AudioLive Schönbohm

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: Di 15. Aug 2006, 20:33
Wohnort: Gangelt

AudioLive Schönbohm

Beitrag von Hanno »

AudioLive Schönbohm
Hallo,
Ich suche seit ein paar Tegen im Net nach alternativen Gehäusekonzepten für meine Tannoy Chassis.
Dabei bin ich öfter auf den Namen "AudioLive Schönbohm" gestoßen.
Ehemaliger Firmensitz war wohl Köln.
Diese Lautsprecher verwendeten Tannoy Chassis in Gehäusen mit einer variabelen, anscheinend mitschwingenden Rückwand.
Klanglich soll das so gut funktioniert haben, das diese Speaker bei vielen Studios und im Rundfunk eingesetzt wurden.

Weiß hier jemand mehr über diese Konstruktionen und kann mir Infos dazu geben?

Mich würde interessieren, ob dieses Arbeitsprinzip für meine Tannoys in Frage kommt und ob man das mit vertretbarem Aufwand rekonstuieren kann.
VG
Hanno
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“