Omega Breitbänder

Alles was passive Lautsprecher angeht, kann hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Omega Breitbänder

Beitrag von MarcB. »

http://www.omegaloudspeakers.com/products/super8series

Sehr interessant! Gibts die in Germany? Kennt die jemand? Schöne Chassis!!

Gefallen würde mir die 8" Säule! :OK:
LG
Marc
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

http://www.positive-feedback.com/Issue2 ... erhemp.htm



http://www.spectrumaudio.de/breit/hemp/hempFR8C.html


Ob Hemp Hemp ist...?

Ich halte jedenfalls den FR 8 für sehr interessant.
Ich habe mich auch mal im Netz über ihn schlaugemacht.
Es ist durchweg nur positives geschrieben worden.
Benutzeravatar
MarcB.
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 959
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 20:50
Wohnort: Shipvillage

Beitrag von MarcB. »

Hallo, die Chassis in der Super8 haben einen AlnicoMagnet!! Der Hemp aber nicht!
LG
Marc
Benutzeravatar
ADausF
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 689
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 12:26
Wohnort: France / Lorraine
Kontaktdaten:

Beitrag von ADausF »

Ja klar. Der wurde aber leider für die Jungs von Omega speziell gefertigt.
Mit Alnico darfste bestimmt das 6fache zahlen.
Von SEAS gibt es den Exotic wie Du bestimmt weisst.
Der ist noch teurer. Das tut doch weh, oder?
Breitbänder haben schon was besonderes, aber irgendwo hört der Spass auf.
Ich dachte der FR 8 weckt auch dein Interesse mal 6 Bretter zusammenzuleimen :mrgreen:

Einer der mir sehr gut vom Klang gefällt aber kein Pegel kann ist der Ciare HX 132. Es gibt aber Lösungen mit dem Kleinen + einem Bass drunter. (FAST)

Schöne Bastelsachen. Beim BB alleine hat man natürlich die geringste Arbeit. Außer eine Linearisierung nur 6 Bretter und ein Loch :drink:
Benutzeravatar
DerAlteDachs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 411
Registriert: So 13. Aug 2006, 22:59
Wohnort: Am schönen Niederrhein

Beitrag von DerAlteDachs »

OMEGA hat ja früher lustig durch die BreitbandWelt verbaut .. (Fostex, Vistaon, etc.) ... die neueren Treiber scheinen OEM´s von Hemp zu sein.

Schön, das ein Hersteller seine eigenen Treiber bzw. nach seine Vorstellungen gebaute Treiber verbauen kann .. und das für (zumindest in $) überschaubare Preise. Ein deutscher ( oder zumindest europäischer) Vertrieb ist mir nicht bekannt.
Antworten

Zurück zu „Passive Lautsprecher“