ultimativer aktiv LS mit röhrenendstufen!!!!!

Alles was mit aktiven Lautsprechern zu tun hat, findet hier seinen Platz diskutiert zu werden

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

ultimativer aktiv LS mit röhrenendstufen!!!!!

Beitrag von florentino »

hallöle hallo,

viel spass beim anschaun

h++p://www.lenardaudio.com/051_opal_const.html
bis die tage

florian
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Hallo

Abgefahren !!!
Mal andere Wege gehen.....mutig. [img:44:46]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Ich verrate euch mal ein Geheimnis - es ist tatsächlich nicht verboten, Links korrekt auszuschreiben... :P :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Lowther
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 401
Registriert: Do 13. Jul 2006, 20:00
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Lowther »

Moin,

V Ö L L I G durchgeknallt!

Begehbare Lautsprecher - Ja, nee is klar - ein SE-Amp passt da nicht.

Ich mag solche Verrückten.
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

ich sach da nur Angeber... :lips:

Viele analoge Grüße


Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 507
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Jesse »

Lowther hat geschrieben: V Ö L L I G durchgeknallt!

Ich mag solche Verrückten.
Jaaaa, herrlich!!! Endlich mal verwandte Seelen. [img:55:28]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif[/img] [img:22:15]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif[/img] [img:23:20]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/img] [img:25:27]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif[/img]




Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Naja, in schlechten Zeiten könnte er sie notfalls auch als Apartment vermieten... :P :mrgreen:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

@stefan,

ist das jetzt war?
links wieder in ganzer länge einfügen?
oder unterscheidet man gewerblich privat?

wollte eigentlich nur martin vor ärger bewaren würde mich aber freuen wenn mich jemand mal richtig aufklärt was nun richtig ist

danke!!!!
bis die tage

florian
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Nun, dises Link-aus-Xen hier habe ich nie verstanden (wohl auch wegen der fehlenden Kontinuität), es ist auch das einzige mir bekannte Forum wo das gemacht wird. Was sollte sich auch rechtlich an dem (ja allgemein üblichen) derartigen Verbreiten einer URL ändern, nur weil ich zwei Zeichen falsch setze? :wink:
Mir ists im Prinzip egal, ich machs ja so gut wie nie. Es würde aber sicher dem einen oder anderen den Umgang damit erleichtern.
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

florentino hat geschrieben:@stefan,

ist das jetzt war?
links wieder in ganzer länge einfügen?
oder unterscheidet man gewerblich privat?

wollte eigentlich nur martin vor ärger bewaren würde mich aber freuen wenn mich jemand mal richtig aufklärt was nun richtig ist

danke!!!!
Amazon und JPC verbieten dieses ausdrücklich, es sei denn man tritt einem Partnerprogramm bei (was wir nicht wollen) und dieses wurde den Usern auch mitgeteilt.
Wenn andere Betreiber kein Verbot der Verlinkung aussprechen, sehe ich keine Probleme für das Forum.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Stefan,

ich glaube wir hatten die Diskussion schon einmal.
Ich denke es ist auch egal ob Du verstehst warum das hier so ist,
Du mußt Dich einfach nur an die hier Spielregeln halten!

Viele analoge Grüße

Tom( der ob der ewig selbigen fruchtlosen Diskussion etwas angenervt ist)
LG

Tom
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

So, nun bitte weiter zum Thema!

Danke! :beer
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

schöne box oder?
bis die tage

florian
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Mel*84 hat geschrieben: Amazon und JPC verbieten dieses ausdrücklich, es sei denn man tritt einem Partnerprogramm bei (was wir nicht wollen) und dieses wurde den Usern auch mitgeteilt.
Wenn andere Betreiber kein Verbot der Verlinkung aussprechen, sehe ich keine Probleme für das Forum.
Da hier weder von Amazon noch von JPC Links gepostet wurden - wo siehst Du das Problem? Klar, man kann sich absichtlich taub stellen... :wink:

Wenn ihr schon andeutungsweise zu blindem Aktionismus neigt - dann macht es doch gleich zu 100%, und zwar so:
<script type="text/javascript">
var MeineSeite = "http://www.yyyyy.de/daten.htm"
var B = document.referrer.substring(0,MeineSeite.length)
if(MeineSeite != B){window.location.href='http://www.google.de'}
</script>
(Google war nur als Beispiel eingesetzt) :roll:

Das war natürlich ein etwas radikaler Lösungsvorschlag - so weit sollte es nun wirklich nicht kommen, es ist doch viel angenehmer,
auf üblichem Wege mit Links zu arbeiten, anstatt ständig darauf achten zu müssen wie der Verfasser ihn nun ausgeschrieben hat. Die wenigen Verbotsausnahmen zu handeln, dürfte nur das Unterforum Musik treffen.
Obiges Beispiel kann man übrigens auch so umgestalten dass nur bestimmte Seiten bzw. URLs 'ausgetauscht' werden. ;)

@Tommi
Das hat man unseren Grosseltern auch gesagt, als ein gewisser Österreicher hier das Sagen hatte. Sich an Regeln halten bedeutet nicht, dass man sein Gehirn dabei ausschalten sollte und alles blind hinnimmt. Es ist durchaus legitim, unsinnige Regeln in Frage bzw. zur Diskussion zu stellen. Für dich mag es eine sinnlose Diskussion sein, aber du solltest akzeptieren dass es auch Leute gibt, die anderer Meinung sind.
Fakt ist, dass das Verlinken von Seiten nur dann verboten ist, wenn der Rechteinhaber der Seite dies so vorgibt. Deswegen aber einen grundsätzlichen Strick daraus zu drehen, ist doch völlig überzogen.
Gruss
Stefan
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

Diese LS sind eine investition für´s Leben und noch drüber hinaus.

Man kann sich in diesen Kästen irgendwann verbuddeln lassen, bei etwas kleineren Leuten auch als Familiengrab :Engl:

Grüße
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

@Tommi
Das hat man unseren Grosseltern auch gesagt, als ein gewisser Österreicher hier das Sagen hatte. Sich an Regeln halten bedeutet nicht, dass man sein Gehirn dabei ausschalten sollte und alles blind hinnimmt. Es ist durchaus legitim, unsinnige Regeln in Frage bzw. zur Diskussion zu stellen. Für dich mag es eine sinnlose Diskussion sein, aber du solltest akzeptieren dass es auch Leute gibt, die anderer Meinung sind.
Fakt ist, dass das Verlinken von Seiten nur dann verboten ist, wenn der Rechteinhaber der Seite dies so vorgibt. Deswegen aber einen grundsätzlichen Strick daraus zu drehen, ist doch völlig überzogen.
Hallo Stefan, ich habe schon einige grenzwertige Äußerungen von Dir gelesen, diese ist die mit Sicherheit geschmackloseste, die Du bisher ergossen hast.
Immer wenn die Leute nicht weiter wissen muß die Person besagten östereichers herhalten, egal ob es paßt oder nicht!!!

Es tut mir wirklich leid, daß man Dir das immer wieder erklären muß, aber offensichtlich bist Du nicht willens oder in der Lage es zu verstehen, deswegen nochmals der Versuch auch von mir:

Es geht bei diesem "Aus-X-en " lediglich darum unseren Martin, der der private Betreiber dieses Forums ist, welches er unter großem persönlichen und auch finanziellen Aufwand betreibt, damit unter anderem auch Du lieber Stefan Deine, wie ich oben schrieb, teilweise absolut unmöglichen Ergüsse schreiben kannst, vor Schadenersatzansprüchen jedwederseite zu schützen!
Es ist doch wohl eine Frage der Höflichkeit des Gastes sich an diese Geflogenheiten zu halten.
Ich würde mir wünschen, daß Du weniger wie ich das schon so oft von Dir erlebt habe einfach mal wieder etwas dagegen sagst, sondern Dir meine Worte zu Herzen nimmst und damit einfach auch ein guter Gast hier bist!
Aber damit ist so wie ich Dich kenne wohl leider nicht zu rechnen....

Gruß

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Tom, warum machst Du aus ner Maus nen Elefanten? Es ist bekannt, welche Links hier erlaubt sind und welche nicht. Deswegen ALLE Links über einen Kamm zu scheren ist in etwa so sinnvoll wie zu behaupten, alle Menschen wären gleich. Die Leute die hinter dem PC sitzen und tippen, sind durchaus in der Lage zu DENKEN und differenzieren, auch wenn Du ihnen das offensichtlich absprichst. Oder meinst Du tatsächlich, dass im Forum RuH die Leute dümmer sind als in anderen Foren? Und zu Deiner Bemerkung 'immer wenn die Leuite nicht weiter wissen...' kannst Du dich dann ja nur selbst gemeint haben - von meiner Seite jedenfalls habe ich zum einen einen eher ironisch gemeinten allgemeingültigen Lösungsvorschlag gebracht (das Skript zum URL-Austausch) oder eben die einzig vernünftige Lösung, wie auch Mel sie schon ausgesprochen hat:
Verbotene Links sind hier verboten - und die anderen eben nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein, das zu begreifen?
Abgesehen davon musst du dich jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, deine Sichtweise der Dinge ist mit Sicherheit nicht allgemeingültig. Du magst für dich halt alles so hinnehmen was man dir vorsetzt, aber das tut halt nicht jeder. :wink:
Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5387
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Warum müssen denn immer wieder Leute aneinander vorbei reden, obwohl mit ein wenig Verarbeiten von Infos, alles ohne Streit abgeklärt werden kann? :cry:

Telefoniert mal miteinander und Ihr werdet feststellen, dass wieder ein neuer netter Mensch gewonnen wurde. :roll:

So und nun bitte wirklich weiter im Thema, ansonsten mache ich den Tread dicht und Ihr habt dann einen neuen Sündenbock. :wink:

Danke! :beer
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Thomas,

auch auf die Gefahr hin das Du hier dicht machst, möchte ich eindeutig klarstellen, daß ich in keinster Weise denke, daß die Leute hier im RUH dümmer sind, daß ist nichts weiter als eine Unterstellung in der Art wie ich sie von Stefan gewohnt bin.
Im übrigen finde ich eine derartige Unterstellung ziemlich unverschämt,
Sefan bist Du keines besseren Stiles mächtig?
Mich würde auch interessieren wie Stefan auf so etwas kommt.
Das paßt in eine Linie mit dem Vergleich über den Ösi.
Ich bin außerdem etwas überrascht, daß ausgerechnet Du Thomas im Moment was das aus "x" en angeht so milde bist?
Das habe ich auch schon anders erlebt!!!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
toaotom
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: Do 29. Dez 2005, 22:37
Wohnort: in der schönen Wetterau

Beitrag von toaotom »

So ! Jetzt dürften sich die Gemüter wieder beruhigt haben... :mrgreen:

Was treibt einen nur an, solche Monster zu bauen...??? Allerdings sind die JBL Treiber sehr edel... hatte mal sowas in einer L300 (natürlich kleinere Bass-LS), trotzdem hat der Schallwandler nicht mehr in das Wohnzimer gepasst und musste an einen liebevollen Sammler auswandern.

Schade das man nicht mehr Platz hat. :cry:


Gruß,
Tom
Antworten

Zurück zu „Aktive Lautsprecher“