Schraube an Tonarmbasis ausbohren

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Schraube an Tonarmbasis ausbohren

Beitrag von waterl00 »

Nabend,

bei der Wartung meines Drehers ist mir am Scheu Classic Tonarm die Schraube an der Tonarmbasis abgebrochen. Mit der Schraube stellt man die Tonarmhöhe ein.

Ich habe versucht die Schraube auszubohren, das ist aber leider Murks geworden.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir die Schraube sauber ausbohren und ein Gewinde reinschneiden kann?

Vielen Dank und Gruß
Jost
Benutzeravatar
Lothar H.
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 281
Registriert: Di 28. Aug 2007, 22:31
Wohnort: 45701 Herten/ Westerholt

Beitrag von Lothar H. »

Tach Jost,

mal so aus dem Bauch heraus. Alte Bohrung sauber verschließen und daneben eine Neue einbringen!?



Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Oder weinend bei Ulla Scheu anrufen und fragen, ob du kostengünstig Ersatz bekommen könntest :mrgreen:

Obwohl, die ist dir sicher abgebrochen als die noch angezogen war, oder? Du kannst den Tonarm jetzt nicht von der Basis trennen, richtig?

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Ragmac
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ragmac »

Hallo Jost,

ohne genau zu sehen, wie es nach dem vermuksten Ausbohr-Versuch aussieht ist es schwierig da einen konkreten Tipp zu geben.
Es gibt ja reichlich möglichkeiten abgerochene Schrauben raus zu bekommen.
Mach doch vielleicht mal ein Bild.

Wenn uns hier dann selbst nichts einfällt oder gelingt, suche mal einen Metallverarbeitenden Betrieb (nicht grade einen der Schiffsgetriebe herstellt) oder einen Modellbauer auf. Für ein paar Öhros in die Kaffekasse können die dir bestimmt helfen. Also unsere Modellbauer (in der Firma wo ich arbeite) haben bei solchen Problemen noch immer eine Lösung gefunden.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach Jost

Ja mach mal ein Bild.
Es gibt da vielfältige Lösungen..... :alright ..... :OK:

Bis denne Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Jungs,

Danke für die vielen Vorschläge.

Das Teil wandert zu Martin, aus langer Erfahrung weiss ich, daß er das schon wieder richten wird. :beer

Gruß
Jost
Ragmac
Neuling
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: Di 14. Okt 2008, 11:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ragmac »

RuH...da werden Sie geholfen! :OK:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Moin,
waterl00 hat geschrieben:Das Teil wandert zu Martin
erst bin ich dran ... :!: ... :wink:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“