Needele Klang, Viech Druck und alle soll nicht zu groß werde

Immer wieder beliebt. Auch die Hörner wollen besprochen werden.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
Eisbär
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Osnabrück

Needele Klang, Viech Druck und alle soll nicht zu groß werde

Beitrag von Eisbär »

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit der Auswahl eines Lautsprechers.
Als vor einer Woche meine Cousine zu besuch kam und meine Needel hörte war sie sehr begeistert.
Dann kam sofort die Frage was sie denn kosten und wo ich sie her hätte? "Ich brauche auch noch neue Lautsprecher!" Also kurzer Hand die Dinger ins Auto und bei ihr aufgestellt. Doch dann beim Probehören war kein Bass mehr da.
Das Wohnzimmer ist ca. 5x6m mit ofener Decke die ca. 3,5m hoch ist. Ist halt nen altes Bauerhaus.
Jetzt habe ich ein Paar Viecher für sie gebaut die sie aber noch nicht gesehen hat. Druck machen die hier in meiner "normalen" Wohnnung wie blöd. Ich denke mal im Bauerhaus wird das auch reichen. Aber ihr kennt ja Frauen wenn du ne Box Aufstellst hinter der man sich verstecken kann.
Gibt es eine etwas kleiner Lösung?
Danke
Lars
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

Wenn Du beim Horn bleiben willst - nein. Entweder das Horn ist gross und kann laut und halbwegs tief - oder es ist klein(er) und kann es nicht. Die Physik lässt sich da leider nicht aushebeln...es sei denn Du versuchst es mit Lautsprechern die zumindest im Bass nicht horngeladen sind. Aber auch das wird dann nicht wirklich klein bei der Raumgrösse, 30qm lassen sich halt nicht mit kleinen Brüllwürfeln und/oder 10cm-Chassis vernünftig beschallen.
Gruss
Stefan
markus
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Okt 2005, 07:55

Beitrag von markus »

Hallo Lars
Die Needles haben bei mir auch einige Zeit das Wohnzimmer (ca. 30 m2 - normale Deckenhöhe) mit Musik berieselt. Um die Needles ein wenig zu entlasten habe ich zusätzlich einen Sub verwendet, so konnte ich die Bassschwäche ausbügeln. Klar, laut können die Needles auch dann noch nicht, aber für ihre Grösse spielen sie sehr gut. Als Sub habe ich einen TW3000 mit einem Thommessen 1.4 Modul, in einem geschlossen 35 Liter Gehäuse, verbaut.

Seit meine Duettas Tops in Betrieb sind, fristen die Needles nur noch ein Keller dasein ... allerdings sind sie dort nicht ganz alleine :D

Gruss
Markus
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

die Etons gegen die TBs antreten zu lassen ist ja auch nicht ganz fair 8)

Allerdings sind ja auch preislich einige "Klassen" dazwischen.
Antworten

Zurück zu „Horn-Lautsprecher“