Yaqin MC-100B

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

freibürger
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 23:12
Wohnort: Freiburg

Beitrag von freibürger »

Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Eine Röhre gehört nun einmal nicht an eine "schlappe" Box.
Hallo Udo,

auf deine Seite empfiehlst du MC-100B für deine Lautsprecher der Bluesklasse ("beschert mit MiDu, Duetta und Co"). Aber du mußt zugeben, das sie auch nicht alle unbedingt die Wirkungsgradwunder sind.
Eine Röhre mit dieser Leistung sollte doch schon mit Lautsprechern die eine Empfindlichkeit ab 85 dB haben zurechtkommen.

Gruß Peter
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Guten Morgen liebe Leut,

eines muss ich allerdings auch noch unbedingt erwähnen, nämlich meine Audiokette- Konfiguration die durch die Anordnung bei mir einen ganz entscheideten Einfluss auf die Qualität der Basswiedergabe hat.Ein Bild wo ich die beteiligten Gerätschaften mal aufskizziert habe wird das ganz klar verdeutlichen.

[IMG:150:123]http://img504.imageshack.us/img504/5451/spgu9.th.jpg[/img]

Um meine "extremen Bassgelüste" zu befriedigen zapfe ich das Ausgangssignal ( Hochpegel ) direkt an den Ausgangsklemmen des Verstärkers ab um mit einer kleinen Schaltung zu entzerren.Und zwar um 20db zwischen 10Hz und 100Hz, dass macht dann auch den müdesten und tiefenmeidesten Bass gehörig Beine.

[IMG:117:165]http://img504.imageshack.us/img504/8955/bezmo9.th.jpg[/img]

Danach geht es dann noch in eine Aktivweiche um die Trennfrequenz nach oben hin einstellen zu können und dann in einen Subhamonikprozessor der zB. aus 60 Hz noch 30 Hz und 15 Hz ( als quasi K 0,5 + K0,25 ) generiert und dem Ausgangssignal bei mixt..Auch wenn manche jetzt bestimmt den Kopf schütteln werden-ich bin süchtig nach den ultratiefen Bassläufen die sich damit erzeugen lassen.

Normalerweise ist der dabei entstehende Bass knochentrocken und unglaublich druckvoll ( fragte mal Rainer von rs_av_solutions :weed: ) wenn, ja wenn der Treiber-Verstärker den Lautsprecher unter Kontrolle hat.Wenn nämlich nicht dann wirkt der Basslautsprecher wie ein Generator und die von ihm erzeugte Spannung wird durch meine nachgeschalteten Nachbrenner weiter verstärkt.Dummerweise schwingt eine schlecht bedämpfte Schwingung immer auf der selben Resonanzfrequenz aus egal mit welcher Frequenz die Schwingung angeregt wurde.Und je schlechter die Bedämpfung ist je länger schwingt die Resonanz aus.In meinem Fall ist das bei meinen Kickbasshörnern genau 48 Hz.Das klangliche Ergebnis ist mit dem Yaqin MC-100B dann ein einfälltig und verschmiert klingender Bass.

Ich erwähne das jetzt ausdrücklich weil durch den Aufbau meiner Audio-Kette natürlich eine mangelnde Kontrolle des Verstärkers über die Lautsprecher potenziert wird, es macht es mir aber wiederum möglich selbst kleinste Unterschiede heraushören zu können, eine akustische Lupe sozusagen.Allerdings hört man den Unterschied auch ganz eindeutig wenn ich die Anlage ohne den 3KW-Monstersubwoofer spielen lasse.Der Yaqin MS-300B klingt knackig hart und differenziert und der Yaqin MC-100B klingt weich(er) und einfälltig(er).
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
kion
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 10:33

Beitrag von kion »

Diese gnadenlose Konstruktion hat mich schon die ganze Zeit fasziniert... Womöglich ist sie alles andere als puristisch, aber what the heck. Interessant ist das Konstrukt allemal und ich würd´s mir das Ergebnis gerne mal anhören.

kion
Thöress VV/Thöress 300B/Magic Boat 2 SACD/MHZS CD66/Avantgarde Acoustics UNO (Sub217BR). Vinyl: PV
Benutzeravatar
]eep
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Okt 2006, 13:52
Wohnort: Ede

Beitrag von ]eep »

Kennt jemand diese?
[img:474:640]http://img405.imageshack.us/img405/319/ ... uinkj7.jpg[/img]
Ich hab diese lezten Samstag hören können. Ich denke das das das (das war 4x das :weed: ) was ihr gehört habt schon stimmt, aber die unterschiede sind keine Welten und variieren per LS. Mit Aurum Cantus Moon River 1 klang die MC100 schon sehr undefiniiert im Bassbereich (den des 25cm Woofers) aber mit meinen eigenen Reference3A Master Control (die nicht umsonsten so heissen) waren die unterschiede nicht gravierend. Ref3A gebraucht keine Weichen, nur 1 Kondensator um den Hochtöner ab zu schirmen. Allso keine Spulen im Weg um die dämpfung negativ zu beeinflussen. Und das wirkte sind sicher zum Positiven aus.

[img:1200:800]http://img255.imageshack.us/img255/6516 ... 342jn4.jpg[/img]
Der musikalische Hund ist bei His Masters Voice entwischt! :mrgreen:
(und bitte kein Kommentar auf die FF ...... Ständer)

Die beiden Verstärker sind beide sehr, sehr, sehr, sehr gut. Besser gesagt allen Vier. Die anderen 2 sind einen Mengyue (oder Music Angel) 6P1/EL84 (gut aber noch nicht eingespielt) und der andere ist mein kleiner Liebling Yarland FV34A mit KT77. Der Eigner von den beiden Yaqins wird den MC100 behalten und ich glaube der MC300 wird glaub ich wechseln zu einen der anderen Mithörer/Tester. Warum? Ich werde einen klangeindruck geben:

Der MC100 klingt sehr räumlich, hat viel Kraft und Druck. Er gibt den eindruck in einen grossen braunen amerikanischen Roadcafe dabei zu sein: weiträumich aber innerhalb bestimmte Grenzen/Wände und etwas nach vorne gerückt. Ein bisschen Rau, gross und die sanger sind nicht exact zu orten. Aber es gibt so ein unheimlichen Livegefühl! Das eignet sich genau für Rock.

Der MC300 klingt auch sehr räumlich, aber unbegrenzt und etwas weiter weg. Detailliert, straff, punktgenau, fein und sauber. Es gibt den Eindruck in einer Konzerthalle dabei zu sein, in der Stille hört man die Akustik und Grösse des Raumes. Super. Genau so wie ich es mag. Unterschied zu meinen FV34A ist etwas mehr Feinauflösung, viel mehr Tiefbass und 2/3 des Preises.

Und ich ging wieder zufrieden nach Hause :mrgreen:
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Hallo

ich habe jetzt kt88s von svetlana drin.der bass und die höhen sind um einiges besser geworden.

:OK: miche
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

hallo

allerdings ist der mitteltonbereich nicht mehr so gut,schon noch direkt und echt aber es fehlt das spaciöse das mir so gut gefällt.

:OK: miche
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Michi,

wie schlecht der Yaqin MC-100B tatsächlich klingt erkennt man erst so richtig wenn man den direkten Vergleich hat.

[IMG:150:128]http://img337.imageshack.us/img337/3718 ... ka8.th.jpg[/img]

Das Vergleichsgerät.audio research D-115

Ein KT88-Amp kann also durchaus extrem druckvoll und dabei hammerhart und straff klingen.Auch der gesamte übrige Frequenzbereich ist um Galaxien überlegen.Das Dynamikverhalten und die Spontanität ist auch haushoch überlegen, der Yaqin klingt dagegen regelrecht fett, lahm, verhangen und träge.

Die Chinesen bauen halt doch wohl in erster Linie für Auge, dass wichtigste bleibt dabei offensichtlich auf der Strecke, nämlich der Klang.Für die paar Euros gibt es halt nix gescheites, dass erkennt man ( so wie ich auch erst jetzt ) wenn man mal direkt mit einem Gerät vergleichen kann das wohl über jeden Zweifel erhaben ist.

Wer meint das der Yaqin MC-100B "gut" klingt hat bestimmt noch nie einen Amp einer renomierten Marke gehört.Träumt also lieber schön weiter.......Sorry, aber das mußte jetzt mal so grass gesagt ( geschrieben ) werden.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

hallo michel

Fett, lahm,verhangen und träge???(otowaxol gibts beim apotheker)
Nun bleib mal schön auf dem teppich.
Wie war das mit deinem ms300b ?Den würde ich doch gerne mal neben meine 322 von jj-electronics stellen :mrgreen: .
Was du da schreibst finde ich schon ziemlich weit unter die Gürtellinie gehauen.Erstens hat nicht jeder das Geld um sich teuere Geräte zu kaufen und sollte doch an etwas für ihn bezahlbarem Freude haben dürfen ohne das einer hergeht und im Träumerei, oder wie mich das anschaut ,völlige Inkompetenz unterstellt.
Hast du dir zu deinem Chinesenarsenal auch mal was gescheites geleistet.
Wie ist das mit deiner Meinung bestellt?Wer den besseren Amp hat behält Recht?Ganz schön traurig sowas.

:OK: miche
silvergroover
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Do 8. Mär 2007, 19:03
Wohnort: braunschweig

Beitrag von silvergroover »

hallo,
ich hatte auch den direkten hörvergleich zwischen meinen yaqin 100 b und meinen mcintosh mc225, die eigentlich als eine der musikalischten mcintosh-endstufen gelten. mcintosh, zumindest vintage,ist wohl über jeden zweifel erhaben. "galaktische" unterschiede konnte ich aber wirklich nicht feststellen. allein die röhrenbestückung der beiden mac-amps waren so teuer wie ein nagelneuer yaqin und er konnte durchaus mithalten.
hören und klangempfinden ist nunmal eine sehr subjektive sache :mrgreen:

grüsse
martin
Zuletzt geändert von silvergroover am Di 25. Sep 2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Miche,
da will ich dir schnell zur Seite eilen. denn so wie ich das von Saarmichel Geschriebene deute, bin ich völlig taub und hab das nur noch nicht gemerkt :cry: . Da mir der so heftig kritisierte Amp sehr gut gefallen hat, muss ich mir jetzt wohl schnellsten ein Hörgerät kaufen und mich in der Hörschule anmelden, damit ich endlich kennenlerne, was ich bisher alles versäumt habe. Soll ich dir auch gleich einen Platz freihalten?

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Hallo Udo

Jaaaaaaaaaaa bin dabei. :mrgreen:

:OK: miche
Benutzeravatar
Udo Wohlgemuth
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Nov 2006, 23:03
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Udo Wohlgemuth »

Hallo Miche,
damit wir beide einen gleich langen Weg haben, könnten wir uns dann im Saarland anmelden. Dort soll es eine wirklich gute Hörschule geben :OK:

Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Hallo Udo

und am besten beim Saarmichel noch auf einen hörkurs vorbeischauen damit wirs endlich mal wissen wie das geht :mrgreen:

Gruß miche
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

miche hat geschrieben:
Was du da schreibst finde ich schon ziemlich weit unter die Gürtellinie gehauen.Erstens hat nicht jeder das Geld um sich teuere Geräte zu kaufen und sollte doch an etwas für ihn bezahlbarem Freude haben dürfen ohne das einer hergeht und im Träumerei, oder wie mich das anschaut ,völlige Inkompetenz unterstellt.
Hallo Miche,

tja, manchmal tut die Wahrheit ganz schön weh-leider.

Triodenklang vom feinsten klingt übrigens so.


[IMG:150:128]http://img401.imageshack.us/img401/2184 ... qf6.th.jpg[/img]

[IMG:150:160]http://img164.imageshack.us/img164/4212 ... sb8.th.jpg[/img]

[IMG:150:103]http://img401.imageshack.us/img401/3457/trendna3.th.jpg[/img]

Spielt den Yaqin MC100B in jeder Beziehung ( bis auf eine !!!! ) an die Wand.Einzig der maximale Output ist beim Yaqin MC-100B deutlich höher.Der kleine Trend TA10 verzerrt wenn er überfordert wird dann wirklich erbährmlich, da ist nix mit Softclipping eines Röhrenamp.

Und der Yaqin MS-300B spielt "tonal" auf sehr, sehr hohem Niveau hat aber widerum leider auch unüberhörbare Schwächen mit der Raumabbildung.Zwar sind die Dimensionen des Raumes deutlich heraushörbar, allerdings ist die akustische Mitte ziemlich diffus.Man kann einfach nicht punktgenau orten wo der Sänger oder das Instrument genau gestanden hat.Ein guter Verstärker bildet sowas genau ab.Das ist übrigens die große Stärke des Yaqin MC-100B.Die akustische Mitte ist ganz klar ortbar, man erkennt bei Duetten selbst kleinste rechts-links Verschiebungen und auch was oder wer weiter vorne oder weiter hinten gestanden hat.Allerdings fehlt mir mir MC-100B wiederum die feinsten Hall und Echos die die Weite des Aufnahmeraums erahnen lassen.Der MC-100B unterschlägt solch feine Schwebungen fast völlig, MP3 mäßig.

Tja, und der winzig kleine Trend TA10, der kann wirklich beides.Absolut geniale Tonalität und Raumabbildung.Sowas kostet 169 €, macht natürlich optisch überhaupt nix her.

Ich wollte übrigens bestimmt auch niemanden Inkompetenz unterstellen, aber auch mal mit aller Deutlichkeit darauf hinweisen das da noch klanglich eine gaaaaanze Menge Luft nach oben ist.Es darf also weiter geträumt werden........, auch nach Amps die evtl. nicht aus dem Land der aufgehenden Sonne stammen.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

meine freundin meint wir sollten doch vielleicht erst um eine audienz bitten

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja, ja lästert "Ihr" nur Weiter ich höre inzwischen audio research D-115 oder Trend TA10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jedem wie es halt gefällt.

Weiterhin viel Spass mit der golden Blubberkiste wünscht.....
Zuletzt geändert von Saarmichel am Di 25. Sep 2007, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
miche
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 243
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 18:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von miche »

Hallo Michel

na dann Träum doch mal,ich hab schon genügend hier rumstehen.

:OK: miche
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Gute Nacht :OK:
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Benutzeravatar
]eep
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Okt 2006, 13:52
Wohnort: Ede

Beitrag von ]eep »

Saarmichel hat geschrieben:Hallo Michi,

wie schlecht der Yaqin MC-100B tatsächlich klingt erkennt man erst so richtig wenn man den direkten Vergleich hat.

[IMG:150:128]http://img337.imageshack.us/img337/3718 ... ka8.th.jpg[/img]

Das Vergleichsgerät.audio research D-115

Ein KT88-Amp kann also durchaus extrem druckvoll und dabei hammerhart und straff klingen.Auch der gesamte übrige Frequenzbereich ist um Galaxien überlegen.Das Dynamikverhalten und die Spontanität ist auch haushoch überlegen, der Yaqin klingt dagegen regelrecht fett, lahm, verhangen und träge.

Die Chinesen bauen halt doch wohl in erster Linie für Auge, dass wichtigste bleibt dabei offensichtlich auf der Strecke, nämlich der Klang.Für die paar Euros gibt es halt nix gescheites, dass erkennt man ( so wie ich auch erst jetzt ) wenn man mal direkt mit einem Gerät vergleichen kann das wohl über jeden Zweifel erhaben ist.

Wer meint das der Yaqin MC-100B "gut" klingt hat bestimmt noch nie einen Amp einer renomierten Marke gehört.Träumt also lieber schön weiter.......Sorry, aber das mußte jetzt mal so grass gesagt ( geschrieben ) werden.
Ich bin schon längst aufgewacht. Danke. Was ist das für elitairen Schwachsinn?
Ok, also wenn ich als Marke Audio Note nenne, dan ist das kein 'renommierte' Marke? Ich hab eine Audio Note klasse 2 (Oto SE €2400) und der wird komplett lächerlich gemacht wenn ich ihm vergleiche mit meinen €130 Yarland F34A. Natürlich ist das kein ehrlicher vergleich weil der eine aus China kommt und mann dazu nog Fracht und Steuer zahlen muss und der andere aus Japan (wurde da fruher nichtmal nur Schrott produziert?).

Wenn mann beim Audio Note hinein siet seht man erst wo gespart werd. Wirklich eine Schande. Da kauft mann teure Interconnects en LS_kabel und dadrinne sizt einfach ein Flatcable mit connektoren wie in ein Computer. :lips:
Ich habe jetzt alle diese gehört, Yaqin MC100, MS300B, MC10L, Yarland Pro200SE, FV34C und FV34A, Audio Innovations 500 und Audio Note Oto SE und der beste kam ganz ganz sicher aus China. Die beiden 300B's haben meine kleine FV34A nur um eine Haarbreite geschlagen (wegen der Tiefbass). Der Yaqin mit KT88 klingt anders, aber sicher nicht viel schlechter. Das Preis leistungsverhältnis der Chinesen ist eine halbe Globus entfernt von den Rest der Profiteure aus dem Abendland.

Wenn mann nur €500 ein zu bringen hat bekomt man dafür in China unheimlich viel Musik und Freude, und hier im Laden mit der "preis-leistungssieger" der letzten Ausgabe von "mein Stereo ist doch grösser" nur ein herber Nachgesmack (mit viel ZZzissch von Transistoren). Ein Freund hier hatte gerade €2000 ausgegeben in ein Audiogeschäft an Cambridge Audio CD und Verstärker. Mensch war der sauer als er mein billiger Chinesischer Röhrenverstärker hörte! :evil: Und sein Kinn lag auf den Boden.

Komm vorbei und ich lass es dir hören :beer . Wenn deine Ohren noch nicht vom Tinnitus versaut sind. :wink:
Spielt den Yaqin MC100B in jeder Beziehung ( bis auf eine !!!! ) an die Wand.Einzig der maximale Output ist beim Yaqin MC-100B deutlich höher.Der kleine Trend TA10 verzerrt wenn er überfordert wird dann wirklich erbährmlich, da ist nix mit Softclipping eines Röhrenamp.
Wie bitte? :shock: Mir fehlt was an den Augen auch schon? Der Trends kann wirklich nichts besser! Nichts.
Und der Yaqin MS-300B spielt "tonal" auf sehr, sehr hohem Niveau hat aber widerum leider auch unüberhörbare Schwächen mit der Raumabbildung.
Ehhh :idn: Das ist doch wohl die Höhe! Das ist gerade der stärkste Punkt jeder SET (wenn nicht komplett versaut).
Zwar sind die Dimensionen des Raumes deutlich heraushörbar, allerdings ist die akustische Mitte ziemlich diffus.Man kann einfach nicht punktgenau orten wo der Sänger oder das Instrument genau gestanden hat.Ein guter Verstärker bildet sowas genau ab.
Kuck mal Junge. Dort in der Mitte! Zur grösse einer Orange! Und da etwas nach Links, eine Kontrabass. Und dort rechts eine Piano.
Das ist übrigens die große Stärke des Yaqin MC-100B.
Falsch: das ist die schwache der Yaqin MC100 :alright
Die akustische Mitte ist ganz klar ortbar, man erkennt bei Duetten selbst kleinste rechts-links Verschiebungen und auch was oder wer weiter vorne oder weiter hinten gestanden hat.Allerdings fehlt mir mir MC-100B wiederum die feinsten Hall und Echos die die Weite des Aufnahmeraums erahnen lassen.Der MC-100B unterschlägt solch feine Schwebungen fast völlig, MP3 mäßig.
Die akustische Mitte ist ganz klar nicht gut ortbar. Die Stimmen haben die grösse einer kleinen PKW und hören sich an wie eine wolke. Ein PushPull-verstärker hat weit mehr Schwierigkeiten mit der wiedergabe kleinster details wie punktgenaue Abbildung und details Akustik. Das ist auch Logisch ab zu leiten. Also zu der Räumlichkeit stimme ich zu, aber die genaue abbildung ist Blödsinn. Oder zu erklären mit Psychoakustik.
Tja, und der winzig kleine Trend TA10, der kann wirklich beides.Absolut geniale Tonalität und Raumabbildung.Sowas kostet 169 €, macht natürlich optisch überhaupt nix her.
Ah, nun nochmal so 'n ding das ich auch auf Audienz gehört habe. Modifiziert sogar mit fetten Elko's. Da muss ich dir mal wieder mit dem Lineal auf die Finger hauen. Das ding kann noch nichtmal ne Stimme hergeben ohne wie von Saure angefressen zu klingen.

Trends:
bass; gibt's kaum
mitte; rau
hohen; schön aber sehr anwesend
Räumlichkeit; hab' ich leider schon vergessen. So ein eindruck hat das gemacht. :| War glaub ich schon halbwegs in ordnung aber das war halt schwer herauszuhören mit meine Fingern in den Ohren (um vor gehöhrschädigung zu sichern). Nett als Hobbyprojekt aber nicht um Musik zu geniessen.

Ich hatte viel Respekt vor dir, aber mit den nicht Antworten auf mehrere PN's, mein (anfangs sehr enthousiasten) Bericht in dieser Thread, und mit diese Story bin ich die leider verloren. Es tut mir wirklich leid es zu sagen: was du erzählst und was ich selber gehört habe und beredenieren kann, kann ich wirklich nicht in ubereinstimmung bringen. :idn:
Saarmichel
gelöscht
Beiträge: 893
Registriert: Di 18. Apr 2006, 12:09

Beitrag von Saarmichel »

Hallo Jeep,

also wenn du unbedingt so auf Chinaamps stehst dann hör dir unbedingt mal den Red Dragon Supreme 211SE an, dann weist du wo der Hammer hängt, dann weist auch was Dynamik ist, dann weist du was Räumlichkeit ist.

Und wenn dir der 211SE deine Musik förmlich um die Ohre geblasen hat DANN schließt du direkt danach mal wieder den Yaqin MC-100B an.DANN bist evtl. auch du geläutert.

Zum Trends, bisher war ich auch kein Freund dieser Tripath-Chipamps wie man hier nachlesen kann.

http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 7403#37403

Allerdings der Trends ist einfach genial.

Kein Bass ??????, sorry mit meinen Hörnern habe ich den Bass sogar ganz deutlich in den Eingeweiden gespürt, wohlgemerkt OHNE Subwoofer.Klanglich gibt es in keinem einzigen Bereich irgend etwas auszusetzen.Nur die max. Ausgangsleistung ist anscheint recht bescheiden, selbst mein Yaqin MS-300B geht deutlich lauter, der Trend verzerrt ab ein gewissen Lautstärkeschwelle schlagartig ziemlich heftig.Ganz klar ein Amp der erst einem Wirkungsgrad >90db zur Geltung kommen wird, dann aber klingt er richtig erwachsen.

Abschließend noch was zum Yaqin MC-100B

Wer das nicht hören kann der sollte tatsächlich mal Onkel Ohrendoktor aufsuchen.

[IMG:114:165]http://img413.imageshack.us/img413/5405/klirrjz0.th.jpg[/img]

[IMG:150:104]http://img503.imageshack.us/img503/6521 ... vt9.th.jpg[/img]

So sollte es eigentlich aussehen.Auch ein KT-PP Amp, mein Yarland A-One.

[IMG:150:104]http://img503.imageshack.us/img503/2866 ... ei4.th.jpg[/img]

Werde heute Abend zum Vergleich auch mal den audio research D-115 vermessen, konnte dort nämlich keine Unstimmigkeiten heraushören.
Gruß.

Michael

Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“