Ersatzteil für Dynavektor 505??

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
klausek
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 82
Registriert: Di 16. Mai 2006, 19:09
Wohnort: NRW

Ersatzteil für Dynavektor 505??

Beitrag von klausek »

Hallo,
kann mir jemand sagen ob und wo ich eventuell Ersatzteile für einen Dynavektor 505 Tonarm bekomme?
Ich habe einen 505 an dem leider die Lateralbalance abgebrochen ist. Genau genommen der Metallstab der in der Schraube eingelassen ist. Es müsste also die Schraube mit Metallsatb neu. Ist sowas überhaupt noch zu bekommen??
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Hi Klaus,

ich würde mir an Deiner Stelle wenig Hoffnung machen. Exakt das gleiche Problem hatte ich vor 5-6 Jahren. Ich habe mich durchgefragt von Pontius bis Pilatus...von USA bis Japan/Australien. hatte sogar Email-Austausch mit dem Chefentwickler des Tonarms. Leider erfolglos. Es wird nichts nachproduziert, es gibt kein Ersatzteillager.

Ich hatte Glück: nach 1-2 Jahren hat mal jemand genau dieses Teil in der Bucht angeboten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche...

(Kleiner Tipp: der Entwickler meinte übrigens....das Ding ist gar nicht soooo notwendig;-))

VG,
Kasi
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Sauron
Abgemeldet
Beiträge: 531
Registriert: So 13. Aug 2006, 23:08

Beitrag von Sauron »

Wer ist eigentlich der Chefentwickler vom Dynavector Tonarm?

Die Lateralbalance ist bei vielen anderen Tonarmen und so auch bei den Varianten 501 und 507 von Dynavector verschwunden.
Benutzeravatar
AudiophileKasi
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 535
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 23:32

Beitrag von AudiophileKasi »

Moin Uwe,

keine Ahnung. 5 Rechner später sind diese Emails in den ewigen Jagdgründen verschwunden. Das Los des digitalen Zeitalters. Als Brief hätte ich mir das garantiert aufgehoben...
Ciao,
Kasi-)
_______________________________________

Config.sys:

- Strom: Stadtwerke München, OHNE PS Audio Power Plant Premier, dafür mit 12er VIBEX
- Pre: Spectral DMC 15G2
- Amp: Jean Hiraga 300B Monos mit Sophia Electrics 300B, SAC Igel und Crimson 640D
- Lsp: LUXX 26
- Subwoofer von SONICS
- Kabelage: Klang&Kunst
- CD-Player: Sony PS1 (SCPH-1002)
- DAC PS Audio DLIII mit Cullen Stage IV-Mod (incl. Umrüstung auf BNC)
- Plattenspieler: Garrard 401 mit 12"-Vinylista-Zarge (AS-309, Audio-Technica AT33-PTG)
- PlaWaMa: Hannl Mera EL
- Phonopre: whest PS.30R
- Absorber aller Art
- STAX-Headphones mit gepimpten SRM-T1
- Lovan Rack, befüllt mit Quarzsand (Manno, was ne Sch**ßarbeit!)
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 635
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 22:30

Beitrag von Kalle »

Hallo Klaus,

mach dochens en Foto und eine kleine Skizze.
Eine Schraube mit Loch und einem Metallstab darin hört sich im Rohbau nach einer 1/4 Stunde Arbeit an....optisch veredelt dauert das dann etwas länger.

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“