B&W Sub: Poti ohne Funktion?

Alles was mit aktiven Lautsprechern zu tun hat, findet hier seinen Platz diskutiert zu werden

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
cyrano
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2011, 09:37
Wohnort: Bottrop

B&W Sub: Poti ohne Funktion?

Beitrag von cyrano »

Hallo, zusammen,

bei meinem ASW 610 habe ich eher zufällig festgestellt, dass das Poti für die Übernahmefrequenz gänzlich ohne Funktion ist. :|

Bei meinem neuen Röhrenverstärker tönt der Bass im Zweifel auch ganz allein (hängt am Verstärkerpoti), und dabei kam mir der Klang recht weit nach oben gehend vor. Er steht, unregelbar, auf der höchsten Frequenz.

Weiß einer, wie man das reaktivieren könnte?
Garantie ist leider abgelaufen.
Schöne Grüße

Rainer
Benutzeravatar
jgellrich
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: So 4. Mai 2008, 09:31
Wohnort: Essen

Beitrag von jgellrich »

Hallo Rainer,

der Sub müsste hinten einen Schalter haben Low-Pass Filter IN/OUT der muss auf IN stehen sonst funktioniert der POTI nicht. Wenn es dann noch nicht funktioniert, vermute ich eher einen defekten Schalter.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
cyrano
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Aug 2011, 09:37
Wohnort: Bottrop

Beitrag von cyrano »

Hi Jürgen,

danke für den Tipp!

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :oops: )
Schöne Grüße

Rainer
Antworten

Zurück zu „Aktive Lautsprecher“