hab sie aber auch noch überall an meinen Armen dran... :mrgreen:

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Frank Löhr
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1409
Registriert: Di 29. Aug 2006, 13:00

Re: Rega RB-700

Beitrag von Frank Löhr »

Hallo,
waterl00 hat geschrieben:
kann man beim RB-700 einen abgebrochenen Fingerlift reparieren (lassen)?
Ich kann mir vorstellen, daß es ausreichende Auswahl an Klebern geben wird, die dafür geeignet sind den Bügel an der Bruchstelle wieder anzukleben :idn:


Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“