Uniso simply Italy

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
haui
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:56
Wohnort: Münster Westf.

Uniso simply Italy

Beitrag von haui »

Hallo so zusammen,

nach vielen Jahren zufriedenem Hörens tut sich heute morgen auf einmal nichts mehr :cry: :cry:

Ich wollte den simply Italy einschalten und das grüne Lämpchen, das normalerweise lustig vor sich hin leuchtet war tot.
Nichts tut sich, auch die Röhren heizen nicht.

Habe den Verstärker bereits geöffnet um die Sicherungen zu überprüfen.
So wie es aussieht sind alle Sicherungen in Ordnung :uurgh.gif

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
Da eine Reparatur wohl unumgänglich ist, bin ich dankbar für jeden Tipp, wer als kompetenter Ansprechpartner zur Prüfung / Instandsetzung in Frage kommen könnte.

Das Gerät steht in Münster / Westfalen.
Das Leben ist eine Röhre ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uniso simply Italy

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

evtl. ist (wenn vorhanden) die Aussensicherung durch. Die versteckt sich gerne mal in der Kaltgeraetebuchse.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Benutzeravatar
haui
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:56
Wohnort: Münster Westf.

Re: Uniso simply Italy

Beitrag von haui »

Das war mein erster Gedanke, aber an der Stelle befindet sich nur ein kleines silbernes Plättchen :cry2:
Das Leben ist eine Röhre ;-)
Benutzeravatar
haui
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 303
Registriert: Do 6. Dez 2007, 10:56
Wohnort: Münster Westf.

Re: Uniso simply Italy

Beitrag von haui »

:oops: :oops: :oops:
Das kommt davon wenn man ich die richtige Brille auf hat und dazu noch keine Ahnung :lol:
Als ich gerade nochmal nachgesehen habe, konnte ich feststellen, dass in dem Anschluss tatsächlich eine Sicherung verbaut ist :shock:
sorry für meine Schusseligkeit. :mrgreen:

Die Sicherung ist tatsächlich durchgebrannt und das Beste, was ich gerade sehe...
in einem kleinen Fach hinter der Sicherung befindet sich ein Ersatzexemplar :OK: :OK: :OK:

Da ich Ersatz (für zukünftige Fälle) anschaffen muss, irgendwelche Empfehlungen hierzu?
Im Netz gibt es ja allerlei woodoo Meinungen zum Thema Sicherungen.
Das Leben ist eine Röhre ;-)
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Uniso simply Italy

Beitrag von Erzkanzler »

Dazu gibt es ja verschiedenen Meinungen. Da Du dort aber nur eine Standardsicherung verbaut bekommst eruebrigt sich das verbrennen von monitaeren Mitteln.

Dann weiter viel Spaß mit dem Unison.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“