Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
orionklausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Buttenheim

Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von orionklausi »

Hallo an Alle!

Bei der Suche nach einen Schaltplan bin ich über diese Seite gestolpert. Macht einen kompetenten Eindruck :D

Ich Habe einen Lua 6565c Verstärker, der baugleich mit dem Jolida 801a sein soll. Ich suche schon seit längeren einen Schaltplan, kann aber nirgendswo etwas finden. Leider bekam ich auch vom Hersteller nie eine Antwort.

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Hoffnungsvolle Grüße an alle!
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (67.33 KiB) 2872 mal betrachtet
12.jpg
12.jpg (67.33 KiB) 2872 mal betrachtet
MartinR
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 19:48

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von MartinR »

Hallo,

herzlich willkommen in diesem, leider oft sehr ruhigem, Forum.

Tja, wenn sich kein Schaltplan findet, dann muß man halt selbst einen erstellen.

Wozu wird er denn benötigt?

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von haotschmi »

Hallo
Vielleicht passt das ja
PPP-Schatung.gif
Gruß Otto
Ps: Hab nur 3 min gebraucht :mrgreen:
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
orionklausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Buttenheim

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von orionklausi »

Schaltplan selbst erstellen? dafür bräuchte ich ja ein halbes jahr!
Das ist der Schaltplan vom Lua 6565c? Ich bin Baff...
Benutzeravatar
haotschmi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 404
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:59
Wohnort: Köln

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von haotschmi »

Hi,
ich schrob nicht das er das ist, sondern vielleicht passt das.
Ein bisschen Arbeit , sprich Vergleich mit der vorhandenen Schaltung, Platine darfst du auch leisten. : roll
Gruß Otto
Tönt die Röhre fein in's Ohr, liegt's bestimmt am Klirrfaktor :idn:
orionklausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Buttenheim

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von orionklausi »

okidoki. Vielen Dank trotzdem!
MartinR
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 19:48

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von MartinR »

Hallo orionklausi (oder wie auch immer),

wenn man innerhalb eines Verstärkers arbeiten möchte, darum braucht man ihn wohl auch, sollte man auch genug davon verstehem was man da macht. Die Betriebsspannung kann schließlich tödlich sein.

Daher sollte die Erstellung eines Schaltplans kein Problem sein.

Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9838
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,
@MartinR
100% Zustimmung.
.@Otto
Da Jolida für LUA baut/gebaut hat und die Geräte 1:1 aussehen denke ich das Du den passenden Plan gefunden hast.

Wie auch immer, ohne Grundkenntnisse der E-Technik Nicht und Niemals am eingeschaltetem Gerät arbeiten und sicherstellen das die Elkos entladen sind. Noch besser, einen Fachmann kontaktieren.

LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
orionklausi
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 15:37
Wohnort: Buttenheim

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von orionklausi »

jo, das ist mir klar das ich als nichtschaltplanleser dort auch nicht selbst hand anlegen werde.
ich brauche den schaltplan für meinem spezl, der radio-fernsehtechnikermeister ist...
schade jedoch das herr lua nicht auf emails antwortet. das währ für mich einfacher gewesen. aber super das ihr mir da helfen konntet!

nächste woche werde ich mal zu btb nach fürth fahren und mich nach neuen röhren umsehen.
die jetzig verbauten sind halt schon über 15 jahre drinnen. mal testen lassen und gg. neue besorgen...

vielen dank für die hilfe!!! :beer
MartinR
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 19:48

Re: Schaltplan dringend gesucht für Lua 6565c/Jolida 801a

Beitrag von MartinR »

Hallo,
orionklausi hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 10:39 ich brauche den schaltplan für meinem spezl, der radio-fernsehtechnikermeister ist...
Die Erstellung eines Schaltplans sollte dann überhaupt kein Problem sein. Der müßte es eigentlich können. Es sein er hat von Röhren keine Ahnung mehr, da vor seiner Zeit.

Viele Grüße,
Martin
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“