Lothar Lange, Notzingen

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Re: Lothar Lange, Notzingen

Beitrag von bionear »

Ich möchte jetzt wirklich keinen 'Glaubenskrieg' entfachen ...
MMn sollte eine Verstärker ideallerweise nicht hörbar sein, was natürlich nicht geht.

Peter
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Lothar Lange, Notzingen

Beitrag von haotschmi »

genau....aber es ist einfach so, das Kondensatoren nach meinen Erfahrungen klangbeeinflussende Bauteile sind. Und wenn ich dieses Bauteilegrab sehe ist das wohl einer längst vergangenen Zeit geschuldet. Daher meine ironisch gemeinte Bemerkung zum Klang des Teils.
Viel spaß mit dem Teil
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
bionear
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 13:56

Re: Lothar Lange, Notzingen

Beitrag von bionear »

Genau.
Und die meisten davon sind in der Stromversorgung ... Folien und keine Elkos wie in den meisten teuren (billigen?) neuen Röhrenamps ....

Nachfrage: Kawumm-Otto aus AAA?
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Lothar Lange, Notzingen

Beitrag von haotschmi »

nee, nee,
nix AAA. Ich lese mit zur eigenen Erbauung, schreibe ab und an mal was, beteilige mich nicht an Glaubenskriege, baue selbst und glaube nur meinen Ohren. So einfach kann das sein. :beer
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“