Cabasse Bora Verstärker-Empfehlung

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Lspiky
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 10:16

Cabasse Bora Verstärker-Empfehlung

Beitrag von Lspiky »

Hallo Röhrengemeinde,

nachdem ich nun stolzer Besitzer von Cabasse Bora Kompaktlautsprechern bin, würde ich gerne mal von Euch ein paar Empfehlungen/Erfahrungen sowie Meinungen bzgl. eines passenden Röhrenverstärker hören.

Gehört hatte ich die Lautsprecher schon persönlich mit folgenden Verstärkern:

-Audreal MT-1
-Audreal MT-3
-Audreal V30
-Unison Simply Italy
-Unison Unico Secondo (einziger Hybrid im Test)
-Mystere ia11

an Transistor-Verstärkern:

-Rega Brio
-Heed Obelisk Si
-NAD (Bezeichnung leider entfallen)
- und an meinem jetzigen Verstärker einem Yamaha AX-1070

Klanglich haben mir die Transistoren gegenüber einer Röhre gar nicht gefallen, von daher wird es definitiv eine Röhre.
Der MT-1 klang schon super, anders als der MT-3, bei der mir in der Mitte irgendwas fehlte. Der V30 hatte untenherum mehr "wums", gegenüber der MT-1, aber nicht das schöne Klangbild des MT-1 obenherum.

Der Simply Italy und der Mystere klangen für mich relativ gleich und einen Tick besser als der Secondo.

Interessant vom Optischen her, finde ich den Destiny 300B MKII in Verbindung mit dem Destiny Art, was die Geräte von Destiny allerdings taugen, kann ich persönlich leider nicht beantworten, da Destiny seine Produkte ja nur über Direktversand betreibt. Bestellen, ausprobieren und evt. zurückschicken wäre eine Möglichkeit, ich würde Eure Erfahrungen mit den Geräten bevorzugen, bevor ich erstere Methode probiere.
Dahingehend noch die Frage, wie sich die Destiny gegenüber Audreal schlägt, oder ob man Audreal den Vorzug geben sollte.

Zu dem Budget: Ich würde die 1500€ Marke nur überschreiten, wenn sich eine merklich bessere Qualität und Klangsteigerung dadurch erreichen ließe (bis max. 2000€). Der Simply Italy und der Secondo wären Gebrauchtgeräte, die in dieser Preisklasse liegen würden.

Nochmal kurz zu meinen Musikvorlieben. Alles ausser Klassik und Schlager, soll heissen....von Abba bis ZZ-Top ist so ziemlich alles vertreten. (Folk, EBM, Gothic, Rock etc.)

Der zu beschallende Raum ist zur Zeit 20qm groß und ein normales Wohnzimmer mit dem ein oder anderen Schrank und Laminatboden. Der Hörabstand beträgt ca. 4,5m und die Lautsprecher sind 1,80m auseinander (an der Auftstellung lässt sich leider nichts mehr machen).

So...nun würde ich Euch bitte, Eure Erfahrung mit mir zu teilen und mir bei der Suche nach meinem Verstärker behilflich zu sein.

Vielen lieben Dank im voraus dafür.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Lars
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“