SUNFIRE Subwoofer und kleine andere...

Alles was mit aktiven Lautsprechern zu tun hat, findet hier seinen Platz diskutiert zu werden

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Klirrfaktor hat geschrieben: Bei mir kommen keine Bassreflex Systeme mehr ins Haus, habe viel weniger
Probleme mit dröhnen und so!

Das liegt allerdings nicht an BR oder Nicht-BR sondern an der grundsätzlichen Auslegung/Abstimmung und Konstruktion eines Subwoofers. Downfire-Subs z. B: neigen prinzipbedingt stärker zum Dröhnen als andere Konstruktionen. :wink:
Gruss
Stefan
Klirrfaktor
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 21:17

Beitrag von Klirrfaktor »

Das mag schon stimmen, aber ich habe das bei meinem Raum so!
Ich finde, dass BR Systeme den Raum mehr anregen und somit die Integration sich schwieriger gestaltet als geschlossene.

Gruss
Rolf
Antworten

Zurück zu „Aktive Lautsprecher“